Startseite  
   

19.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kahtoola INSTA™gaiter Low und Mid

Leicht-Gamaschen auch für den Sommer

Gamaschen sind nur was für den Winter? Von wegen! Die INSTA™gaiters von Kahtoola eignen sich besonders auch für den Sommer.

Diese Leicht­gamaschen verhindern, dass Schmutz, Steinchen oder Ästchen in den Schuh gelangen und sind wasserabweisend. Dabei sind sie verblüffend robust, einfach anzulegen und so konstruiert, dass sie auch dauerhaft auf dem Schuh bleiben können. Beim Laufen spürt man die Gamasche nicht und sie passen in die kleinste Tasche. Die 12,7 cm hohe INSTA™gaiter Low dürfte die leichteste und am kleinsten zu verpackende Gamasche auf dem Markt sein und eignet sich vor allem für Trail Running- oder halbhohe Wander- und Zustiegsschuhe. Mit 20 cm reicht die INSTA™gaiter Mid etwas höher hinauf – passend für leichte Wander- und Bergschuhe.

Das kennt wahrscheinlich jeder Läufer oder Wanderer: Wer sich schnell im Gelände oder auf Wald- und Schotterpfaden bewegt, hat früher oder später irgendeinen Fremdkörper im Schuh. Dann heißt die Frage: den nervigen Druck ignorieren oder stoppen und den Schuh ausleeren?

Kahtoola bietet mit den INSTAgaiters die Lösung: die Gamaschen schließen den Schuh nach oben ab und verhindern das Eindringen von Fremdkörpern. Und es gibt noch mehr Gründe, eine Gamasche zu tragen: Die Schnürsenkel öffnen sich nicht so leicht und man bleibt auch nicht so häufig irgendwo hängen. Die INSTAgaiters wiegen fast nichts (ab 55 g) und sind am Fuß kaum spürbar.

Als Material verwendet Kahtoola ein robustes, wasserabweisendes Stretch-Nylongewebe. Es liegt eng am Fuß an, bietet Schutz, lässt aber Schwitzfeuchtigkeit nach außen passieren. Quer über die Sohle fixiert ein verstellbarer Riemen aus TPU die Gamasche. Er ist richtig robust, Kahtoola gibt darauf eine Garantie von 1500 km! Sollte er doch mal kaputtgehen, kann man ihn in wenigen Augenblicken austauschen.

Rund um den Knöchel schließt ein elastischer Kordelzug ab, ohne jedoch einzuengen. Vorne fixiert ein Kunststoffhaken die Gamasche am Schnürsenkel. Der asymmetrisch verlaufende, selbstblockierende Reißverschluss ermöglicht schnelles An- und Ausziehen der Gamasche. Aber das ist eigentlich gar nicht nötig: er verläuft so, dass die Schnürung bei geöffnetem Reißverschluss zugänglich ist und man die Gamasche immer am Schuh lassen kann. Die Abdeckleiste hinter dem Reißverschluss der Gamasche sorgt für zusätzlichen Feuchtigkeitsschutz. Und braucht man die INSTA™gaiters mal nicht, verschwinden sie klein und kompakt im mitgelieferten Packbeutel.

Kahtoola bietet die INSTA™gaiters in jeweils zwei Größen als Low (50/55 g, 12,7 cm, EVP 29,95 Euro) und als Mid an (66/74 g, 20,3 cm, EVP 39,95 Euro), jeweils in vier Farben.

 


Veröffentlicht am: 09.06.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.