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Premium - Januar 2020

Neue Saison, neue Konzepte, neuer Look

PREMIUM ist Europas größte Modemesse für Damen und Herren – elegant, kontrastreich und imposant. Durch alle Segmente hindurch präsentieren sich Global Player neben Newcomern.

Hier werden langfristige Partnerschaften gepflegt und neue Impulse gesetzt. Anita Tillmann, Jörg Arntz und das knapp 50-köpfige Team optimieren ihre Veranstaltungen Saison für Saison auf Basis aufwendiger Marktstudien und konstruktiver Gespräche mit Businesspartnern. So auch für Januar 2020.

Die PREMIUM erhält zum Saisonstart ein Makeover in Design und Konzept. Gemeinsam mit der Hamburger Kreativagentur Karl Anders wurden eine neue CI und die starke „ICON“-Kampagne entwickelt. Hintergrund ist die Transformation des Marktes, auf die die Messemacher mit neuen Konzepten, starken Brandportfolios und relevantem Content für Brands und Einkäufer reagieren. Wirtschaftlich erfolgreich und mit einem starken, über viele Jahre gewachsenen Netzwerk steht die PREMIUM als Leitmesse in Europa für Verlässlichkeit, Stabilität und Innovation.
 
„Unser Geschäft verändert sich radikal und in einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. Getrieben von der Digitalisierung entwickeln sich Trends unvorhersehbar,“ erklärt Managing Partner Anita Tillmann.

„Endverbraucher sind durch diverse Social-Media-Kanäle besser informiert denn je, Social Currency wird immer wichtiger, Brand Loyalty basiert auf neuen Parametern und ist nicht planbar. Das sorgt vor allem für Verunsicherung, aber als Unternehmerin sehe ich auch nie dagewesene Möglichkeiten. Wir kuratieren heute vor allem Potenziale und Kontakte. Mehr denn je stehen nicht nur die Kollektionen im Vordergrund, sondern auch der Erfahrungs- und Informationsaustausch. Wir bieten die Plattform und vernetzen.“
 
Die langjährige Erfahrung und das einzigartig starke Netzwerk machen die PREMIUM zur ersten Plattform für Branchenthemen der Saison und zur Bühne für deren Protagonisten bzw. Experten. Nach den erfolgreichen Think-Tanks im Juli 2019 bauen Anita Tillmann und ihr Team daher die Content-Formate auf der Fläche weiter aus und bieten Besuchern in Form von Live-Panels, Interviews und Talks die Möglichkeit, sich weiterzubilden, sich inspirieren zu lassen und neue Businesskontakte zu knüpfen. Ziel ist es, eine starke Community aufzubauen, die den Herausforderungen der Zeit gewachsen ist und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft gestalten kann.

Unter dem Dachthema „Responsible Future“ werden Masterminds wie Martin Höfeler (Armedangels), Jordan Nodarse (Boyish Jeans), Javier Goyeneche (Ecoalf) und weitere am Dienstag, den 14. Januar 2020, zu Brand Talks einladen, während am Mittwoch, den 15. Januar 2020, mehrere thematisch spitze Think-Tanks mit jeweils vier bis fünf Teilnehmern in einer eigens dafür eingerichteten Area in Halle 3 stattfinden. Hier haben neben Brands wie Gant, Hunter und M5 auch Einkäufer von KaDeWe, Voo Store und Highsnobiety ihre Teilnahme am Dialog bereits bestätigt.

„Egal, wie stark sich unsere Branche digitalisiert: Der persönliche Austausch wird sich durch nichts ersetzen lassen,“ so Tillmann. „Als der in Europa führende Modemessebetreiber beziehen wir diese Entwicklung unentwegt in die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Plattformen SEEK, PREMIUM und FASHIONTECH Berlin mit ein. Welche neuen Trends gibt es? Welche neuen Brands gibt es? Wie verhält sich Gen Z? Was machen Ihre Bestandskunden? Wie sieht die Zukunft der Modebranche aus? Wer sind die Player? Bei uns findet man viele Impulse und Antworten zu geschäftsrelevanten Fragen.“
 
Das neue Logodesign sowie die neue Kampagne passen zur Weiterentwicklung der PREMIUM und ist puristisch, modern und stark. Das Motiv der Büste als „Ikone“ wird ein wesentlicher Bestandteil des Designkonzepts der Messe sein: in den Hallen installierte Büsten dienen als interaktive Social-Media-Spots. Verantwortlich für die gesamte Design- und Kampagnenentwicklung ist die Agentur Karl Anders, mit der PREMIUM erstmalig und erfolgreich zusammengearbeitet hat. Die 3D-Illustration und gleichzeitig das Herzstück der visuellen Kampagne und entstand in einer Zusammenarbeit der Agentur mit dem Duo Ashirov Martic.

„Das maximale Spiel mit den Kontrasten entwickelt für den neuen Markenauftritt der PREMIUM einen ganz eigenen Look,“ erklärt Claudia Fischer-Appelt, Founder & Creative Director bei Karl Anders. „Vom Logo bis zur Kampagne, überall findet sich der experimentelle Mix aus klassischer Schönheit und zeitgenössischen, radikalen Einschnitten. Die Ikone selbst ist lebenslanger Anziehungspunkt und Ausstellungsstück, trägt sich durch verschiedene Epochen und wird immer neu interpretiert. So entfacht die Marke PREMIUM eine ganz neue Kraft und Eigenständigkeit.“

Brandlist

10DAYS / 360CASHMERE / AIGNER / AMERICAN VINTAGE / ARKK COPENHAGEN / ARMEDANGELS / BALDESSARINI / BETTER RICH / BOGNER / BOMBOOGIE / BOYISH / BUFFALO LONDON / CANADIAN CLASSICS / CECILIE COPENHAGEN / CINQUE / COLMAR ORIGINALS / COLORS OF CALIFORNIA / COSTER COPENHAGEN / DANTE6 / DIGEL  / DRYKORN / ECOALF / ESSENTIEL ANTWERP / FABIENNE CHAPOT / FLORIS VAN BOMMEL / FREEBIRD / GANT / HANNES ROETHER / HERRLICHER / HERZENSANGELEGENHEIT / HOX / HUNTER / IHEART / INUIKII / IPHORIA / JOOP! / KARL LAGERFELD / KENNEL&SCHMENGER / SCHUHMANUFAKTUR / KIEFERMANN / LIU JO / LOTTUSSE / LOVE MOSCHINO / LUISA CERANO / MAERZ MUENCHEN / MAJESTIC FILATURES / MBYM / MINIMUM / MMX / MOS MOSH / MSCH COPENHAGEN / NORTH SAILS / OFFICINE CREATIVE  / OLYMP SIGNATURE / PENNYBLACK / PEUTEREY / PYRENEX  / ROECKL / ROY ROBSON / SCOTCH&SODA FOOTWEAR / SECOND FEMALE / STEVE MADDEN / STRELLSON / SUN68 / UGG / VAGABOND / VAN LAACK / VELVET BY GRAHAM&SPENCER / WOMSH

 


Veröffentlicht am: 20.11.2019

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