Startseite  

27.01.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Kürbis geschüttelt, nicht gerührt!

Cocktailkurse mit Jasmin Messner, kreative Bartenderin im Hotel Belvedere

James Bond war zwar noch nicht persönlich zu Besuch, aber sowohl die Lage des Hotel Belvedere in Jenesien auf 1.100 Metern mit spektakulärem Panoramablick auf die Südtiroler Landeshauptstadt Bozen als auch die kreativen Cocktails der neuen Barchefin Jasmin Messner entsprächen sicherlich dem Geschmack des berühmten Geheimagenten. 

Das Gute ist, um in den Genuss von Bartenderin Jasmins Messners köstlichen, saisonalen Kreationen wie „Kürbis Gin Sour“ zu kommen, muss man sich weder zuerst mit einem Widersacher duellieren noch einen Aston Martin fahren. Frei unter dem Motto „Lizenz zum Cocktail trinken“ lädt das Vier-Sterne-Superior-Hotel Belvedere Gäste allabendlich ein, sich an der Bar einzufinden, der Bartenderin beim Shaken, Rühren und Mixen zuzuschauen oder einen der wöchentlich stattfindenden Cocktailkurse zu besuchen. Dort erklärt Jasmin die Grundlagen für den perfekten Drink und weiht die Teilnehmer in die Zubereitung ihrer neusten Kreationen ein.

Die Zubereitung des „Kürbis Gin Sour“
Für ihren absolut unwiderstehlichen „Kürbis Gin Sour“ benötigt man folgende Zutaten:
6 cl Gin
2,5 cl Zitronensaft
1 Teelöffel Kürbispüree
1 Prise Muskatnuss
1,5 cl Eiweiß
Zuerst werden die Zutaten „dry geshaked“, beim zweiten Shaken wird Eis dazugegeben und die Flüssigkeit wird anschließend durch einen sogenannten Strainer in ein Rock-Glas gegossen.

Ein Lebenslauf, fast wie ein James Bond-Girl ...

Jasmin Messner, Jahrgang 1997, genannt „Jassy“, sprüht vor Offenheit und ungewöhnlichen Ideen. Sie trägt nicht nur einen Namen, der an ein echtes Bond-Girl erinnert, sondern auch ihr Lebenslauf nimmt spannende Wendungen.

Kurz zusammengefasst liest er sich so: Gelernte Buchbinderin verliebt sich in das Mixen und Kreieren von Cocktails, macht sich in der Bozener Szene als Barkeeperin einen Namen, reist zum Barkeeper-Kurs der berühmten „European Bartender School“ nach Thailand und macht ihre Leidenschaft endgültig zum Beruf.

Seit fast einem Jahr verführt sie nun die Gäste des Hotel Belvedere mit ihren ausgefeilten Drinks. Und selbst in Jasmins Privatleben sind die Parallelen zu James Bond nicht zu übersehen. Sie ist nicht im Diamanten-, sondern im Cocktailfieber. So tüftelt sie, wie Quartiermeister „Q“ aus den Agentenfilmen, in ihrer Freizeit an neuen (Geheim-)Rezepten. Ein guter Cocktail ist eben nie genug!

Die Teilnahme am Cocktailkurs im Hotel Belvedere mit Bartenderin Jasmin Messner kostet 30 Euro pro Person.

Anfragen und Buchungen nimmt das Hotel Belvedere unter der Telefonnummer +39 0471 354127 oder der E-Mail info@belvedere-hotel.it entgegen.

Foto: © Hotel Belvedere

 


Veröffentlicht am: 06.12.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.