Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Königliches Verwöhnprogramm an der Dordogne

... die Einladung für einen Urlaub gepackt mit Aktivitäten und Genuss



Ein authentisches Schloss, ein familiär geführtes Hotel und ein Chefkoch mit Michelin-Stern sind die attraktive Kombination für einen angenehmen Frankreichurlaub. Kommt dann noch die herrliche Lage auf einem Steilfelsen über dem Fluss Dordogne und die reizvolle Landschaft zwischen Rocamadour und Sarlat in der Region Occitanie hinzu, sind alle Voraussetzungen gegeben, um eine schöne Zeit zu verbringen.

Das Schlosshotel Château de la Treyne, das zur Vereinigung Relais & Châteaux gehört, vereint all diese Vorzüge. Die deutsche Besitzerin und ihr Team tun alles dafür, dass sich Gäste noch lange an ihren Aufenthalt erinnern.

Authentizität mit modernem Komfort


Das erstmals 1356 erwähnte Schloss wurde im Laufe der Jahrhunderte immer wieder umgebaut und verschönert. Seit 1982 im Besitz der Familie Gombert erhielt Château de la Treyne nach umfangreichen Umbauarbeiten die 4 Sterne-Klassifizierung, der 1992 die Aufnahme in den Kreis der Schlosshotels von Relais & Châteaux folgte. Heute verfügt das Anwesen über modernsten Komfort in einem authentisch erhaltenen Rahmen. Bei der Gestaltung der elf Zimmer und sieben Suiten wurde auf jedes Detail geachtet. Sie verfügen über elegante Badezimmer, teilweise mit Jacuzzi, sowie separate WCs, Wlan-Anschlüsse, Safes und Klimaanlagen. Das beheizte Schwimmbad, die französische Gartenanlage und die Terrasse mit dem herrlichen Blick auf die Dordogne gehören zu den weiteren Vorzügen des Schlosshotels.

Familiär geführt mit persönlicher Note

Es ist selten geworden, dass Hotels im oberen Segment noch von Gastgeberfamilien geführt werden. Dabei stecken so viele Details in der sorgsamen Gästebetreuung, was in großen Strukturen kaum mehr umsetzbar ist. Die Besitzer Philippe Gombert und seine deutsche Gattin Stephanie, sehen es als ihre Aufgabe an, das historische Erbe zu pflegen und ihren Gästen einen liebenswürdigen, familiären Empfang ohne großes "Chichi" zu bereiten. Dazu trägt auch das aufmerksame Team bei, das sich um das Wohl eines jeden Gastes sorgt. Viele der Mitarbeiter sind seit Jahren im Château de la Treyne tätig, was wiederkehrende Gäste auch sehr schätzen. Der Urlaub ist dann, wie man nach Hause kommt. Die persönliche Betreuung ist das Herzstück von Stéphanie Gomberts Unternehmensphilosophie, was sie mit ihrem Team vehement umsetzt.

Haute Cuisine mit natürlichen Zutaten

Stéphane Andrieux orchestriert die Schlossküche schon seit 23 Jahren und sorgt dafür, dass die Gäste kulinarisch verwöhnt werden. Seine ersten Schritte am Herd machte er in der Hotelfachschule von Angoulême. Danach verdiente er sich seine Sporen bei großen Chefköchen der französischen Gastronomie. Der in Nontron im Departement Dordogne geborene Kochkünstler kehrte in La Treyne zu seinen Wurzeln zurück. Er vereint dort die Grundlagen der traditionellen Küche aus dem Périgord und dem Quercy mit seiner Kreativität sowie der Wertschätzung lokaler Produkte. Damit verdiente er sich 2001 seinen Michelin-Stern. Gault et Millau zeichnete Stéphane Andrieux mit drei „Toques“ aus. Auch den krönenden Desserts von Pâtissier Marc Jean waren bis jetzt selbst eingeschworene Zuckerverächter hilflos ausgeliefert. Der Chef-Pâtissier hält seit 26 Jahren die Standarte des Hotels, backt auch Brot fürs Frühstücksbuffet und verarbeitet das Obst des Schlossguts zu Desserts und Marmeladen. Für einen Teil der Frischprodukte ist Greg verantwortlich, der Gärtner. Er kümmert sich um den hauseigenen Bio-Garten mit Ecocert-Label. Vom Salat über Tomaten bis zu Erbsen liefert er der Küche eigenes Gemüse. Greg ist aber auch der Chef der Schlossbienen, die für Honig beim Frühstück sorgen. Er pflegt auch die französischen Gärten und das weite Anwesen um das Schloss.

Erlebnisse in Hülle und Fülle

Das Wasser der Dordogne gehört zu den reinsten ganz Europas. So wundert es nicht, dass das malerische Dordogne-Tal seit Juli 2012 auf der Liste der Unesco-Biosphärenreservate steht. Damals ein Novum auf der Ebene eines Flusssystems. Mit Anmut liegt das Château de la Treyne hoch über der Dordogne. Wer hier einen Urlaub verbringt, kann sich kaum verwehren in diesem bezaubernden Rahmen, die Zeit mit Aktivitäten in der Natur zu verbringen. Allein die 120 ha Wald des Schlosshotels laden zu Spaziergängen ein. Der Fluss ist ein Paradies für Fliegenfischer, wie die deutsche Besitzerin Stéphanie Gombert, die selbst angelt, gerne bestätigt. Ob Radfahrer, Reiter, Kanufans oder Golfspieler, Château de la Treyne verspricht einen abwechslungsreichen Urlaub für aktive Gäste. In dieser entspannten Atmosphäre fühlen sich aber auch Genießer der französischen Lebensart wohl. Zumal die Sehenswürdigkeiten in den historischen Regionen Périgord und Quercy genügend Gelegenheiten für Ausflüge und Erkundungen bieten. Höhlen mit prähistorischen Malereien, idyllische Bilderbuchdörfer und bunte Märkte zum Flanieren - hier entdeckt man das ländliche Frankreich von seiner besten Seite und kehrt garantiert mit tollen Bildmotiven heim.
 
Das Relais & Châteaux Hotel Château de la Treyne

Château de la Treyne ist ein Schloss wie aus dem Bilderbuch, in dem Gäste ausgesprochen herzlich empfangen werden. Die Authentizität des historischen Bauwerks ist erhalten, trotzdem fehlt es nicht am Komfort eines Vier-Sterne-Hotels. Das Schlosshotel gehört seit 1992 zur Vereinigung Relais & Châteaux. Château de la Treyne verbindet Tradition und Romantik zu einem Ambiente, das Gäste für eine Zeit aus der Hektik des Alltags entführt. Umsorgt vom aufmerksamen Team, genießen sie das Leben in einem Schloss in einzigartiger Lage hoch über der Dordogne zwischen Sarlat und Rocamadour im Südwesten Frankreichs. Dank des idyllischen Umfeldes sowie den vielen Sehenswürdigkeiten der Region ist Château de la Treyne wie geschaffen für einen erholsamen wie erlebnisreichen Aufenthalt.

 


Veröffentlicht am: 27.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.