Startseite  

18.10.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ingrid Steiner-Gashi/Gashi: Im Dienst des Diktators:

Leben und Flucht eines nordkoreanischen Agenten

(gd) Der heute 74-jährige Emil - so sein Deckname - organisierte für die nordkoreanischen Diktatoren Kim-Il Sung und Kim Jong-Il Konsumgüter und Waffen in Deutschland und Österreich. 1994 flüchtete er, der eigentlich Kim Jong Ryul heißt, unter spektakulären Umständen und lebt seither illegal in Österreich. Mit diesem Buch geht er erstmals an die Öffentlichkeit. Noch nie hat ein derart hochrangiger Überläufer im deutschen Sprachraum mit solcher Offenheit erzählt, was es heißt, in Nordkorea zu leben.

Basierend auf vielen Gesprächen zeichnen Ingrid Steiner-Gashi und Dardan Gashi das bewegte Leben von Emil nach, geben Einblick in das repressive politische System der Diktatur und dokumentieren illegale Geschäfte österreichischer und deutscher Firmen mit Nordkorea.

genussmaenner.de meint:

Eine interessante Darstellung der koreanischen Geschichte und des Lebens in der Diktatur. Obgleich sich die Autoren bemühen, das Leben Kim Jong Ryuls nachzuzeichnen, bleibt das Buch unpersönlich, ja fast distanziert und skizzenhaft. Nicht der Mensch Kim berichtet aus seiner Welt, sondern die Autoren geben ihre Aufzeichnung und Eindrücke aus Gesprächen mit ihm wieder. Seine Lebensgeschichte wird umrissen, aber zu distanziert und nüchtern, um ihn kennenzulernen oder ihn zu verstehen. Von sympathisch werden ganz zu schweigen.

Konkrete Erlebnisse werden im Reportagestil geschildert, wie von einem fernen Beobachter. Jegliche Emotionen oder die Chance, diesen Kim Jong Ryul kennenzulernen, bleiben auf der Strecke. Das Buch würde nach Meinung des Rezensenten erheblich gewinnen, wenn konkrete Situationen persönlicher und detaillierter geschildert würden. Auch wird manchmal nicht klar, ob das Leben von Ryul im Zentrum des Buches steht oder die Geschichte und Verurteilung eines totalitären Systems. Die Autoren hätten sich hier entscheiden sollen.

Das Buch ist keine Biographie – will es auch nicht sein – sondern eine Gesamtschau über Nordkorea und sein Regime im Spannungsfeld der Weltgeschichte. Dazu wäre Kim Jong Ryul nicht nötig gewesen. Doch mit ihm verkauft es sich natürlich besser. Oder man hätte sich auf Kim Jong Ryul konzentriert, mehr persönliches über ihn erfahren und hätte sich so längere Politikkapitel sparen können. Der Rezensent ist ein wenig enttäuscht, denn er hätte sich letzteres gewünscht.

Das Buch ist nüchtern und sachlich, bar jeglicher Emotionen. Wie die Hauptfigur fühlt, ahnt man nur. Gerne hätte der Leser hier mehr erfahren. So fällt es sehr schwer, Verständnis oder Mitgefühl für das Leben von Kim Jong Ryul zu entwickeln. Trotzdem ist es ein lesenswertes Buch, wenn der Leser die Geschichte Koreas im Überblick kennenlernen und Einblicke in ein verbotenes Land sucht.

Im Dienst des Diktators: Leben und Flucht eines nordkoreanischen Agenten

Ingrid Steiner-Gashi, Dardan Gashi
Gebundene Ausgabe: 206 Seiten
Verlag: Ueberreuter
ISBN-10: 3800074508
ISBN-13: 978-3800074501
Größe und/oder Gewicht: 22 x 15,2 x 2,8 cm
Preis 19,95 EUR

 

 

Lesen Sie auch:

Berlin Street Style
"Berlin Street Style" ist das erste große Buch über die spannende Straßenmode und die Menschen der internationalen Metropole und Trend-Stadt Berlin.
101 Dinge, die man über die Raumfahrt wissen muss
Wer baute die erste Rakete? Wer gewann denn wirklich das Rennen zum Mond? Wie wird man Astronaut? Wo liegt die Grenze des Sonnensystems?
Schlaulenzens
Tag für Tag verschwenden Unternehmen etwas sehr Wertvolles, davon ist Jürgen Alef überzeugt. Sie vergeuden einen Schatz! Weil sie die individuellen Potenziale ihrer Mitarbeiter nicht richtig
Deine Nase kann nichts dafür
Wie lernen wir, unser Äußeres zu lieben und warum tun wir es manchmal nicht? Die Gründe liegen meist tiefer als wir denken.
Inspirierend führen
Balhubers neues Buch zeigt neue Wege in der Führung. Weg von starren, technokratischen Führung nach dem Prinzip „Command and Control“ hin zu inspirierender, ermutigender Führung.
Das Husky-Prinzip
Wer als guter Mitarbeiter volle Leistung bringen will, der muss "von oben", also von der Führung her, die Möglichkeit erhalten, weitgehend frei, unabhängig und situativ entscheiden zu können.
Lass uns über den Tod reden
Wie gehen wir mit dem Tod eines geliebten Menschen um? Können wir die Leerstelle füllen, die der Verstorbene hinterlässt, geht das Leben einfach weiter? Welche Rituale können uns helfen?
Finale
Das 41. Jahr ist zugleich das spannendste der gesamten DDR-Geschichte. Zwischen dem 7. Oktober 1989 und dem 3. Oktober 1990 überschlagen sich die Ereignisse.
Mann 2020
Die medizinische Forschung ist in den vergangenen Jahren zu revolutionären Erkenntnissen gelangt, die Männern ein ganz neues Selbstverständnis in Sachen Gesundheit, Kraft und Potenz
Begegnung im Gespräch
Wir kommunizieren heute mehr als je zuvor, und nie war der Zugang zu Kommunikation leichter. Das Smartphone hat die Art und Weise, wie wir miteinander in Kontakt treten, binnen kürzester Zeit
Ultimate Toys for Men, New Edition
Ein reich bebildertes und sorgfältig kuratiertes Review Book für stilbewusste Menschen, die in allen Lebensbereichen Wert auf Individualität und Luxus legen.
Lass mal alles aus!
Abschalten, loslassen, auftanken – kaum ein Zustand ist derzeit für viele Menschen schwieriger zu erreichen. Dabei ist es in unserem Alltag so wichtig geworden, ab und zu die Pause-Taste zu
Alles gut?!
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem wird es aufgefallen sein: Die Welt, in der wir leben, ist alles – aber gerecht ist sie nicht.
Wasser
Wasser. Ursprung des Lebens. Der Glücksfall kosmischer Zufälle, das Chamäleon unter den Molekülen, das den Unterschied macht. Alles, was lebt, ist an Wasser gebunden.
Helden der Meere
Seit jeher fühlen wir Menschen uns angezogen von der Magie des Meeres, seiner Kraft und Unberechenbarkeit. Es erweckt in uns das Verlangen hinaus zu segeln, gleichzeitig aber auch den Wunsch,
Männer-TÜV
Der Gesundheitsratgeber exklusiv für Männer bietet Mann-gerechte Informationen und eine ordentliche Portion Unterhaltung. Von Herz und Nieren bis zu Harn- und Genitalsystem kommt der ganze Mann auf
Fahrplan für den Flow
Erfreuliche Flow- und Glücksgefühle entstehen, wenn sich der Mensch ungebremst seinen Zielen widmen kann.
Holzkohle
Das große Buch zum «schwarzen Gold»: eine reich bebilderte Kulturgeschichte der Holzkohle. Wie die Holzkohle die Menschheitsgeschichte prägte: von der Frühzeit über die Industrialisierung bis
Risiko Kindheit
Warum sind die ersten Lebensjahre so entscheidend für die Entwicklung unseres Gehirns? Warum fällt es manchen Menschen im späteren Leben schwer, Stress zu bewältigen und die Impulse im Griff zu
Arztgespräche richtig führen
Zwei Drittel der Versicherten wünschen sich laut „Healthcare-Barometer 2019“, einer repräsentativen Befragung zum Gesundheitssystem des Beratungsunternehmens PwC, beim Arztbesuch mehr Zuwendung,
Als ich dem Tod in die Eier trat
Alexander Greiner ist kerngesund. Glaubt er. Bis ihn aus heiterem Himmel die Diagnose Hodenkrebs erwischt. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war.
Gedankenmüll korrekt entsorgen
Augen zu, Hand auflegen und danach rauchfrei. So in etwa sieht Hypnose im Fernsehen aus. Eigentlich schade, denn eine professionelle und seriöse Hypnose kann mehr.
E-Bike
Ob als Citybike, Mountainbike, Rennrad oder Lastenrad – E-Bikes und Pedelecs spielen im Alltag und in der Freizeit eine immer größere Rolle.
Roller Coaster
Freizeitparks verzeichnen ständig steigende Besucherzahlen, der Trend zu immer schnelleren, spektakuläreren und schwindelerregenderen Achterbahnen ist ungebrochen und zieht Jung und Alt in seinen
Übermorgen
Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderungen der Menschheit. Das Internet der Dinge oder die vierte industrielle Revolution sind heute für viele meist noch Schlagworte.
Kein Mensch braucht Führung
Unsere Arbeitswelt befindet sich inmitten eines andauernden strukturellen Wandels. Veränderung ist der neue Status quo.
Furcht und Befreiung
In seinem international viel beachteten Buch erkundet Keith Lowe die globalen Aus- und Nachwirkungen des Zweiten Weltkriegs auf Nationen, Städte, Familien und Personen bis in die unmittelbare
Walter Knoll
Anhand der prägenden Persönlichkeiten Wilhelm, Hans und Walter Knoll sowie, seit über 25 Jahren bis heute, Markus Benz zeichnet das Buch die Entwicklung des Unternehmens Walter Knoll als
Octopus & Co
Südafrika, wir schreiben das Jahr 2010. Überall lärmende Vuvuzelas. Alle warten gespannt auf Paul. Wird er erneut das korrekte Spielergebnis prophezeien? Mit seinen acht Tentakeln gleitet er durch
Berlin - Industrie und Technik in der Malerei von 1847 bis 1929
Unter dem etwas irreführenden Titel „Berlin - Industrie und Technik in der Malerei von 1847 bis 1929“ bietet dieses Buch einen reizvollen kunstgeschichtlichen Gang durch das Berliner
Modemetropole Berlin 1836 – 1939
Neben Paris war Berlin seit Mitte des 19. Jahrhunderts eine Metropole für Konfektion und Mode.
Körpersprache. Macht. Erfolg
Im Berufsleben kommt es heute mehr denn je auf Ihre Persönlichkeit an. Ihr Wissen und Ihre Fachkompetenz allein nützen Ihnen wenig, wenn es Ihnen nicht gelingt, sympathisch und überzeugend
Trump – Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
Die Präsidentschaft Donald Trumps hat die Welt verändert. Der zum politischen Führer gewordene Immobilienhändler ist mit einem Tempo in die Grundfesten der politischen Ordnungen gerast, dass von
KLEINES ZUHAUSE – GROSSE FREIHEIT
Weniger ist mehr – dies wird für immer mehr Menschen zum Leitspruch für die eigenen vier Wände. Tiny Houses und Minimalismus sind Trend.
Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies
Viele träumen davon, Romanautor zu werden und ihr Buch zu veröffentlichen. Aber dann verhindert das mangelnde Wissen um Struktur, Dialoge, Figuren, Spannungsaufbau oder Perspektive die Konstruktion
Wiederaufstieg
Was willst du noch erreichen, wenn dir ein zweites Leben geschenkt wird? Vor dieser Frage stand der Fotograf Stefan Nimmesgern, als 2009 sein Herz versagte und er nach Monaten bangen Wartens endlich
Freunde sind wir ja eigentlich nicht
Das Junge Wien – eine Gruppe junger Literaten: der Dichter-Dandy Richard Beer-Hofmann, der Schriftsteller und Arzt Arthur Schnitzler, das literarische Wunderkind Hugo von Hofmannsthal...
Wenn Turnschuhe nichts bringen
Wenn sich Führungskräfte neu erfinden wollen, ändern sie oft Äußerlichkeiten, tragen zum Beispiel auf einmal Sneakers wie Daimler-Chef Dieter Zetsche. 
Immun gegen Probleme, Stress und Krisen
Probleme, Stress und Krisen gehören zu unserem Alltag und werden sich niemals daraus verbannen lassen.
Knallfrosch, Naschkatze & Co.
Da ist er endlich, der längst überfällige Ergänzungsband zu »Brehms Tierleben«!
Deine Nase kann nichts dafür
Wie lernen wir, unser Äußeres zu lieben und warum tun wir es manchmal nicht? Die Gründe liegen meist tiefer als wir denken.      
Die 68er–Bewegung International
Eine Chronik, die mit ihren atemberaubenden Aufnahmen ein Zeitalter des Protests in Erinnerung ruft, wie man es so noch nie zuvor zu Gesicht bekommen hat.  
Queen Victoria
Wer war Königin Victoria? Eine prüde, ihren eigenen Kindern gegenüber ablehnende, nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns Prinz Albert in Trauer versunkene und nicht mehr an der Welt interessierte
Alles anders als alle anderen
ALLES ANDERS ALS ALLE ANDEREN: Müsste man das Leben Marcel Remus auf fünf Wörter reduzieren, so käme man wohl ganz schnell zu diesen, die längst sein Mantra und gleichsam Erfolgsgeheimnis sind.
Halbe Arbeit – ganzes Leben
Schon in wenigen Wochen entspannter und zufriedener leben. Und dabei nur geringe finanzielle Abstriche - oder sogar mit etwas mehr im Geldbeutel, wenn man Berufspendler ist!    
Die Mauer
In Großbritannien gilt das Gesetz des Stärkeren. Das Land ist von einer hohen Mauer umgeben, die von den Bewohnern um jeden Preis gegen Eindringlinge verteidigt wird. Während in England der Brexit
Europas Greifvögel
Greifvögel üben eine besondere Faszination auf uns aus – ihr stolzer Blick, die eleganten Flugsilhouetten, die eindrücklichen Erscheinungen mit den scharf bekrallten Füssen, mit welchen die
Männergrippe
Ab November greift sie um sich und kennt keine Gnade: die Männergrippe. Überall in Deutschland sind Männer dann zu geschwächt, um zum Arzt zu gehen, selbst das Aufbrühen einer Tasse Tee
Die Kuh
„Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten“, mit diesem Zitat von Christian Morgenstern eröffnet Werner Lampert seinen
Anleitung für Simulanten
Sie haben noch nie simuliert? Wirklich nicht? Vielleicht stört Sie nur der Begriff – haben Sie vielleicht schon einmal die Wahrheit „ausgeschmückt“? Ein bisschen „schön gefärbt“? Oder
Königreich der Angst
Martha Nussbaum liefert eine scharfsinnige Analyse der aktuellen politischen Krise in den USA und der seit der Präsidentschaftswahl 2016 gespaltenen und polarisierten Gesellschaft. Unter Heranziehung
Komisch, alles chemisch!
Was wir tun, was uns umgibt, was wir fühlen – alles hat mit Chemie zu tun. Daran lässt die junge Wissenschaftlerin und Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim keinen Zweifel. Sie zerlegt vertraute
Deutsche Geschichte
Dieser umfassende Bildband bietet einen eindrucksvollen Überblick über mehr als 2000 Jahre deutsche Geschichte. Er beschreibt nicht nur politische Ereignisse sondern auch gesellschaftliche und
LCHF Intervallfasten
Abnehmen mit Turboeffekt: Erst Intervallfasten – und nach den Essenspausen darf alles geschlemmt werden, was LCHF ist, also wenig Kohlenhydrate und viele gesunde Fette hat. Das Ergebnis zeigt sich
Die Kunst des Wegwerfens
Sein statt Haben – mit weniger zu leben führt zu innerer Ausgeglichenheit und zu einer befreiten, vereinfachten Lebensweise in einer immer komplexer werdenden Welt. Mit dem internationalen
Wie ist das mit dem Krebs
Die Diagnose Krebs löst bei den meisten Menschen einen großen Schock aus, der auch den gewohnten Familienalltag massiv beeinträchtigen kann. Kinder fragen und wollen wissen, warum sich die
Die Bändigung der Unendlichkeit
Die Mathematik ist eine der ältesten und geheimnisvollsten Wissenschaften der Menschheit. Unser Alltag wäre ohne die Welt der Zahlen, Formeln und Gleichungen kaum zu bewältigen. Dennoch steht die
Verantwortung tragen
26 Autorinnen und Autoren aus ganz verschiedenen Berufen und Branchen beleuchten die Praxis des Themas Verantwortung.
Unternehmertum ist nichts für Feiglinge
Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen? Es gibt keins! Um erfolgreich zu sein, spielt es keine Rolle, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten: Unternehmererfolg ist erstens
Trump – Du sollst keine anderen Götter neben mir haben
Die Präsidentschaft Donald Trumps hat die Welt verändert. Der zum politischen Führer gewordene Immobilienhändler ist mit einem Tempo in die Grundfesten der politischen Ordnungen gerast, dass von
Die bessere Hälfte
In der Mitte des Lebens kann einem schon mal die Puste ausgehen. Alles stresst gleichzeitig: Beruf, Kinder, Eltern und die ersten körperlichen Macken, die nicht mehr weggehen. Geht es gefühlt ab 40
The Lazy Gardener
„Ich gebe zu – einer der Hauptgründe, weshalb ich so gerne gärtnere, ist schlicht, dass ich gerne esse und dass ich wissen möchte, woher ein Produkt kommt und wie es gewachsen ist“, gesteht
100 % Jugendsprache 2019
„Sheeeesh“ (Echt jetzt?!): Mit dem neuen Wörterbuch „100 % Jugendsprache 2019“ „bimst du voll infotaint“. Für alle über 18jährigen: Auch in diesem Jahr hat Langenscheidt über 700
Marke statt Meinung
„Da stelle me uns e mal janz dumm.“ – Was ist eine Marke? So könnte man die Frage auch einleiten, auf die Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello in Marke statt Meinung natürlich eine Antwort
Deutschland hat Rücken
Rückenschmerzen sind Volkskrankheit Nummer 1 und jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens mindestens ein Mal daran - viele aber Tag für Tag. Die Schulmedizin ist fast immer ratlos und verschreibt
MASTER OF DESASTER
Das Böse lauert immer und überall. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und meistens kommt kein Unglück allein, die Ereignisse überschlagen sich in einem erschreckenden Automatismus. Und wir
Was wirklich zählt im Leben
Im Leben gut voranzukommen ist nicht leicht, we-der im Job noch im Privatleben. Es kann passie-ren, dass man irgendwann einfach feststeckt und nichts mehr weitergeht. Das neue Buch der
Less Meat, Less Heat
Die weltweite Fleischindustrie trägt massiv zur globalen Erwärmung und damit zum Klimawandel bei. Wenn die Erde erhalten werden soll, muss der Fleischkonsum drastisch reduziert werden. Paul
Sehen, was andere denken
Nur einmal kurz die Haare hinter das Ohr streichen – eine kleine alltägliche Geste, die doch so viel aussagt.      
Erfolgsrezept Mensch
Butter bei die Fische: Menschen werden häufig mit Aufgaben betraut, die weder ihren Fähigkeiten noch ihren Leidenschaften entsprechen. Mitarbeiter ungeachtet ihrer Stärken, Potenziale und
Unsere einzigartige Vogelwelt
Ein Frühlingsmorgen ohne Vogelgezwitscher – undenkbar! Doch dieses Szenario könnte schon bald Wirklichkeit werden. Fast alle Vogelarten unserer Kindheit sind heute in ihrer Existenz bedroht. Warum
Frauen verstehen für Dummies
Frauen zu verstehen ist für manche eine Kunst an sich – es ist ja auch nicht einfach, da es dafür keine Fortbildungskurse gibt. Andrea Bettermann hat für die hoffnungslos Verlorenen nun einen
Holla, die Waldfee!
In „Holla die Waldfee“ wird die altbekannte Sprachheimat von einer ganz anderen Seite präsentiert. Wer gerne mal wissen würde wie man sich unter Schiris grüßt, was genau eigentlich diese
Drohnenkrieger
Der Einsatz von Drohnen hat die Kriegsführung revolutioniert. Das US-Militär setzt Drohnen nicht nur zur Aufklärung, sondern auch zum Töten ein – die Jagd auf Terroristen erfolgt ferngesteuert,
Willkommen Digitale Welt
Kennen Sie das: Es ist Montag. Oft schon schwer genug, gute Gedanken für den Tag zu finden, und dann das: „das Programm ist abgestürzt“, „das Update dauert wieder eeewig“ oder „wie war
Was mich ärgert, entscheide ich
Konflikte kosten Zeit, Energie und vor allem Nerven. Doch das muss nicht sein. Denn ab jetzt entscheidest du, was dich ärgert. Warum? Weil nicht jeder Konflikt dein Konflikt ist! Wie lassen sich
Inspiration Instagram
Die Foto-Community Instagram hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt und zählt inzwischen über 500 Millionen aktive Anwender, die täglich 95 Millionen Posts und und 4,2 Milliarden »Likes«
Pflanzen gekonnt in Szene setzen
Megan George liefert in ihrem handlichen Paperback jede Menge stylishe Ideen für pflegeleichte Arrangements, denn: Ein schnöder Blumentopf war gestern. Wer heute seine vier Wände "pimpen" möchte,
Brutal gescheitert!
Scheitern ist ein Tabu. Wir leben in einer Welt, in der – so heißt es – jedem alle Chancen offenstehen. Wer sie nicht nutzt oder auf dem Bauch landet, muss etwas falsch gemacht haben.
Warum fallen Wolken nicht vom Himmel?
Wie wird das Alter von Sternen bestimmt? Warum sind Gewitterwolken dunkel? Gibt es eigentlich Tiere mit nur einem Nasenloch und stimmt es, dass Cornflakes weniger Nährstoffe enthalten als ihre
Sixpack im Kopf
Gelassenheit, Gesundheit, Glück, Konzentration, bessere Beziehungen und auch noch ein langes Leben. Wer will davon nicht mehr? Die gute Nachricht: Diese sechs mentalen Muskeln sind trainierbar, und
Agiles Führen
Agiles Führen gilt als das Wundermittel schlechthin. Kaum eine Führungskraft kommt an dem Thema vorbei. Dennoch ist dieses Thema vielerorts nicht mehr als ein Schlagwort. Leider –denn agiles
Wenn Kinder töten
Stephan Harbort ist laut FAZ „der Kartograph des Serienmords.“  In seinem neuen Buch nach “Killerfrauen” erzählt der Kriminalhauptkommissar wieder von wahren Kriminalfällen, zum ersten Mal
Konflikte auflösen
Je früher wir einen vermeintlichen Konflikt ansprechen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ihn aufzulösen. Doch allzu oft machen wir genau das Gegenteil. Wir folgen der Logik des
Sprich wie Jabba!
Wer echter Krieg-der-Sterne-Fan ist, den begleitet die Welt der Jediritter durchs ganze Leben. Dennoch ist der Alltag oft viel langweiliger als epische Verfolgungsjagden im X-Wing-Fighter oder eine
Die Masken der Männer
Die immerwährende Frage beim Dating: Warum fällt man immer auf die falschen Männer herein? Die überraschende Antwort: Diese Männer sind nicht unbedingt falsch.    
Kurze Antworten auf große Fragen
In seinem letzten Buch gibt Stephen Hawking Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken
Gespräche über Führung
Warum haben manche Führungspersonen mehr Erfolg als andere? Was unterscheidet sie persönlich und was machen sie anders? Wie erreichen sie ihre Mitarbeiter? Was macht sie als Leader besonders?
Sharkonomics
Haie gelten in der Natur als gefürchtete Tötungsmaschinen. Der schlechte Ruf ist aber unbegründet, denn betrachtet man ihr Verhalten genauer, kann man sehr viel lernen: strategisch höchst wirksame
Im Bann der wilden Tiere
Andreas Kielings spannendste Begegnungen mit wilden Tieren weltweit. Ob auf dem Balkan zu Besuch bei den größten Pelikanen der Welt oder in den Weiten Kasachstans sagenhaften Saigas auf der Spur.  
Pflanzen unter Glas
Ach das wäre schön: den eigenen Garten auf dem Tisch. Nein, nicht zum Essen! Und auch nicht in der Vase! Von einem Miniaturgarten ist die Rede – einer kleinen Landschaft unter Glas. Wie das geht,
111 GRÜNDE, DAS FLIEGEN ZU LIEBEN
In diesem Buch erzählen ein junger Berufs­pilot/Fluglehrer und eine Freizeitpilotin Lustiges, Mitreißendes und Eindrucksvolles rund um die private Fliegerei. Sie liefern 111 überzeugende Gründe
Man müsste mal
Dieses Buch ist ein Impuls und Augenöffner für alle, die sich gerne im »Man müsste mal …«-Modus aufhalten. Denn davon gibt es in Bereichen wie Wirtschaft, Politik und Gesellschaft definitiv zu
Was Männer denken
Björn Krause redet Klartext. In seinem neuen Buch Was Männer denken nimmt der ehemalige BARBARA-Textchef die Leser(innen) mit auf eine schonungslos ehrliche Reise durch die männliche Gedankenwelt.
Meistens diskret
Wilde Partys mit Helmut Dietl und Bernd Eichinger im München der goldenen Achtziger Jahre; Champagner mit Thomas Gottschalk im Garten seiner Mühle in Malibu, abends dann zur Verleihung der Oscars
Inka Bause
Blonder Strubbelkopf zum feschen Dirndl, lockerluftige Moderationen, schön in die Kamera lächelnd – so kennen die RTL-Fans die »Bauer sucht Frau«-Moderatorin Inka Bause.    
IM-WALD-SEIN
Unser hektischer Lebensstil fordert seinen Tribut: Smog, Großstadtlärm und der damit verbundene Stress führen immer häufiger zu Zivilisationskrankheiten. Der Mensch hat seine Beziehung zur Natur
Serendipity
Die Geschichte ist voll von verblüffenden Entdeckungen, nach denen niemand gesucht hat, denen aber später wissenschaftlich oder kulturell große Bedeutung zukam.    
Das Survival-Handbuch digitale Transformation
Alle reden über Digitalisierung – aber wie genau geht das eigentlich? Zwischen Professoren, Hipstern und Untergangspropheten findet man wenig Antworten, wie man als gestandenes Unternehmen die
Denk klar
Digitalisierung, Disruption, Transformation, Globalisierung, Big Data – unsere Gegenwart wandelt sich schnell und fundamental. Und dieser Wandelist ubiquitär: Er berührt sämtliche
Teilzeitkraft
Ich bin gut ausgebildet, lerne schnell und arbeite selbstständig. Ich bin teamfähig und habe sogar etwas Humor. Warum finde ich nur so schwer einen Job?      
Das Alphabet der kleinen Freuden
Mit dem »Alphabet der kleinen Freuden« schenkt uns Max Kruse einen inspirierenden Begleiter, den man immer wieder gerne zur Hand nimmt. Von A bis Z wählt der beliebte Autor zu jedem Buchstaben des
Scharfstellung
Sex geht heute auch ohne Partner! Das ist zumindest eine der Entwicklungen, die Heike Melzer täglich in ihrer Praxis beobachtet. Denn dank zahlreicher Portale und Apps kann jede Vorliebe rund um die
Die Rückenschmerz-Bibel
Für immer mehr Menschen gehören Rückenschmerzen zum Alltag. Mittlerweile stellen sie einen der häufigsten Gründe für eine Krankschreibung dar und bilden oftmals den Ausgangspunkt für chronische
Allgemeinbildung – Deutsche Literatur für Dummies
Ganz oben in der Liste der Themen, die zur Allgemeinbildung zählen, steht die deutsche Literatur, die Literatur aus dem Land der Dichter und Denker. Dieses Buch gibt Ihnen ein Überblick über die
Das Ende der dummen Arbeit
Endlich wieder motiviert arbeiten und wirklich etwas bewegen. Davon träumen viele frustrierte Angestellte, und deshalb übt die innovative Arbeitskultur der Startups auf sie eine so große
Jahrgang 37 erzählt
Ein Fahrrad für drei gestohlene Tabakblätter von einem Russen zu erhandeln war schon ein Meisterstück. Auch wenn dem neunjährigen Jürgen Zils das Fahrrad durch einen anderen Russen wieder
Paradigma Break
Neue Ideen schwirren durch das Land. Jeder hat einige im Kopf. Täglich entwickeln Menschen Millionen neue. Doch sie zünden kaum umgreifende Entwicklungen, sondern bleiben Gefangene ihres beengten
Die Kraft der Weiblichkeit
Harald Jordan, Diplom-Ingenieur und erfolgreicher Sachbuchautor, erweitert mit diesem Buch seine Reihe zum Thema ganzheitliches Bauen und Gestalten. Er verdeutlicht, wie der Aspekt der Weiblichkeit im
Kleingeldhelden
Für junge Ausbildungsabsolventen und Berufseinsteiger ist nichts mehr wie für ihre Eltern. Festanstellungen auf Lebenszeit sind Zeitverträgen gewichen, von ihnen wird permanente Mobilität, statt
A Scented World
Dieser umfangreiche Band taucht tief in die Welt der Düfte ein – zu den ikonischen Marken und den kreativen Köpfen hinter den legendärsten Parfüms der Welt.  
Gute Laune an jedem Arbeitstag
Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir mit Arbeit. Und das ist gut so, denn Arbeit dient nicht nur dem Erwerb und damit der Sicherung unserer Grundbedürfnisse. Arbeit ist darüber hinaus
Old Houses Made New
Sämtliche Eigenheime in diesem Buch, ob Wohnungen oder Einfamilienhäuser, wurden renoviert, um den Bedürfnissen eines modernen Lifestyles zu entsprechen.  
Coco Chanel
Ihre Damenmode ist revolutionär, ihr Unternehmergeist visionär. Für jede Frau – egal welchen Alters – sind sie ein Begriff: das »kleine Schwarze«, »Chanel N°5« oder das »Chanelkostüm«.
Portraits
Nicht mal fünf Millimeter groß sind der bunt-gemusterte Juwelen-Bockkäfer, der gepunktete Pilzkäfer und der farbenprächtige Ritterfalter – auf den Bildern des Fotografen Levon Biss erscheinen
Erfolgreiches Networking
Niemand mag Akquise. Und niemand braucht Akquise. Denn Ihre Kunden und Freunde verfügen über alle Kontakte, die Sie weiterbringen. Es geht darum, sie effektiv zu nutzen. Was jedoch ausdrücklich
Amaze
Von den Küsten der Meere bis in die entlegensten Winkel des Planeten, die verborgenen Naturvölkern als Lebensraum dienen, erforscht die Fotografin Cristina Mittermeier die Beziehung des Menschen zur
Born to Ice
Mit einer aufrüttelnden und nachdenklich stimmenden Auswahl seiner Bilder entführt uns der BBC Wildlife Photographer of the Year, Top-Influencer auf Instagram und TED-Talks-Kultredner Paul Nicklen
Entfessle dich
Wir leben in dem Irrglauben, durch permanentes Optimieren erfolgreich zu werden. Wir trainieren, üben und arbeiten ständig an uns.Gleichzeitig lassen wir aber das größte Potenzial zwischen unseren
Get your shit together
Ob lähmende Büroroutine oder innerer Schweinehund - mit Sarah Knights Buch „Get your shit together“ können wir endlich den ganzen Mist wegorganisieren, der uns tagtäglich nervt und davon
Fotos rechtssicher nutzen im Internet
“Wissenslücken, gefährliches Halbwissen und Missverständnisse” begegnen Marie Slowioczek-Mannsfeld täglich in ihrem Beruf. Die Juristin ist auf Urheberrecht spezialisiert und weiß, woher
Israel
Am 14. Mai 2018 jährt sich die Staatsgründung Israels zum 70. Mal. Ein Land, mit dem wir aufgrund der Historie unverbrüchlich verbunden sind und das doch immer wieder polarisiert.    
Lustvoll lieben
Unser modernes Leben ist stressig und fordernd, da braucht es Inseln der Regeneration – das finden zumindest die beiden erfahrenen Therapeuten Christina Stägert und Thomas Künne. Ein
Erklär's mir, als wäre ich 5
„Diffusion ist die selbsttätige Durchmischung zweier oder mehrerer Stoffe durch die Eigenbewegung ihrer Teilchen.“ – Hä? Das Gefühl kennt jeder: Auf eine Frage bekommt man eine Antwort, die
In der Wildnis bin ich frei
Miriam Lancewood ist 28 Jahre alt, als sie beschließt ihren Job als Lehrerin zu kündigen, ihr Hab und Gut zu verkaufen und mit ihrem Mann Peter in die Wildnis Neuseelands zu ziehen. Gemeinsam
Es schmeckt wieder!
Es gibt Zeiten, in denen man lieber weiche Speisen zu sich nimmt – ob es mit dem Besuch beim Zahnarzt zu tun hat oder sich um eine Halsentzündung handelt oder schlimmer, um schwere Erkrankungen im
Dachschaden kann man nicht versichern
Würde man klassischen Fragekatalogen der Psychologie entnehmen, wer normal ist, käme man auf nur 68% der Menschheit. Die Psychologin Kristina Fisser zeigt zusammen mit Carina Heer in „Dachschaden
Die Schulz-Story
Noch nie hat ein Politiker so einen rasanten Aufstieg und so einen tiefen Fall erlebt wie Martin Schulz. Während er zu Beginn des Wahlkampfs als Retter der SPD und möglicher Bundeskanzler galt, ist
Mach dein Bett!
Am 17. Mai 2014 wandte sich der hochdekorierte Ex-Navy Seal und Oberbefehlshaber der Spezialkräfte Admiral William H. McRaven an die Abschlussklasse der University of Texas in Austin.    
Mehr Erfolg mit Markenkooperationen
Kunden werden anspruchsvoller und aktiver. Die Digitalisierung setzt zunehmend sicher geglaubte Regeln außer Kraft. Das stellt selbst starke Marken vor große Herausforderungen, die sie oft nicht
Sicheres Grundeinkommen für alle
Das Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile landesweit immer ernsthafter diskutiert. Vor allem vor dem Hintergrund sich verändernder Erwerbsbiografien und drohender Altersarmut
Artgerecht
Die Menschheit steckt in einer multiplen Krise und dennoch sieht Markus Strauß das Paradies auf Erden zum Greifen nah. Mit seinem Buch „Artgerecht. 13 Thesen zur Zukunft des Homo Sapiens“ legt er
Empathie
„Der spinnt doch! Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so handeln kann.“ Wo auch immer wir zusammenleben und -arbeiten, fällen wir Urteile. Meist ohne uns ehrlich darum zu bemühen, auch nur
Die sozialdigitale Revolution
Die digitale Transformation und die Dekarbonisierung werden unser Land und nicht zuletzt unsere Arbeitswelt massiv verändern. Doch die Politik hat bislang keine befriedigenden Lösungen für die
TDM - Traditionelle Deutsche Medizin
Ja, auch wir haben eine Traditionsmedizin! Sie basiert auf Pflanzen und besteht aus fünf Elementen. Entdeckt und erstmals systematisiert hat sie Hans Lauber. Nach jahrelangen Recherchen eröffnet der
Mein Kopf gehört mir
Der technologische Fortschritt hat das Gehirn ins Visier genommen. Schon jetzt ist vieles möglich: Per Denken Texte schreiben oder ein Computerspiel spielen? Kein Problem. Über ein Hirnimplantat
Das Storytelling-Handbuch
»Content is king.« Wir alle kennen diese abgedrosche­ne Phrase. Dennoch stimmt sie: Gute Inhalte entschei­den über Erfolg oder Scheitern, Image und Reputation, Likes und Shares, Glaubwürdigkeit
Das große AGR-Rückenbuch
Wieso sind Rückenschmerzen so weit verbreitet? Und welche Therapiemaßnahmen sind sinnvoll? Die Ursachen von Rückenschmerzen sind vielfältig, sie reichen von Fehlhaltungen und einseitiger Belastung
Das Buch der unheimlichen Orte in Deutschland
Verflucht, verwunschen, rätselhaft – Orte, die ein Geheimnis haben, üben einen ganz besonderen Reiz aus. In dem neuen Bildband »Das Buch der unheimlichen Orte in Deutschland« spürt Autor
Zeit der Zauberer
Die Jahre 1919 bis 1929 markieren eine Epoche unvergleichlicher geistiger Kreativität, in der Gedanken zum ersten Mal gedacht wurden, ohne die das Leben und Denken in unserer Gegenwart nicht dasselbe
Trennung und Scheidung richtig gestalten
Trennung, was nun? Nicht nur Paare, die in Trennung und Scheidung leben, sondern auch heiratswillige Partner sollten ihre Rechte und Pflichten im Falle des Scheiterns der Ehe kennen.    
Die Herzen der Männer
Über eine Zeitspanne von drei Generationen und ebenso vielen Kriegen erkundet dieser Roman die Herzen der Männer: ihre Schwächen und Geheimnisse, ihre Bedürfnisse und Werte. Damit legt Nickolas
Deutschland. Eine Reise durch die Zeit
Woher kommen wir Deutsche und was hat uns geprägt? Dieser Frage gehen der Fotograf Berthold Steinhilber und die Autorin Sabine Böhne in ihrem neuen Bildband Deutschland.  
McMafia
Die Geschäfte des organisierten Verbrechens boomen wie noch nie. Schuld daran ist die Globalisierung, die Kriminellen auf der ganzen Welt ungeahnte Türen öffnet. Eine erschütternde Reportage über
Finde deinen Style!
Schönheit ist keine Frage der Kleidergröße – die Philosophie der beliebten Mode- und Stylingexperten Miyabi Kawai und Manuel Cortez ("Schrankalarm", VOX) hat viele Fans gefunden. Vor allem werden
Finde deinen inneren Mönch
In jedem von uns steckt ein weiser Mönch. Doch nur wenige hören ihm jemals zu – eine sichere Methode, in der Sackgasse zu landen. „Finde deinen inneren Mönch. 12 Wege zu mehr Gelassenheit“
111 GRÜNDE, DEN WALD ZU LIEBEN
​Wir Deutschen lieben unseren Wald. Wir lassen nichts auf ihn kommen und werden zur Furie, wenn ihm jemand an den Kragen will. Der Wald hat so viel zu bieten, zum Beispiel Sauerstoff, Nahrung,
Auch der Darm hat ein Gehirn
Das Gehirn im Kopf kennt jeder. Aber das Bauchhirn? Dieses »zweite Gehirn« ist quasi ein Abbild des Kopfhirns. Und es spielt eine große Rolle bei Freud und Leid, wirkt sich auf Denken und Psyche
Lass los!
Wenn Menschen Kränkungen nicht verwinden, werden sie für sich und andere unerträglich. Welche Auswege bieten sich aus Situationen, die den Nährboden für Verbitterung bereiten? Wie kann man diese
Sicheres Grundeinkommen für alle
Das Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile landesweit immer ernsthafter diskutiert. Vor allem vor dem Hintergrund sich verändernder Erwerbsbiografien und drohender Altersarmut
Ich bin alles, nur nicht busy
Meditieren im Meeting? Yoga vorm Schreibtisch? Ruhe finden im E-Mail-Sturm? Klingt nach einer Traumvorstellung in einer Welt, in der Stress als sexy gilt – und in der „Work-Life-Balance“
Klappt’s?
Wenn Männer in die Praxis von Michael Sztenc kommen, sprechen sie über ihren Penis wie über ein Werkzeug, das nicht funktioniert. Der Diplompsychologe zeigt ihnen, wie sie ein Gespür für ihren
Stresst ihr noch oder liebt ihr schon?
Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer erzählen in "Stresst Ihr noch oder liebt Ihr schon?" mit Witz und Charme, wie sie durch fünf Kinder, Patchwork, Karriere und Partnerschaft zu mehr Freiheit
Das muss Liebe sein
Was ist wichtig im Rausch der Gefühle? Was auf der Langstrecke? Und was, wenn es mal heißt: Tausche Brautkleid gegen Pistole?      
House of Plants
Reisen Sie mit Caro und Rose in die Welt wunderschöner Sukkulenten, Luftpflanzen, Kakteen und tropischer Pflanzen. Einfache Anleitungen, ausgefallene Styling-Ideen und viele Tipps rücken die
Lebe lieber selbstbestimmt
Was ist es eigentlich, das uns davon abhält, wir selbst zu sein? Welche Rolle spielen unsere Eltern, unsere Beziehungen, unsere Sicht auf die Welt? Den eigenen Weg gehen, das ist leichter gesagt als
Die Illusion der Unbesiegbarkeit
Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind
Die Do it Yourself Heimwerkerbibel
Jeder kennt sie - kleine Arbeiten am Haus oder in der Wohnung, die immer wieder liegen bleiben. Die nachrinnende Klospülung reparieren, Kabel kürzen, Teppich/Laminat verlegen, sägen, schleifen,
WAS UNS UMBRINGT
Wenn plötzlich ein medizinischer Notfall eintritt, kann Sie dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes zum Lebensretter machen.      
Das Jagdbuch
Nicht viele Dinge werden so kontrovers diskutiert wie das Thema „Jagd“. In früheren Zeiten noch lebensnotwendig, wird es heutzutage oft als unnützes Hobby einiger weniger abgetan. Doch warum
Das Günter-Prinzip fürs Business
Kennen Sie Günter? Günter ist Ihr innerer Schweinehund. Er lebt in Ihrem Kopf und bewahrt Sie vor allem, was neu, mutig oder anstrengend klingt. Er rät „Lass das sein, viel zu schwierig!“,
Vier Zimmer, Küche und Boot
Auf einem Hausboot leben, wie es Menschen in Amsterdam, Paris oder Großbritannien tun, ist Kult und für viele ein Traum. So ging es auch Uta Eisenhardt. Sie wurde mehr oder weniger aus Zufall zur
Ansichten der Welt
In "Ansichten der Welt" nimmt Sie der Kartenexperte Kevin J. Brown mit auf eine kartografische Reise durch die Zeit. Auf gut 200 prall gefüllten und farbenfroh illustrierten Seiten können
Rom
Rom hat die Welt unterworfen und sie zivilisatorisch und politisch geeint. Souverän und stilistisch bravourös schildert Greg Woolf, wie es gelang, diesen bis heute einzigen Weltstaat der Geschichte
EBERHARD & CO.: Die Kunst der Zeit zu trotzen
Der Schweizer Uhrenhersteller Eberhard & Co. feiert 2017 sein 130-jähriges Markenjubiläum. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Jubiläumsjahres erscheint ein Buch über die Geschichte des
Ich komme: Was Mann beim Sex fühlt
„Die männliche Sexualität ist in der Genderdebatte bis dato komplett außen vor geblieben, und das obwohl sie eine treibende Kraft in unserem gesamten sozialen und gesellschaftlichen Leben ist und
VOLL SINN
Wenn man immer das tut, was scheinbar erwartet wird, stellen sich früher oder später die entscheidenden Fragen: Was mache ich eigentlich? Macht das Sinn? Ist das, was ich mache, wirklich Erfüllung?
Mutmacher
Privat- und Geschäftsvermögen in die Rettung der Firma investiert, Weihnachtskarten im Sommer und Wunschlohn für die Mitarbeiter! Manches „Verrückte“ haben die Unternehmer Walter Stuber und
Das Creative Effectiveness Kochbuch
Warum ist es im Kreativprozess so wichtig ist, dass der Einfall über den Zufall gewinnt? Wieso beruhen richtig gute Ideen auf einer wahren Erkenntnis oder einer tatsächlich erlebten Erfahrung, mit
Buch der Woche: "Ein Mann, ein Held"
Heranwachsen ist kein Kinderspiel. Als Mann musst du stark und mutig sein, zupacken und vor nichts Angst haben, gleichzeitig aber auch Gefühle zeigen und sensibel sein. Wie du diesen Spagat schaffst,
Nichts als Lügen!
Wissenschaftliche Studien belegen: Wir lügen jeden Tag, bewusst oder unbewusst, in Gedanken oder laut. Wir verschonen die Lieben mit der Wahrheit und lügen stattdessen, damit es erträglicher
Quallen
Vorsicht Qualle! Und schon springt der so Gewarnte in Windeseile aus dem kühlen Nass. Quallen gelten landläufig als eklig und gefährlich, dabei sind diese Tierchen eine höchst interessante
Website-Konzeption und Relaunch
Konzipieren Sie einen neuen Webauftritt im Kundenauftrag? Oder planen den Relaunch Ihrer Agentur-Website? Dann werden Sie in diesem Praxisratgeber fündig.  
Die 157 wichtigsten Arbeitgeberfragen im Vorstellungsgespräch
Ganz gleich ob es um Berufseinstieg, Umstieg oder Karriereaufstieg geht– das gelungene Vorstellungsgespräch ist eine anspruchsvolle Hürde, die es zu nehmen gilt. Denn es gibt keine zweite Chance
No Bullshit
Männer wollen nicht nur funktionieren. Sie wollen authentisch leben und getragen von einem guten Um-feld ihrem Leben einen Sinn geben. Schuldgefühle, Erwartungshaltungen, Ängste und Verletzungen
Positives Denken lernen
Sie arbeiten gern und (zu) viel? Auch privat ist Ihr Tag ausgefüllt? Sie sind immer für Freunde und Familie da. Und genauso mögen Sie es. Doch manchmal ...      
Buch der Woche: "Geschichte der Sowjetunion 1917-1991"
Seit langem ist dies die erste Geschichte der Sowjetunion in deutscher Sprache. Manfred Hildermeier bietet darin eine umfassende, zugleich informierende und interpretierende, allgemeinverständliche
Von Steuereyntreibern und anderen Blutsaugern
Bartsteuer, Jungfernsteuer, Spatzensteuer – klingen diese historisch belegten Steuerarten nicht so, als wären sie den Märchen eines Hans Christian Andersen oder den Sammlungen der Gebrüder Grimm
Wir Kinder der Neunziger
„Geh aus dem Internet, ich will telefonieren“: In den Neunziger war die Digitalisierung des alltäglichen Lebens noch neu und aufregend. So wie der legendäre Game Boy, der 1989 von Nintendo
Glücksmacher
Glück kommt nicht von allein. Doch dem Glück kann man entgegengehen – denn es gibt Wege zum Glück. Und Glücksmacher kennen diese.    
Der AHA-Effekt
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie das Publikum für Ihre Ideen gewinnen. Sie lernen, die richtigen Fragen zu stellen, die Sie zum Kern dessen vordringen lassen, was Sie zu sagen haben. Die Ihnen
Mein Leben als Youtuber
Hier erfahren junge Leser, wie sie ihren Traum wahr machen und selbst erfolgreiche Social-Media-Star werden können. Sechs YouTuber verraten dafür ihre Geheimnisse!    
Iran verstehen
Gerhard Schweizer ist ein bedeutender Kenner des Iran und Vermittler zwischen den Welten. Die aktualisierte Neuausgabe bietet eine klischeefreie Neubewertung des Iran nach der Iran-Reise Gerhard
Augustinus
Mit großer Sprachkunst erzählt und deutet Robin Lane Fox die entscheidenden Lebensphasen des heiligen Augustinus. Einfühlsam porträtiert er den Menschen und genialen Denker, der Meisterwerke der
Mogelpackung Work-Life-Blending
Wer im allmorgendlichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Arbeit steckt oder irgendwie versucht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen, hat vielleicht schon öfters über flexiblere Arbeitszeiten
zapptales – WhatsApp als Buch
Das wohl einzige sprechende Buch der Welt heißt zapptales! Mit zapptales kann der eigene WhatsApp Chat kinderleicht als Buch gedruckt werden – und dank der neuen Sprach- und Videointegration wird
Die NSDAP
Die Nazis und ihre Partei: Sven Felix Kellerhoff bietet die erste umfassende Gesamtdarstellung der größten und einflussreichsten Partei, die es jemals in Deutschland gab. Souverän beschreibt er die
Alles Kopfsache
Was kann man von (erfolgreichen) Menschen, die ihre Ziele erreichen, lernen? Ist das Ankommen einfach nur Glück? Oder gibt es andere Faktoren, die uns vom Zufall befreien?      
Lob der Macht
Fulminant und scharfsinnig beschreibt Rainer Hank die Rolle der Macht. Mutig und moralfrei wird ein Menschheitsprinzip enttabuisiert, das zu unserer Welt gehört und ohne das wir im Leben nicht
Frauen reden, Männer machen?
Gibt es Eigenschaften, die bezeichnend für ein Geschlecht sind, also grob gesprochen für die Hälfte der Weltbevölkerung? In Frauen reden, Männer machen? stellt sich Kishor Sridhar, Experte für
SU-27
Gut ein halbes Jahr nach Erscheinen eines üppigen MiG-29-Typenbuches legte Motorbuch im April 2017 einen Band über die modernere SU-27-Reihe auf, das ebenfalls aus der Feder von Andy Gröning
Buch der Woche: "Die Karte des Piri Re'is"
Die Atlantikkarte des osmanischen Generals Piri Re'is, die um 1500 entstand, gibt seit Langem Rätsel auf: Die Ostküste Südamerikas ist erstaunlich präzise dargestellt - viel genauer, als Europäer
Ice is Black
Von majestätischen Gletschern bis zu gefrorenen Ebenen, so weit das Auge reicht, ist Eis für die Öko-systeme der Erde genauso wichtig wie Wasser, Luft und Bäume. Und dennoch sind sein Bestand und
Nazis in der DDR
Es ist der letzte Mythos der DDR: Bei allen Fehlern, Schwächen und diktatorischen Auswüchsen sei sie das bessere Deutschland gewesen — konsequent antifaschistisch, Hort der Verfemten des
Meine Stärken entdecken und entwickeln für Dummies
Stärken, Talente und Begabungen sind der Schlüssel zu persönlichem Erfolg, Glück und anhaltender Lebenszufriedenheit. Wer seine Stärken kennt und nutzt, erreicht seine Ziele schneller. Sowohl im
Leise Menschen – gutes Leben
Wie gelingt ein gutes Leben? Welche Zutaten braucht es dazu? Sind laute Menschen besser dran? Wie schaffen es die „Leisen“, ihren Wünschen und Vorstellungen gemäß zu leben, ohne von den
Die visuelle Grammatik für den leichten Einstieg
Grammatik so einfach wie nie: Wer mithilfe von Bildern und Grafiken lernt, erzielt schnelle Erfolge und behält das Gelernte leichter im Gedächtnis.
Wie Angst mutig macht
Angst kennt jeder von uns. Hier geht es auch ausdrücklich nicht um Phobien, psychische Störungen oder dergleichen. Es geht um die ganz alltägliche Angst: Angst in Ausnahmesituationen, vor wichtigen
Die Welt der Pferde
Die Welt der Pferde nimmt Sie mit auf die Reise in eine Welt, in der stets ein Hauch von edlem Leder und frischem Heu in der Luft liegt. Blicken Sie hinter die Kulissen weltberühmter Turniere – von
Schluss mit Luther
Auch ein halbes Jahrtausend nach seinen berühmten 95 Thesen sind Martin Luthers Popularität und Ansehen ungebrochen. Tatsächlich aber zeichnet der allgegenwärtige Luther-Kult ein Bild, das mit den
#rolleimoments: Komponieren mit Licht
Am 24. August erscheint das Buch „#rolleimoments: Komponieren mit Licht“ von Thomas Güttler und Ulrich Dorn im Franzis Verlag.  
Frisch Geschnitten 1.0
Sahnetörtchen aus Papier, samtige Deko-Blumen, den eigenen Spruch auf dem T-Shirt oder bunte Motive auf dem Auto – das alles und viel mehr lässt sich mit dem Silhouette® Schneideplotter umsetzen.
Medizin
Entdecken Sie das Wunderwerk der Medizin! Wohl kaum eine andere Wissenschaft hat so viele Leben gerettet, Schmerzen gelindert und Hoffnung gegeben. Dieses Buch erzählt die faszinierende Geschichte
Das Buch der Ideen
Ideen zu haben war schon immer der treibende Faktor im Geschäfts­leben. Oft reicht eine einzige gute Idee, um einen grossen Schritt nach vorne zu kommen.  Aber wie sorge ich dafür, dass mir nicht
Die Postscript-Revolution
Noch vor 30 Jahren musste jede Drucksache und jeder Katalog von Grafikern gestaltet, von Setzern gesetzt, von Fotografen bebildert, von Repro-Anstalten produziert und von Akzidenzdruckern gedruckt
Neid
Neid lebt vom Vergleich – und meldet sich schon früh in der menschlichen Entwicklung, in der Beziehung zwischen Mutter und Kind, zwischen Geschwistern, im Verhältnis der Geschlechter, in der
Ehevertrag - Vorteil oder Falle?
Die rechtlichen Aspekte sind einfach aufbereitet und in einer verständlichen Sprache dargestellt. Zahlreiche Formulierungsvorschläge, Beispiele, Musterberechnungen und Checklisten machen die
Die blinden Flecken der RAF
Der Deutsche Herbst im Jahre 1977 bildet die düsterste Epoche der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte. Wolfgang Kraushaar, der beste Kenner dieser Zeit, wirft neue Fragen auf und gibt neue
Promovieren heißt scheitern
Oft nagt Verzweiflung am Doktorhut. Viele Promovierende hadern im Laufe ihrer Dissertation mit der Sinnhaftigkeit ihres Vorhabens oder wissen nicht, wie sie das Beste aus ihrer Promotion herausholen
Die Bucket List
Elise de Rijck hat 500 wunderbare Dinge zusammengetragen, die man halt mal gemacht haben sollte, um sich später nicht zu sagen: hätte ich doch damals mal Kurzum: Eine Lebensliste kleinerer und
Kind, iss was … dir schmeckt!
In seinem neuen Buch liefert Ernährungswissenschaftler und Autor Uwe Knop die erste wissenschaftliche Abrechnung mit den Märchen zu gesunder Kinderernährung – und nicht nur das. In Kind, iss was
Techniken der Schlagfertigkeit für Dummies
„Warum habe ich mir das bloß gefallen lassen?“ Wer kennt das nicht: Sie sind in einem Meeting und jemand treibt Sie mit Vorwürfen, kritischen Fragen, Killerphrasen oder verbalen Tiefschlägen in
Verstehen, wie Hacker ticken
Erst vor kurzem infizierte das Schadprogramm „WannaCry“Windows-Rechner auf der ganzen Welt und richtete damit Chaos und große Schäden an. Nach Befall eines Computers verschlüsselt der
Anleitung zum Übergewicht
Der große Witz am Abnehmen ist, dass es meist nur vorübergehend von Erfolg gekrönt ist und gerne ins Gegenteil umschlägt. Es scheint fast so, als sei das Ziel von Abnehmstrategien nicht schlanker
Helmut Kohl 1930–2017
Kaum ein Kanzler hat die Nachkriegsgeschichte der Deutschen so tiefgreifend geprägt wie Helmut Kohl. Und kaum eine Zeitung hat Kohl schon so früh und intensiv aus der Nähe beobachtet wie BILD.  
Leise Menschen - gutes Leben
Wie gelingt es uns, ein wirklich erfülltes, authentisches Leben zu führen? Ob öffentlich in den Medien oder in unserem eigenen Umfeld – kaum eine Frage stellen wir uns aktuell so häufig wie
Modern Wohnen Grandiflora
Eine überraschende Auswahl von Interieurs, die Naturliebhaber jeden Geschmacks und Lebensstils begeistern wird. Mit diesen Insidertipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen verleihen Sie ihren
Mehr als Reichtum
"Mehr als Reichtum" richtet sich an Menschen, die mehr aus ihrem Geld und ihren Fähigkeiten machen wollen. Robert Velten präsentiert dem Leser eine Fülle neuer Ideen und Anregungen, die zusammen
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein
Für unsere Gesundheit greifen wir häufig zu teuren und anstrengenden Methoden. Wir quälen uns mit Diäten oder im Fitnessstudio, versagen uns Genüsse oder hoffen auf das nächste Superfood. Dabei
Mein Bruder Che
Als die Guevaras aus den Schlagzeilen der Tageszeitungen vom Tod Ches erfahren, beschließen sie, sich in Schweigen zu hüllen. Jetzt, fünfzig Jahre später, ist für seinen jüngeren Bruder Juan
The Watch Book – Rolex
Rolex, daran besteht nicht der geringste Zweifel, ist eine chronometrische Legende. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1905 von Hans Wilsdorf. Mit Fug und Recht kann der gebürtige Bayer als
HOW TO SURVIVE ALS RADFAHRER
Fahrradfahren in der Großstadt ist Krieg. Den Kampf gegen den Verkehr, rücksichtslose Autofahrer und trödelnde Fußgänger auf dem Radweg muss jeder Radler täglich antreten.    
Übermorgen
Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderungen der Menschheit. Das Internet der Dinge oder die vierte industrielle Revolution sind heute für viele meist noch Schlagworte. Die digitale
Was Chefs nicht dürfen (und was doch)
Ist privates Chatten am Arbeitsplatz wirklich verboten? Wie viele persönliche Daten muss ich bei einer Bewerbung preisgeben? Darf mir der Arbeitgeber das Weihnachtsgeld streichen, weil ich zu oft
Try Hard!
Was will man seinem Kind eigentlich mit auf den Weg geben, bevor es die Schule beendet und auf eigenen Beinen steht? Was sind die wichtigsten Lektionen, die es erhalten muss, um als Erwachsener
DIE CANNABIS-LÜGE
Cannabis ist harmlos und gesund? Warum es nicht gleich legalisieren? Ein Suchtmediziner räumt auf mit dem romantischen Scheinwissen und deckt das Millionengeschäft hinter Marihuana und Co auf!    
Dampflok-Paradies DDR
Wurden „drüben im Westen“ in den 70er Jahren mehr und mehr Dampfloks durch moderne elektrische Triebwagen ersetzt, schnauften in der DDR noch lange die alten Dampfrösser und ehemals ausrangierte
Digitalisierung selbst denken
Digitalisierung und Industrie 4.0 werden wie ein Orkan über uns hinwegziehen - ganze Branchen hinwegfegen und unsere Arbeitswelt, unsere Gesellschaft und unser Leben nachhaltig verändern. Ein Orkan,
Blümchensex
Je t'aime', oh, oui je tàime‘. Es ist Frühling und in den Gärten, Parks und Wäldern geht es heiß her: Hier wird gebalzt und gebuhlt was das Zeug hält. Das Liebesspiel ist kaum zu übersehen.
Apnoe & Meditation
Leistung, Leistung und nochmals Leistung. In unserer schnelllebigen Gesellschaft fällt es zuweilen schwer seinen Körper wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen. Dabei spielt auch die Atmung
Hinter dem Horizont
Fotos von persönlicher Nähe und berührende Kurzgeschichten entführen den Leser weit hinter den Horizont in abgelegene Gebiete unserer Erde zu Menschen, die trotz unserer modernen Welt versuchen,
Digital ist egal
Digitalisierung – so what? Im digitalen Zeitalter ändert sich vieles rasend schnell – gerade im Business. Das verunsichert viele Führungskräfte, denn sie sehen sich in unserer vernetzten Welt
Mythos Polarlicht
Nur die wenigsten Mitteleuropäer kennen Nordlichter aus eigenem Erleben. Ursprung der farbenprächtigen Lichtspiele sind Eruptionen auf der Sonne. Der sogenannte Sonnenwind lässt vornehmlich in den
Männer mit Stil
Von nahezu jedem Stück der modernen Männergarderobe gibt es ein »Erstes seiner Art« – das ultimative Vorbild, oft entwickelt von einem einzelnen Unternehmen oder einer Marke für spezifische
Schnelle Hilfe im Pflegefall
Wenn der Alltag auf einmal nicht mehr selbstständig zu bewältigen ist, sei es durch Unfall, Krankheit oder zunehmende Altersgebrechlichkeit, muss meistens schnell gehandelt werden und es gibt viele
Verkaufen auf Spitzen-Niveau
Anspruchsvolle Kunden verlangen von Verkäufern von Premiumprodukten einen hochwertigen und hochindividualisierten Verkaufsprozess. Wie schaffen es Verkäufer also, das Erlebnis des Kaufens für ihre
Schöner Schein
»Schöner Schein« wirft einen kritischen Blick hinter die schillernden Kulissen der Kunstbranche und zeigt den Marktplatz Kunst als eine Schattenwirtschaft, in der sich mit höchster Diskretion
Macht Mensch Martin Schulz
Wer ist dieser Martin Schulz, der bis zu seinem Rückzug aus Brüssel für die meisten im Land ein eher unbeschriebenes Blatt war? Der Politik-Experte und Journalist Martin Winter kennt Schulz und
Das fossile Imperium schlägt zurück
Alles schien auf einem guten Weg. Die Energiewende schafft Wohlstand, macht unabhängig von geopolitischen Konflikten, schützt das Klima und stärkt die Demokratie. Und sie ist erfolgreich. Zu
Fit für die Next Economy
Mit hohem Tempo, digitaler Kernkompetenz und einem Riecher für Innovationen treibt die Generation der Jungunternehmer neue Geschäfts-, Arbeits-, Finanzierungs-, Kommunikations-, Kauf- und
Nur vom Feinsten!
Anspruchsvolle Kunden verlangen von Verkäufern von Premiumprodukten einen hochwertigen und hochindividualisierten Verkaufsprozess. Wie schaffen es Verkäufer also, das Erlebnis des Kaufens für ihre
Die Honigfabrik
Warum dürfen bei den Bienen die Jungs nicht bleiben, wenn es kuschelig wird? Und was hat es mit den sexuellen Ausschweifungen einer jungen Königin auf sich? Dieses Buch gibt die Antworten. Es
Spielraum
Schule mutiert zusehends zur Begegnungsstätte gestresster Lehrer und überforderter Schüler. Gefangen zwischen politischen Vorgaben und dem Wunschdenken der Eltern –welche das aktive "Outsourcing"
Mein Wille geschehe
Der Wille ist frei, heißt es. Aber stimmt das auch? Warum gelingt es immer wieder, ihn zu beeinflussen, zu steuern, zu irritieren, zu brechen? Die erfahrene Profilerin Patricia Staniek kennt die
Management by Farce
Was ist eigentlich aus den guten Management-Ansätzen „Change“, „Management by Objectives“ und den „Erkenntnissen der Psychologie“ geworden?    
Mietnebenkosten-Abrechnung
Viele Mieter sind sich unsicher, ob ihre Nebenkostenabrechnung stimmt. Dabei ist die Nebenkostenabrechnung kein Buch mit sieben Siegeln.    
ÜBEL, BÖSE UND GEMEIN
Arbeitslos kann jeder werden. Aber nicht jeder kann auf den Arbeitsmarkt zurückkehren. Vermittlungsfachkräfte und andere werden das zu verhindern wissen.    
Dein Körper ist ein Spießer
Manchmal reichen drei Fragen aus, um zu sehen, wo die Ursache für körperliche Schmerzen liegt: „Was macht die Liebe?“ „Wie siehts’s so aus in der Familie?“ und „Was macht der Job?“  
Dialekt ist eben doch eine Kunst
So mannigfaltig wie die Kunst ist auch die gesprochene Sprache. Dialekte mit all ihren Facetten prägen Deutschland von der Nordsee bis in die Bayerischen Alpen. Auf originelle Weise vereint die Reihe
Das Prepper Handbuch
Hand aufs Herz: Sind Sie für undenkbare Katastrophen vorbereitet, etwa wochenlange Stromausfälle, Atomunfälle oder andere Szenarien, die einen Zusammenbruch der Lieferketten auslösen könnten?
ONE-WRITE-STAND
Frauen sind kompliziert. Online-Dating ist komplizierter. Es ist an der Zeit, hier Licht ins Dunkel zu bringen.      
Das gespaltene Land
Deutschland driftet auseinander und die Kluft zwischen Reichtum und Armut wird größer: Gerade einmal 40.000 Super-Reichen gehört fast ein Fünftel des gesamten Volksvermögens.      
Mohammed
Tom Holland erzählt den erstaunlichen Aufstieg der Araber im 7. und 8. Jahrhundert n. Chr. zu einer imperialen Weltmacht, die die antiken Reiche ablöste.    
Welt im Zwiespalt
Meisterhaft schildert Edgar Wolfrum das außergewöhnlichste Jahrhundert der Weltgeschichte und bietet zugleich eine neue Interpretation des ganzen Zeitalters unter länderübergreifender Perspektive.
Modern Wohnen
Beim modernen rustikalen Stil dreht sich alles um einfaches und entspanntes Wohnen. Ob Blockhaus, marokkanische Villa oder Bergchalet: Was all diese ländlichen Zufluchtsorte eint, ist die
Der ultimative Sex für Männer
Aufregender Sex gehört zu den schönsten Dinge, die man in seinem Leben erfahren kann. Und das Beste: Jeder Mann kann ein wunderbarer Liebhaber sein. Alles, was er dazu wissen muss, erfährt er in
Rosenmedizin
Die Rose ist die Königin der Blumen, wunderschön anzusehen, zart und betörend im Duft. In keine Pflanze der Welt haben Mensch und Natur so viel Kreativität, Geduld und Raffinesse investiert wie in
Erfolgsfaktor Agilität
Das Buch beleuchtet das Thema der operativen Agilität aus Anwendungsperspektive und hat gleichzeitig einen wissenschaftlichen Anspruch durch das Einbringen von Elementen aus dem aktuellen Stand der
Der große Ausbruch
Heute sind die Menschen gesünder, wohlhabender und sie leben länger als früher. Einem Teil der Menschheit ist »Der Große Ausbruch« aus Armut, Not, Krankheit und Entbehrung in Freiheit, Bildung,
Mein Anti-Stress-Jahr
Mandalas, Yoga, Zeichnen, Tai-Chi, Meditation, Musiktherapie – entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Stressbewältigung und starten Sie in ein Jahr der Entspannung und des
MESSEN PROFESSIONELL MANAGEN
Messepräsenzen sind die wirkungsvolle Möglichkeit,Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Nirgendwo sonst kommen sich Unternehmen und (potenzielle) Kunden live und persönlich näher.  
HAARIGE GESCHICHTEN
Von wegen »Das kannst du deinem Friseur erzählen« – jetzt erzählt der Friseur! René ist leidenschaftlicher Hairstylist und auch Lebenskünstler par excellence.    
Der letzte Scheißkerl
Geliebt werden immer die anderen. Nur man selbst ist ein Deppenmagnet mit der magischen Hand für Mangelmänner: Psychos, Vollpfosten, Weicheier und natürlich King Koitus, den Mann, der sie alle
BRUT
Maximilian Prüfer arbeitet seit sechs Jahren an der Entwicklung eines eigenen Druckverfahrens: Mittels »Naturantypie« zeichnet der Künstler Flügelschläge von Nachtfaltern, Wege von Ameisen oder
Das WellenMUT Prinzip
Unser Leben besteht aus Höhen und Tiefen. Nicht alles ist planbar, vieles ändert sich rasend schnell. Gerade noch dürfen wir Erfolge feiern und müssen plötzlich Widrigkeiten meistern, Ziele neu
Puer robustus
Dieses Buch verhilft einem in Vergessenheit geratenen Störenfried - vielleicht dem Störenfried par excellence - zu einem großen Comeback: dem puer robustus, dem kräftigen Knaben, der auf eigene
Die Kraft und Freiheit zur Versöhnung
Baldur R. Ebertin, Heilpraktiker und Reinkarnations-Therapeut, entwickelt eine neue Dimension der Versöhnung, die als para-psychologisch gesehen werden kann. Das Erkennen und Auflösen von
Rodenstock: How We See the World
Entdecken Sie die faszinierende Geschichte des Sehens und damit verbunden die Historie der Firma Rodenstock von rocco by Rodenstock bis hin zum neuesten Modell von Porsche Design – für jeden
Wieder Paar sein!
Die Arbeit ruft, das Kind schreit, die Zeit drängt. Im Alltag der meisten Eltern kommt das „Paar sein“ zu kurz. Immer seltener unternimmt und erlebt man etwas zu zweit. Und wenn endlich Zeit
Buch der Woche: "Sächsisch"
Das beliebte Lilliput-Wörterbuch für Sachsen bietet rund 4.000 Stichwörter und Wendungen sowie Wissenswertes & Originelles über Land und Kultur in 50 witzig-unterhaltsamen Glossen.  
Welche Farbe hat der Rabe?
Nur zwei Prozent der Menschen, heißt es, seien in der Lage, Einsteins Rätsel „Wem gehört der Fisch?“ zu lösen. Es gibt genau eine Antwort, Tricks und Kniffe helfen nicht, nur logisches Denken.
BUSHCRAFT
Heimische Wildpflanzen dienen nicht nur der Nahrung in Extremsituationen, sie können auch Durchfall und Verstopfung bekämpfen, die Keimentwicklung in Wunden hemmen oder als Rohmaterial für
Männersache Rasieren
Viele genießen Zigarren, Wein oder Whisky – und manch einer genießt die Rasur. Denn rasieren muss keine lästige Pflicht sein, sondern es ist eine durchaus genussvolle Handlung, die dem
Die Kraft des Weiblichen
Angesichts der weltweiten Krisen kommen wir nicht umhin, die Frage nach „männlich“ und „weiblich“ neu zu stellen. Jenseits aller Klischees, was den typischen Mann bzw. die typische Frau
Die Kunst des Sehens
Der Kompakt-Ratgeber von Wolfgang Hätscher-Rosenbauer zeigt Übungen und Tipps, um die vorhandenen und ungenutzten Potenziale zu nutzen und diese zu stärken, statt Schwächen oder Defekte einseitig
100 % Bestform im Business
Ein einziger Gedanke kann zum Sieg verhelfen, aber auch Bestleistung, den Auftrag oder den erfolgreichen Abschluss verhindern, davon ist Thomas Schlechter überzeugt. Wie man seine mentale Stärke im
Homo progressivus
Die Welt ist aus den Fugen geraten. Das zeigen die zehn Szenarien aus dem Buch „Homo progressivus – Der energische Aufstand“ in eindringlicher Weise. Aber dieses Buch ist mehr als eine Warnung.
Buch der Woche: "Die Akte Trump"
Wie konnte es Donald Trump gelingen, in die höchsten Höhen der amerikanischen Politik aufzusteigen und zu einer Ikone des öffentlichen Lebens zu werden?       
Die Vermessung der Ozeane
Global Positioning System, besser bekannt als GPS, ist aus unserer Zeit kaum mehr wegzudenken. Atlanten verstauben derweil in den Regalen, das Navigationsgerät hat auch längst Einzug in unsere Autos
Guerilla Marketing Bibel
Dieses Buch enthält das Beste aus 30 Jahren Guerilla Marketing – eine Kombination der neuesten Geheimnisse, Strategien und Taktiken, mit Werkzeugen aus über 35 Guerilla-Bestsellern – aufbereitet
Innerlich frei
Die Berliner Psychologin Ulrike Scheuermann ist seit 20 Jahren erfolgreich als Coach und Seminarleiterin. Sie geht in diesem anregend geschriebenen Buch der Frage nach, warum wir das Schlechte
Eltern haften an ihren Kindern
Kinder nötigen einen zur Auseinandersetzung mit existenziellen Fragen des Daseins: Wer bin ich? Wer hat die Erde gemacht? Warum sind nur die eigenen Pupse lustig?    
Ach, fragen Sie lieber nicht!
„Wie hat Ihnen unser Service gefallen!“, „Waren Sie mit dem Essen zufrieden?“ Diese Fragen haben wir alle schon gehört oder sogar selbst gestellt. Doch was erwarten wir eigentlich für eine
Was ein Einzelner vermag
„Was ein Einzelner vermag“: Das neue Buch von Heribert Prantl enthält vierzig kleine und große Porträts von Personen, die Zeichen gesetzt haben. Es handelt von Menschen, die glauben, dass sie
Die Seele der Wörter
Der erste afroamerikanische Künstler, der internationale Aufmerksamkeit erfuhr, war im New York der 1980er-Jahre Jean-Michel Basquiat (1960–1988). Der enorme Umfang seines Œuvre steht umgekehrt
Sinnstifter
"Wer nicht bereit ist, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen, der er seinen Erfolg verdankt, wird über kurz oder lang vom Markt verschwinden", sagt Jürgen Schöntauf.    
Der Abzug
Von Januar 1991 bis August 1994 zog die Westgruppe der Truppen, so die Bezeichnung der russischen Streitkräfte auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, friedlich ab. Rund 340 000 Soldaten verließen -
Wunder mit Kalkül
Peenemünde war von 1936 bis 1945 ein Rüstungszentrum enormen Ausmaßes. Auf einer Fläche von 25 km² arbeiteten bis zu 12 000 Menschen gleichzeitig an Fern- und Präzisionswaffen, davon etwa 2000
Blondinen im Management
Was meinen Sie: Welche Faktoren bremsen Frauenkarrieren? Kinder sind es nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Vielmehr geht der Hemmschuh auf zwei erwachsenen Beinen.    
Erfolgswissen für Mensch und Wirtschaft
Erfolgreiche seien keineswegs vom Schicksal besonders begünstigte Menschen, sagt Edith Karl. Die Rednerin, Trainerin und Beraterin aus dem österreichischen Kapfenberg beschäftigt sich seit über 30
einfach gelassen
Glücklich und entspannt durchs Leben gehen kann wirklich jeder. Denn Gelassenheit beginnt im Kopf. Es bedarf lediglich der richtigen mentalen Einstellung – und diese lässt sich trainieren.    
The Superyacht Book
Was ist Luxus? Darauf antworten die einen so etwas wie: „mein Lamborghini“, die anderen haben es eher auf immaterielle Werte abgesehen und erklären „etwas Zeit für mich“ oder „Freiheit“
Das kleine Buch für die gut gekleidete Ehefrau
Mit ihrem Moderatgeber für die verheiratete Frau legte Designikone Anne Fogarty 1959 einen Klassiker in puncto Stilfragen vor. Nun ist der Kult-Styleguide endlich in einer deutschen Neuauflage
Wir Deutschen und das Geld
Sollte der Deutsche Michel jemals als Sinnbild für die Deutschen in Ruhestand gehen, wäre der Sparfuchs ein geeigneter Nachfolger. Denn zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) bezeichnen sich selbst
Das Wetter in Bildern
Meteorologe Alan Watts möchte mit seinem Büchlein "Das Wetter in Bildern" die Wettervorhersage nach Wolkenfotos ermöglichen. Die beim Delius-Klasing-Verlag erschienene Neuerscheinung entpuppt sich
Helmut Kohl und der Mantel der Geschichte
Die lesenswertesten Beiträge und Artikel aus über 30 Jahren lassen in „Helmut Kohl und der Mantel der Geschichte“ noch einmal eine Ära gegenwärtig werden, die Helmut Kohls Namen trägt.
Europa in der Renaissance
Die Renaissance erlebte einige der bedeutendsten Umbrüche der Weltgeschichte: die Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, die Entdeckung eines unbekannten Kontinents, die Erarbeitung eines
Das Euro-Paradox
Im Herzen der Krise, die Europa derzeit zu zerreißen droht, steht ein Paradox. Nicht die Kluft zwischen den wirtschaftlich starken Ländern des Nordens und den laxen Ökonomien des Südens oder die
Kuriose Namen
Das neue Wörterbuch „Kuriose Namen“ versammelt die witzigsten, außergewöhnlichsten und unglaublichsten Nachnamen. Von realen und seltsamen Körperteilen über Spaßvögel bis zur Rubrik
Hausautomation mit HomeMatic
Hat man sich entschlossen, sein Haus mit einer Automatisierung aus- bzw. umzurüsten, steht man vor der schwierigen Aufgabe, ein technisch optimales und von den Kosten her akzeptables System zu
Das inoffizielle Android-Handbuch
Sie haben ein neues Android-Smartphone und wollen wissen, was das so alles kann? Dann hilft Ihnen dieses Buch. Andreas Rehberg erklärt Ihnen die Einstellungen und Funktionalitäten Ihres Smartphones.
Warum sind wir eigentlich noch nicht tot?
Wir sollten unserem Immunsystem ruhig mal danken! Es ist zwar nicht perfekt - auf Katzenhaare oder Birkenpollen reagiert es manchmal wie auf einen Angriff der Killerviren. Aber es ist unser
Tisch- und Kleindestillen
Das erste Buch zum Thema! Alles, was Sie über das Destillieren mit Kleinstanlagen in Wohnzimmer oder Küche wissen sollten, wird in diesem Buch in lockerem und leicht lesbarem Stil erklärt.    
Rock Your Idea
Gute Ideen begeistern – doch wie wird man wirklich kreativ und wie kommt man auf eine zündende Idee?        
Stadt der Lügen
Im »Gottesstaat« Iran spielt sich das eigentliche Leben im Verborgenen ab. Schulmädchen tragen unter dem Tschador Jeans und Converse-Turnschuhe, untreue Ehemänner pilgern nicht nach Mekka, sondern
Willenskraft
Selbstdisziplin, Entschlossenheit und Durchhaltevermögen sind wohl die hervorstechendsten Eigenschaften von willensstarken Menschen. Scheinbar wie am Schnürchen gleiten sie zum Ziel: Sie widerstehen
Ich bin der Allergrösste
Nie ließ sich eine übersteigerte Selbstwahrnehmung leichter pflegen als heute: In den sozialen Netzwerken werden Schönheit und Coolness nach oben korrigiert, sagen kann jeder alles, auch ohne
Die STAR TREK Physik
Wie genau nehmen es die Macher von »Star Trek« eigentlich mit Physik und Technik? Erstaunlich genau! Schließlich rechnet Spock in Windeseile aus, dass genau 1.771.551 puschelige Tribbles in den
MiG-21
Die Mikojan-Gurewitsch MiG-21 ist in Fachkreisen eine Legende und mit über 10.000 Exemplaren eines der meistgebauten Kampfflugzeuge der Welt. Der Abfangjäger flog auch am deutschen Himmel, als
Inventarisierung der Macht
In unserem kollektiven Gedächtnis ist die Berliner Mauer ein Band aus Beton. 1966 aber bildeten Hausmauern, Zementplatten, Drahtzäune und Stacheldrahtverhaue die Grenze. Dieser frühen Berliner
Stressmanagement
Stress wird heute oft gleichgesetzt mit Fleiß, Ehrgeiz und Leistungsstärke. Wer Stress hat bekommt eher Aufmerksamkeit und Anerkennung. Doch zu viel Stress kann auf die Dauer negative Folgen haben:
DETAILS
»DETAILS« stellt die Klassiker unter den Accessoires der Männermode vor und erzählt spannende Geschichten über die Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, die den jeweiligen Mode-Details zum
Aufruhr im Zahlenland
Schon in den ersten Schuljahren empfinden viele Kinder den Mathematikunterricht als langweilig und unverständlich. Der kindlichen Auffassung, dass der Umgang mit Zahlen trocken und realitätsfremd
Single sucht Frosch
Wer flirtet, begibt sich auf einen schwierigen und äußerst umkämpften Markt, auf dem man als Marktschreier ein ganz besonderes Produkt feilbietet. Eine Ware, die es diesseits der Milchstraße mit
Motivier dich selbst. Sonst macht's keiner!
Unzufrieden im Job, zu wenig Bewegung, Frust oder Dauerstress? Dann verändere dein Leben! Du weißt, es muss sich was ändern. Nur wo fängst du an? Und wie? Wenn du weiterhin auf den motivierenden
DIE IN BRÜSSEL
Lobbyisten – sind das nicht diese fiesen Typen, die man anheuert, um Politiker für zwielichtige Interessen wie Waffengeschäfte, Tabakverkauf oder Erdgasfracking zu gewinnen? Schlechte
Kindheit im Schatten
Etwa 225.000 Kinder in Deutschland erleben nicht nur die Krankheit eines Elternteils, sondern pflegen dieses auch. Oft übernehmen sie selbst die Elternrolle. Das hat Folgen, die sich nicht selten
#Benehmen
<strong></strong>Stilsicheres Verhalten und wertschätzender Umgang haben im Geschäftsleben eine große Bedeutung. Damit für junge Menschen der Einstieg ins Berufsleben perfekt klappt, hat die
Die spinnen, die Jungen!
Respektlos, verwöhnt, faul oder neugierig, fordernd, flexibel. Die Meinungen über die Generation Y klaffen weit auseinander. Wie ticken Sie aber wirklich die Jungen, die nächste Generation, unsere
110 GRÜNDE, POLIZIST ZU SEIN
Waren Sie nicht auch schon einmal vom Beruf des Polizisten fasziniert, der ständig Gefahren ausgesetzt ist? Fragen Sie sich jedes Mal, wenn ein Polizeiauto mit Blaulicht und Tatütata über die
Wie findet mein Buch einen Verlag?
  <strong></strong>Autorenverträge bei Verlagen sind heiß begehrt, jedoch in der Regel schwierig zu erreichen. Umso wichtiger ist es daher für Autoren, sich mit ihrem Buchprojekt professionell und
Fühl! Dich! Wohl!
In diesem schön gestalteten Buch mit dem originellen Titel „Fühl! Dich! Wohl!“ gibt der Mediziner und Wissenschaftsredakteur der "Süddeutschen Zeitung" Werner Bartens Tipps für alle
Dein nächstes großes Ding
Ob du deine eigene geniale Geschäftsidee verwirklichen, mit jeder Person im Raum connecten, eine neue App entwickeln oder Surflehrer auf Hawaii werden möchtest – dieses Buch hilft dir, deine Ziele
Wir brauchen die Flüchtlinge!
Noch nie haben sich so viele Flüchtlinge auf den Weg nach Europa gemacht wie im Jahr 2015.  Sie sind nicht wirklich willkommen – erst recht nicht nach den Terroranschlägen in Paris. Aber die
Sponsoren finden
(Andreas Will) Vom Sportler bis zum Förderverein – Sponsoren sind heiß umkämpfte Geldgeber. Allerdings haben viele Projekte Schwierigkeiten damit einen Sponsor zu gewinnen. In der Praxis
Hoheitszeichen
Sie sind farbenfroh, meist schön anzusehen und nicht selten grafische Kunstwerke: Die Rede ist von Hoheitskennzeichen in der militärischen Luftfahrt. Sie sind eine Welt für sich, was beispielsweise
Anleitung zur Achtsamkeit
  <strong></strong>Dieses Buch führt anschaulich ins Thema Achtsamkeits-Methode ein. Fragebögen und Schritt für Schritt-Anleitungen zu Übungen und Meditationen machen es möglich, ungesunde
Faszination Pferdefotografie
Pferde verkörpern Schönheit, Stärke, Anmut und Poesie. Pferde sind sanftmütig, geduldig und loyal, zugleich sind sie Lehrmeister und Spiegelbilder unserer selbst. Die anerkannte und weltweit
Die Welt ist eine Börse
Unser Geld verliert permanent an Wert und die politischen Ereignisse überschlagen sich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie beeinflussen weltweite Krisen das Geld auf unserem Bankkonto?
100 x Gelassener
Mit „100 x gelassener“ vermittelt der Autor, ein in Berlin lebender Coach für Persönlichkeitsentwicklung, grundlegendes Wissen über Stressbewältigung im Alltag. Aus den vielen Fragen, die
Katzenliebe
<strong></strong>Jede Katze hat ihren eigenen Kopf und gerade deshalb übt sie auf manche Menschen eine besondere Faszination aus. Mit seinem Eigenwillen wickelt uns das Raubtier um seine Tatze, wenn
Schnelle Hilfe bei Angst
15 Millionen Deutsche leiden mindestens einmal im Jahr an Angststörungen. Herzrasen, Zittern, Schweißausbrüche oder Übelkeit: Die Auswirkungen einer Angstattacke kennt fast jeder. Die Auslöser
Kopfsache schlank
Eine Neurochirurgin und eine Psychiaterin beweisen in ihrem „autobiografischen“ Buch: Abnehmen ist einfach, wenn wir wissen, welche Gehirnbereiche wir aktivieren müssen. Und sie stellen fest:
Traum-Tiere
Richard Webster ist einer der erfolgreichsten Lebenshilfe-Autoren weltweit. In seinen Büchern geht es ihm ausschließlich um praktische Hilfe zur Lebensbemeisterung.      
111 GRÜNDE, BERLIN ZU HASSEN
Immer noch sonntags um vier ins Berghain? Nachmittags versteht sich! Noch Soja-Cortado von debil-glücklichen nicaraguanischen Bauern in Prenzlauer Berg gurgeln? Noch in einem grottigen Start-up für
Dann geh doch zur Bank und hol dir welches!
Geld – uff … was für ein Thema. Wichtig, ja, nervt aber auch. Überall wird drüber gesprochen. Werbung, Konsum, kaufen, kaufen, kaufen. Will ich zuhause nicht haben, da muss Platz für echte
An der Leber links vorbei
„An der Leber links vorbei" von Dr. Petra Sommer stellt eine amüsante, spannende und zugleich lehrreiche Lektüre über die menschlichen Organe und Physiologie dar. Der ganzen Familie empfohlen.  
Holzboote restaurieren und pflegen
Mein Haus, mein Auto, mein Boot. Wer hier mithalten möchte, braucht nicht nur das gewisse Kleingeld sondern auch jede Menge Know-How. Zumindest für den Themenkreis Holzboote legt Michael Oelkers
Buch der Woche: "Professionelles Posing"
Für alle, die sich großartige Fotos von Menschen wünschen: Dieser Ratgeber hilft Fotografen und Models, ihre Bildergebnisse durch professionelles und zeitgemäßes Posing deutlich zu verbessern.
Rega - Backstage
Nun widmet sich der Schweizer AS Verlag in seiner beliebten Backstage-Reihe den traditionsreichen Rettern in der Not. Im gewohnten Querformat gewähren die vier Autoren auf 125 Seiten bildgewaltige
Upcycle
Gerade zur Weihnachtzeit ist unser Konsum- und Wegwerfalltag nicht mehr zu übersehen. Doch es geht freilich auch anders, etwa mit dem so genannten Upcycling: Hierbei werden Abfall, Restmaterial und
NEUROSEN WELKEN NICHT
Unter Neurosen fassen Ärzte und Psychologen jene seelisch belastenden Erscheinungsbilder zusammen, die unser Leben als Störenfriede unaufgefordert begleiten. Sie verstehen es glänzend, das
Buch der Woche: "Werbetexten - Das Trainingsbuch"
  Dieses Buch ist mehr als ein Buch. Es ist ein komplettes Lernprogramm. Gehen Sie mit auf die Reise und begegnen Sie in 30 spannenden Übungen lila Kühen, der Berliner Stadtreinigung und einer
Ich glaub, mein Puma pfeift
Neun Jahren lebte Lydia Möcklinghoff mit Unterbrechungen mitten in Brasiliens Wildnis und betrieb Feldforschung am Ameisenbär. Ihr Erlebnisbericht ist unterhaltsam und witzig geschrieben, z. T.
Der Burnout-Irrtum
In ca. 70 Billionen Körperzellen wird ständig Energie produziert, beim Burnout kommt diese Energieproduktion ins Stocken bis hin zu einem völligen Zusammenbruch. Was steckt hinter dieser Störung?
Vorsicht Falle
Der Ratgeber "Vorsicht Falle - Die häufigsten Rechtsfehler in Websites" wurde neu aufgeleget, aktualisiert und erweitertert. Dieser Gratis-Ratgeber vermittelt, welche Fallen in Websites lauern und
it´s a match
Der Generation Y stehen alle Türen offen. Sie ist gut ausgebildet, mit der ganzen Welt vernetzt und immer auf dem Sprung zum nächsten spannenden Lebensabenteuer. Nur eines will ihr nicht gelingen:
Gutes Benehmen in jeder Lebenslage
  <strong></strong>Was gehört sich, was schießt mich ins Aus? Wo muss ich vorsichtig sein, wo bin ich gefordert und wo ist Zurückhaltung gefragt? Die Kompakt-Ausgabe des Ratgebers von Herbert
DETAILS
DETAILS stellt die Klassiker unter den Accessoires der Männermode vor und erzählt spannende Geschichten über die Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, die den jeweiligen Mode-Details zum
Business Adventures
Um an der Börse erfolgreich zu sein, sollten Anleger durchaus einen Blick in die Geschichte wagen. Denn: Kaum etwas vermittelt ein besseres Verständnis von Börse und Kapitalmärkten als der Blick
Von Tieren und Technik
Kinder für die Geheimnisse von Wissenschaft und Technik zu begeistern, ist ein lohnendes Ziel. Das Unternehmen Festo nimmt in seinem Kinderbuch „Von Tieren und Technik – Wie Bioniker forschen und
Vorsicht, wenn Fremde zu viel fragen
  <strong> </strong>Die schrecklichen Anschläge von Paris, die Terrorwarnung in Hannover vor dem Länderspiel, die Razzien in Belgien und täglich kommen neue Horrornachrichten. Sie alle sorgen
Männer verstehen für Dummies
Hat Ihr Mann einfach genug Socken, Pullover und Schals? Und im Zeitalter von Streaming-Diensten kommen CDs als Geschenk auch nicht mehr so gut an. Eine Frau zu beschenken, ist für eine Frau einfach,
Schlau statt perfekt
Überforderung im Job und im Privatleben ist allgegenwärtig und eines der drängendsten Probleme unserer Zeit. Doch es gibt immer Menschen, die diesem Druck mit Leichtigkeit standhalten. Was ist das
Mission Titanic
Pleiten, Pech und Pannen aber auch ein gutes Stück Hochmut lösten im April 1912 den dramatischen Untergang der „Titanic“ aus. Nach einer Kollision mit einem Eisberg versank das damals größte
Macht ohne Machtwort
Macht ist nicht per se negativ – und fast alle haben wir Macht über jemanden. Sei es als Eltern über unsere Kinder, als Vorgesetzter über Mitarbeiter, als Lehrer über Schüler ... »Macht über
Ab jetzt ich selbst
Warum sind wir in manchen Situationen authentisch und selbstsicher, in anderen nicht? Warum fehlen uns Charisma, Ausstrahlung und Selbstsicherheit meist gerade dann, wenn wir sie so dringend brauchen?
Alles begann mit Sex
<strong></strong>Haben wir noch natürlichen Sex? Robert D. Martin geht dieser Frage in seinem neuesten Buch nach und beleuchtet tradierte Überzeugungen. Was hat sich im menschlichen Verhalten, von
Er sagt, sie sagt
Es beginnt mit einer harmlosen Bemerkung, doch im nächsten Moment stecken beide in einer Grundsatzdebatte und fragen sich: Wie sind wir da nur wieder hineingeraten? Konfliktfreie Kommunikation
Das Hundebuch
„Das Hundebuch“ der Journalistin Annette Hackbarth zeigt in herausragenden Bildern und kompetenten Texten das Besondere und die Schönheit von unterschiedlichsten Hunden. Die Beziehung zwischen
Neues Bildwörterbuch „Zeig mal!“
Mit rund 600 Zeigebildern soll das kompakte Bildwörterbuch „Zeig mal!“ ab sofort die Kommunikation zwischen Asylsuchenden, Betreuern und medizinischem Fachpersonal erleichtern.
Überzeugende Konzepte
Wer beruflich vorankommen und/oder Geschäftspartner für ein Vorhaben gewinnen und begeistern will, braucht mehr als nur eine gute Idee. Er muss sie konkretisieren, die weitere Entwicklung skizzieren
1000 Sneaker
"Sneaker (deutsch Schleicher) ist der englische Sammelbegriff für Sportschuhe und bezeichnet sowohl Schuhe, die während sportlicher Betätigung getragen werden, als auch Sportschuhe, die im Alltag
Willensstärke
Psychologie-Professor Roy Baumeister hat durch Versuche erkannt, dass unsere Willenskraft wie ein Muskel funktioniert: Bei Dauerbeanspruchung wird sie schwächer. Kein noch so trainierter
Details
»DETAILS« stellt die Klassiker unter den Accessoires der Männermode vor und erzählt spannende Geschichten über die Marken, Unternehmen und Persönlichkeiten, die den jeweiligen Mode-Details zum
Das neue Empfehlungsmarketing
Kaufauslöser Nummer eins sind Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen sowie die sachkundigen Hinweise in Internetportalen und Foren. Sie genießen eine hohe Glaubwürdigkeit – ganz anders
Hacking Handbuch
Mit "Hacking Handbuch- Penetrationstests planen und durchführen"  von Dr. Patrick Engebretson ist ein neues Buch zur Sicherheit und Schutz vor cyberkriminellen Angriffen auf eigene IT-Systeme im
Kindheit. Erste Heimat
Heribert Prantl beschäftigt sich in dem dritten Band „Kindheit. Erste Heimat“ der erfolgreichen Reihe „Denkanstöße“, abseits der Tagespolitik, mit den existentiellen Fragen. Er fragt, wie
Mysteriös
In die Geheimnisse der Menschheit, unserer Welt und des Universums weiht Ingrid Pfendtner ihre Leser in ihrem neuen bildgewaltigen Wissensbuch Mysteriös – Geheimnisvollen Phänomen auf der Spur
The Watch Book by Gisbert
Nur wenige Gegenstände verbinden Funktion, Eleganz und Status so gekonnt wie eine Armbanduhr. Die Wahl des persönlichen Zeitmessers kann viel über uns verraten, denn sie zeigt, welche Bedeutung wir
111 GRÜNDE, COMPUTERSPIELE ZU LIEBEN
111 GRÜNDE, COMPUTERSPIELE ZU LIEBEN ist eine Ode an die spektakuläre Historie einer Branche, die in relativ kurzer Zeit einen gewaltigen Entwicklungssprung zu verzeichnen hatte – und die immer
Die Null-Grenzkosten-Gesellschaft
Niemand weiß was die Zukunft bringt, doch es gibt vielerlei Zukunftsvisionen. Diese sind umso glaubhafter, wenn Sie aus berufenem Munde kommen: Jeremy Rifkin hat so einen.      
Kot und Köter
5,4 Millionen Hunde leben in Deutschland: Kläffende Nachbars-hunde, die uns zur Weißglut treiben, hyperaktive Tölen, die uns beim Joggen schikanieren, ganz zu schweigen von freilaufenden
Schmetterlinge der Alpen
Was flattert denn da? Wer diese Frage künftig fachkundig beantworten möchte, sollte eine Neuerscheinung des Haupt-Verlages im Rucksack haben: "Schmetterlinge der Alpen" ist ein sehr hilfreicher
Fehlverhalten
Richard Thaler, Begründer der Verhaltensökonomie und Wirtschaftsprofessor an der Chicago Booth School of Business, widmet einen Großteil seiner Arbeit der Erforschung der radikalen These, dass die
Der EGO-Macher
Im 21. Jahrhundert ist mediale Aufmerksamkeit zu der wichtigsten Währung geworden. Das gilt nicht nur für Markenprodukte, Unternehmen oder Parteien, sondern auch für Einzelpersonen. Es geht
Ausflug in die Vergangenheit
Es mag erstaunen, dass der zweite Band der Reihe Ausflug in die Vergangenheit* ausgerechnet für ein Gebiet erscheint, das bisher noch keine kantonale Archäologie eingerichtet hat. Erstaunlich auch,
Living in Style Country
Gerade als Großstadtbewohner packt einen regelmäßig die alte Sehnsucht nach dem Leben auf dem Lande, nach frischer Luft, mehr Ruhe und Behaglichkeit. Unberührte Landschaften, Berge und Seen
Das kleine Buch der Herrenmode
1964 veröffentlichte Londons berühmtester Modeschöpfer Sir Hardy Amies ein Lexikon der Männermode – nun erscheint der Vintage-Klassiker erstmals auf Deutsch.    
Raus aus der Zeitfalle
Ein voller Schreibtisch, Termindruck, Telefonate. Das hetzen durch den Tag ist  für viele Führungskräfte normal. Doch das lässt sich vermeiden. Der Management-Trainer Dr. Matthias K. Hettl
Der Weg des SEAL
Der Weg des SEAL ist eine Reise, eine Art der Lebensführung. Alte Gewohnheiten und Verhaltensweisen sowie fest verwurzelte Vorstellungen und Überzeugungen werden durch neue ersetzt.    
www.thewilliamnyc.com
Was machen Frauen mit Kinderwunsch, aber ohne Partner? Für sie kommen inzwischen unterschiedliche Methoden der Samenspende und der assistierten Empfängnis in Frage. Die Erkenntnis, dass sich
Denkfallen
"Jetzt müssen Sie sich nur entscheiden." Wer hat diesen Satz nicht schon oft gehört? Mit einem breiten Informationsangebot aus Tests, Expertenmeinungen, Evaluationen,  ist es ein Leichtes, die
Ich bleib so scheiße, wie ich bin
Beim Versuch, schlanker, schlauer und schöner zu werden mal wieder gescheitert? Den Traumjob knapp verpasst? Egal, denn wer hat eigentlich behauptet, dass Glücklichsein der Normalzustand ist? »Ich
Anleitung zum Unglücklichsein
Paul Watzlawick hat mit seiner »Anleitung zum Unglücklichsein« einen Millionenbestseller geschrieben – was nur den Schluss zulässt, dass Leiden ungeheuer schön sein muss. Anders als die
Das kleine Buch vom Heiraten
Welcher Stoff ist der richtige für mein Brautkleid? Wofür steht der Stein auf meinem Verlobungsring? Und welche Blumen bringen Glück? In kompakter Form und mit zahlreichen zauberhaften
Wann darf ich dich gehen lassen?
<strong></strong>Wir wollen immer das Beste für unser Tier tun. Doch das fällt schwer, wenn das Ende seines irdischen Daseins naht. Endlich zeigt ein Buch Wege auf, wie wir in dieser schweren Zeit
Wie man perfekt Frauen aufreißt...
Internetmarketing ist die zentrale Herausforderung für jedes Dienstleistungsunternehmen. Schon jetzt werden nicht nur Produkte, sondern auch Dienstleistungsverträge in großem Umfang direkt über
Seitenweise. Was das Buch ist
Mit dieser Neuerscheinung widmet sich Edition Atelier ihrem eigentlichen Zentrum: dem Buch. Der Sammelband vereint 33 Beiträge renommierter AutorInnen, Literatur- und KulturwissenschaftlerInnen zur
Nichtstun, Flirten, Küssen
Der bekannte Ulmer Hirnfoscher Professor Manfred Spitzer gibt in seiner neuesten Essaysammlung aus der Taschenbuchreihe "Wissen&Leben" u. a. Einblicke in die Wissenschaft vom Flirten und die
Alleinerziehend
Gerade Alleinerziehende sind auf Kinderbetreuungsplätze und finanzielle Unterstützung angewiesen. Finden sie keinen preisgünstigen städtischen oder kommunalen Betreuungsplatz stellt sich oft die
Die besten Facebook Marketing Tipps
Wie nutzt man das Marketing-Potenzial von Facebook voll aus? Womit startet man im größten sozialen Netzwerk und was ist zu beachten? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Facebook-Expertin Inga
Mauern aus Naturstein
Natursteine sind "in", erst recht wenn es um die Gestaltung des eigenen Vorgartens, des Hofes oder der Terasse geht. Das Pflastern einer Fläche mag dem versierten Handwerker noch leicht von der Hand
Der Schreibcoach
Vielen Menschen graust es bei dem Gedanken, einen Bericht, ein Protokoll oder auch nur einen Brief an den Vermieter zu verfassen. Schreiblaien haben außerdem häufig Probleme, schwierige Sachverhalte
Traumgaragen Deutschland 1.0
Eine Garage ist eine abschließbare überdachte und durch feste Wände umschlossene Abstellmöglichkeit für Fahrzeuge, erklärt Wikipedia. Doch es gibt solche und solche! Für den einen ist sie
Mein Chef ist eine Frau
Nur 2,7 Prozent der Vorstandsmitglieder in den DAX-Unternehmen sind weiblich, jüngst wird wieder eine Frauenquote gefordert und unter den Politikerinnen ist erneut eine heftige Debatte um dieses
Nerds
Unsexy, langweilig und verschroben – das ist das Image der Nerds. Tagein, tagaus hantieren sie in ihrem stillen Kämmerlein mit Dingen, die außer ihnen keiner versteht. Doch ohne legendäre
Alles über Naturstein
Natursteine gelten bei Architekten, Planern und Verbrauchern als das Nonplusultra bei der Gestaltung von Gärten und Parkanlagen. Wer tatsächlich selbst Hand anlegen möchte, hat derweil die Qual der
BuSINNes – der Wandel der Genusskultur
Die Zukunft des Konsums gehört dem Genuss und seinen Märkten. Denn Genuss ist längst nicht mehr nur Synonym für gutes Essen und Trinken – der Begriff steht heute vielmehr für Sinnstiftung,
Heilige Scheiße
Im Jahr 2005 verkündete die Zeitung mit den vier großen Buchstaben: Wir sind Papst! Man sollte meinen, dass seitdem unzählige Gottesanbeter aus deutschen Landen in die Kirchen strömen, um dem
DDR ahoi! Helden der See
2011 erhielt die TV-Dokumentation „DDR ahoi!“ den renommierten Grimme Preis. Schon kurz  nach der ersten Ausstrahlung erreichten die Macher zahlreiche Filme, Fotos und Berichte von Zuschauern.
Vorsicht Steuerfalle! Das sollten Sie wissen
Ob aus Luxemburg oder der Schweiz, die Finanzämter kaufen immer neue CDs mit brisanten Steuerdaten. „Trotz ausführlichen Berichterstattungen in den Medien weiß aber kaum ein Bürger, wann genau
Kiwi eBook extra
Der Verlag Kiepenheuer & Witsch hat zur Frankfurter Buchmesse 2011 eine neue Edition vorgestellt. Unter dem Namen »KiWi eBook extra« erscheinen im Oktober die ersten sechs Titel des digitalen
Super Constellation - Backstage
Die alte Dame aus den 50er Jahren gilt als das schönste je gebaute Verkehrsflugzeug. Wer sich hiervon überzeugen möchte, findet in einem neuen Bildband des AS Verlages sehenswerte Ein- und
Der Social-Media-Rausch
Dank Social Media vor der Insolvenz gerettet: Solche Geschichten haben gerade Hochkonjunktur. In der Branche kursierte lange Zeit das Märchen von der kleinen ostdeutschen Obstkelterei, die ohne das
Straßennamen und Zeitgeist
Straßennamen sind ein Spiegel der Zeit. Sie unterliegen einem steten Wandel: Was im Dritten Reich noch den Namen einer Nazi-Größe trug, wurde in der Nachkriegszeit freilich sofort umgetauft. Und
DDR ahoi!
Vielen DDR-Bürgern war wohl eines gemein: die Sehnsucht nach der Ferne. Die Seefahrt konnte hier Abhilfe schaffen, weshalb Matrose ein begehrter Beruf war. Doch Seemann werden und auch sein war nicht
Karriere Killer!
Im Mikrokosmos Büroalltag können schon Kleinigkeiten das Aus auf der Karriereleiter bedeuten. Weshalb liegt die letzte Beförderung schon lange zurück? Warum habe ich den Job nicht bekommen? Warum
Das inoffizielle facebook-Buch
Das inoffizielle facebook-Buch - Wie Sie Betrugsversuche erkennen und sich davor schützen ist die neueste Publikation des Franzis Verlags. In diesem Buch geht es nicht darum, wie man ein
Terror auf See
Piraten, wer kennt sie nicht? Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“, Captain Hook in „Peter Pan“, Captain Flint in „Die Schatzinsel“ oder der berühmt berüchtigte Blackbeard - sie
Spiel, Physik und Spaß
Was hat es mit dem chinesischen Zauberspiegel auf sich, wie funktionieren Katzenaugen, warum dreht sich die Weihnachtspyramide, was ist ein Wobbler bzw. eine Hui-Maschine und was verbirgt sich hinter
Wir brauchen Euch!
Die beiden Leiter des Generali Zukunftsfonds Roland Krüger und Loring Sittler leisten mit diesem Buch echte Pionierarbeit. In ihrem Blickpunkt steht das Potential der Generation 50plus und ihre
Die Orgasmus-Lüge
Wer dachte, das wesentliche zum Thema zu wissen, wird durch dieses Buch eines Besseren belehrt. Wolfgang Zesch stellt eine These zur weiblichen Sexualität vor, die Furore machen wird. in ,,Die
Patrouille Suisse - Backstage
Die Patrouille Suisse ist das Kunstflugteam der eidgenössischen Luftwaffe. Seit mehr als 45 Jahren hat sich die Eliteformation als Markenzeichen der Schweiz etabliert. Ein neuer Bildband des AS
Warum es uns so schwerfällt, das Richtige zu tun
<strong></strong>Blackout, Selbstüberschätzung, Größenwahn – immer wieder verweigern wir uns rationalen Entscheidungen. Wir sind Meister darin, sehenden Auges ins Verderben zu laufen und im
MÄNNERABEND
Männerabende sind etwas ganz Besonderes. Unbeobachtet können Männer anderen Frauen hinterherschauen, unkontrolliert Alkohol konsumieren, mit der letzten Eroberung prahlen und dumme Witze zum Besten
Die Lösung bist DU!
<strong></strong>Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall
Buch der Woche: Die neuen Eltern
Das dreibändige Werk ist ein revolutionärer Wegweiser für eine noch lebenswertere Zukunft! Die drei Bücher sind ein Leitfaden für alle werdenden und jungen Mütter und Väter, die es besser
Steve McQueen - Speed
<strong></strong>Steve McQueen – Hollywood-Star, Frauenschwarm und bekennender Motorsportnarr sagte einst: „Rennen ist Leben. Alles davor und danach ist Warten.“ Der „Bullit“- Mime, in
Designideen für den Garten
<strong></strong>Hand aufs Herz! Sind Sie mit Ihrem Garten zufrieden? Wie wäre es mit einer Umgestaltung? Wohl jeder Flecken Erde kann mit dem richtigen Know-how in ein schönes Kleinod verwandelt
Mission Erde
<strong></strong>Seit Jahrzehnten umrunden hunderte Satelliten die Erde. Doch nur vergleichsweise wenige beobachten und fotografieren den Erdball selbst. Ihre Bilder können mit verschiedenen
Geile Show
Ob wir das wollen oder nicht: Das Leben ist eine große Bühne geworden und das Präsentieren – frei, mit Flipchart oder PowerPoint – gehört fast schon zum Alltag. Spätestens in der
Abenteuer Hafen Hamburg
Ein Hafen ist immer etwas besonderes, da macht auch das Hamburger Tor zur Welt keine Ausnahme. Alljährlich laufen rund 13.000 Schiffe aus aller Welt den zweitgrößten Hafen Europas an. Besucher
Social Media Monitoring
Bei dem Hype um Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, YouTube und Co. wird ein sehr wichtiger Punkt oft vergessen: Es ist wichtig, die Ergebnisse und den Erfolg von Social-Media-Maßnahmen zu
Einfach besser fotografieren
Mit Data Beckers neuem Buch "Einfach besser fotografieren" erhalten Einsteiger und Hobby-Fotografen von der erfahrenen Profi-Fotografin Beate Zoellner ein umfassendes Foto-Lehrbuch zur Hand, das
Schneller Sprachen lernen
Fremdsprachen zu beherrschen ist heute wichtiger denn je. „Globalisierung“ lautet das Stichwort. Wer in seinem Beruf erfolgreich sein und Karriere machen will, muss mindestens eine Fremdsprache,
Ferdinand Piech
Er ist der bekannteste Nachkomme des Autopioniers Ferdinand Porsche: Ferdinand Piech! Er brachte es vom Mitarbeiter in der Porsche-Autofabrik zum Chef von VW, dem größten Autobauer Europas. 1999
Verkaufen wie ein Profi
Verkaufen will gelernt sein. Besonders heutzutage wird das Handwerk des Verkaufens immer anspruchsvoller: Der Markt wird von Tag zu Tag schnelllebiger und globaler. Kunden sind informierter denn je.
Man du langweilst mich
(Sascha Bartnitzki) Kinder kommen oft zu ihren Eltern und beschweren sich „Mir ist so langweilig!“ Was für gestresste Zeitgenossen wie ein Traum klingt, ist für unsere Kleinen oft der schlimmste
Die Geschichte des Krieges
Der Verlag Dorling Kidersley ist für Bücher mit opulenter Aufmachung, herausragendem Bildmaterial und informativen aber spannenden Texten bekannt. Mit diesen Qualitäten überzeugt auch die
Das Vorstellungsgespräch
Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch, denn im Schnitt wird nur fünf Prozent der Bewerber dieser Erfolg zuteil. Nachdem offensichtlich Ihre
Friedrichswerder am Schloss
Nicht nur am Roten Rathaus, wo Neues entsteht, kommt dieser Tage Historisches zum Vorschein. Der Historiker Lothar Uebel gibt in seinem neuen Buch „Friedrichswerder am Schloss“ Einblicke in die
Krokodil: Königin der Elektrolokomotiven
Wer diese Lokomotiven sieht, vergisst ihren Anblick so schnell nicht. So geht es auch vielen Eisenbahnliebhabern, die nur liebevoll vom "Krokodil" sprechen. Gemeint sind hiermit elektrische
test Jahrbuch 2011
Ob Sonnenschutzmittel, Olivenöl oder Espressomaschine - jeder Verbraucher wünscht sich gute Qualität zu einem günstigen Preis. Doch welche Produkte sind die jeweils besten? Das erfährt man im
Um Geld verhandeln
Ob im privaten oder beruflichen Bereich: Oft müssen wir um Geld verhandeln. Doch Geld hat seine eigene Psychologie. „Wenn Sie an Ihrem Wert zweifeln, riecht das Ihr Gegenüber meilenweit“, weiss
Erfolgreiches Social Media Marketing
Unternehmen kommen heute nicht mehr um soziale Medien herum! Mehr Verkäufe, zufriedenere Kunden, viele Kontaktanfragen, tolle Partnerschaften, neue Mitarbeiter, umfassendes Expertenwissen lassen sich
Social Media für Unternehmer
Das neue Buch "Social Media für Unternehmer" von Claudia Hilker ist am 14. September 2010 im Linde-Verlag erschienen. Es enthält wertvolles Praxis-Wissen zum erfolgreichen Einsatz von Social Media
Der 4-Tage-Firmenscan
Jochen Sommer hat für die Leser seines jüngst im Redline Verlag veröffentlichten Buches „Der 4-Tage-Firmenscan - So decken Sie die größten Fehler in Ihrem Unternehmen auf und stellen sie ab“
Pizza Globale
Wie wird unsere Nahrung heute hergestellt? Dieser Frage ist der Wirtschaftsjournalist Paul Trummer nachgegangen und hat die Entstehung einer Tiefkühlpizza genauer unter die Lupe genommen. In seinem
Diktatur der Gutmenschen
„Das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint“ – Das Zitat von Kurt Tucholsky zieht sich wie ein roter Faden durch das neue Buch von Führungs-Experte Boris Grundl. Nach seinem
GEISTER - Unglaubliche Bilder auf dem Prüfstand
Heute ist es ein Leichtes, mittels Photoshop alle möglichen Effekte bei Bildern zu erzeugen. Auch ältere „Geisterfotos“ lassen sich meist durch Doppelbelichtung, Spiegelungen oder andere
Meine letzte Stunde
Das ist kein Buch über den Tod, das ist ein Buch über das Leben. Über jeden einzelnen der Tage, die noch vor uns liegen. Über unsere Träume und Wünsche, denen wir oftmals keine Chance auf
Stationery Design Now!
Wer gerade sein eigenes Unternehmen gründet oder lediglich versucht, sich in der Geschäftswelt zu behaupten – drei Elemente sind für jede Firma unentbehrlich: Briefpapier, Kuvert und
Martius, Book of Palms
Am 15. Dezember 1868 wurde Carl Friedrich Philipp von Martius (1794–1868), Professor für Botanik an der Universität München und Direktor des Botanischen Gartens, in einem mit frischen
Jack White - Mein unglaubliches Leben
Jeder kennt seine Lieder. Denn hinter großen Hits wie „Schöne Maid“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, „When the rain beginns to fall“ oder „Looking for freedom“ steckt ein
Top 100 - die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand
Der Ex-Politiker Lothar Späth zeichnete unlängst die 100 innovativsten Mittelständler Deutschlands mit dem Gütesiegel „Top 100“ aus. Jetzt legt er nach: als Herausgeber des Buchs „Top 100 -
Wie wir wurden, wer wir sind - und was wir werden können
Was lässt uns immer wieder die Frage nach dem Sinn unseres Lebens stellen? Was treibt uns an zur Suche nach unserem „wahren Selbst“? In seiner kleinen Geschichte der Bewusstseinsevolution zeigt
Kriegskunst
Seit Menschengedenken führen wir Kriege. Die Art Kriege zu führen hat sich freilich im Laufe der Jahrtausende dramatisch gewandelt. Ein Umstand dem sich ein neues Buch des Bassermann-Verlages
Das perfekte Verkaufsgespräch
Die Aufgabe des Verkäufers ist heute wichtiger denn je. Die Masse der Angebote ist unüberschaubar, Produkte und Dienstleistungen gleichen einander immer mehr. „Nur wer präzise auf die Wünsche
Alles über Herrenschuhe
Sie sind meist langjährige, treue Begleiter: unsere Schuhe. Sie tragen uns durch den Tag. Doch was wissen wir eigentlich über sie? Das reich illustrierte Buch "Alles über Herrenschuhe" klärt alle
Der Flughafen Leipzig/Halle
Der Flughafen Leipzig/Halle zählt zu den ältesten Airports Deutschlands und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Ein gleichnamiger Bildband aus der Reihe "Bilder der Luftfahrt" widmet sich
Erfolg beginnt im Kopf
Die einen siegen, andere verlieren – auf dem Rasen der Fußball-Weltmeisterschaft genauso wie im täglichen Leben. „Erfolgreiche Mannschaften absolvieren längst nicht mehr nur physische, sondern
DIE »TWILIGHT«-SAGA – ZUM BEISSEN SCHÖN
Die Fans können es kaum erwarten: Am 15. Juli 2010 startet der dritte Twilight-Film Eclipse – Bis(s) zum Abendrot in den deutschen Kinos. Rechtzeitig zur Premiere bietet das große Fanbuch allen,
Po-Ansichten - Big Butt Book
Das Kama Sutra gibt detaillierte Hinweise, wie man ihn mit Klapsen verwöhnen sollte. Italiener unserer Tage tatschen ihn an, bevor sie eine Wette abgeben. Amerikanerinnen lassen ihn von
Der verführerische Schuh
Schuhe von Jimmy Choo oder Manolo Blahník stellen, weit mehr als jedes Kleidungsstück, einen heiß begehrten Besitz dar. Wie aber kam es zu einer derartigen Fülle an Stilen, und wie haben Schuhe
Gründungsfinanzierung und –zuschuss
Für jede Existenzgründung sind Werte notwendig: Kapital, Sicherheiten, Kredite. In der Europäischen Union und in Deutschland gibt es über 230 Förderprogramme, die angehenden Unternehmen zum Start
Euklids Elemente in lebendigen Farben
Rot, Gelb, Blau – und natürlich auch Schwarz – sind jene Farben, die Oliver Byrne 1847 für die Figuren und Diagramme in seiner höchst ungewöhnlichen Euklid-Ausgabe verwendet, die von William
Reparaturen zu Hause
Die Heizung bleibt kalt, die Schranktür klemmt oder der Regalträger reißt plötzlich aus der Wand - wer kennt das nicht? Wer dann einen Handwerker ruft, ärgert sich oft über die Kosten. Doch das
Rituale
Heidelberg (humannews) Welche Kraft treibt Pilgerscharen übers höchste Gebirge und durch die unendlichen Weiten der Wüste? Weshalb fügen Menschen ihren Körpern in Ritualen mit Stichen und
Fired up – Grillbuch für Männer
Grillbücher gibt es wie Sand am Meer, aber keines ist wie dieses. Ross Dobson zeigt, welche kulinarischen Herausforderungen Männer an einem Grillgerät mit Deckel, Hotplate und Grillrost erwarten.
Medizin zum Aufmalen III
Es klingt einfach unglaublich, aber es funktioniert: Ein Golden Retriever, der an unerklärlichem Durchfall leidet, wird mit einem Abwehrsymbol gegen Elektrosmog von seinen Beschwerden befreit. Eine
Business English – Missverständnisse vermeiden
Kundenbeziehungen mit Asien, Geschäftspartner in den USA, eine Kooperation in den Niederlanden – die Geschäftswelt kennt keine Grenzen. Damit die Kommunikation stimmt, bedarf es einer gemeinsamen
Leserempfehlung: Die Weltverschwörer
Verschwörungstheorien gibt es sicherlich seit Jahrtausenden. Sie gibt es auch noch heute, wie an gewissen Spekulationen um den Absturz der polnischen Regierungsmaschine in Smolensk sehen kann.
Schutzengel begleiten dich - auf dem 5. Internationaler Engelkongress
Salzburg ist als Mozart Stadt und wegen ihrer barocken Architektur weltbekannt. Die österreichische Metropole ist aber auch ein spiritueller Ort und hat mit dem „Untersberg“ einen bedeutenden
Open
Andre Agassi ist einer der beliebtesten Sportler, einer der talentiertesten Spieler, die je einen Tennisplatz betreten haben. Doch trotz seines Naturtalentes muss das Wunderkind Zeit seines Lebens
GOSSIP GIRL - Die Serie, die Stars, die Skandale!
Sex And The City-Fans aufgepasst, hier kommt die Konkurrenz: In der Fernsehserie »Gossip Girl«, deren zweite Staffel gerade in Deutschland gestartet ist, dreht sich alles um Luxus und Style,
1000 Ideen, täglich die Welt zu verbessern
(humannews) Es gibt jede Menge Möglichkeiten, das Leben leichter und die Welt besser zu machen. Und die meisten davon sind ganz einfach zu verwirklichen. Ob wir der Umwelt helfen wollen, anderen
Vatikan AG
Die unerhörte Geschichte, die hier von Gianluigi Nuzzi erzählt wird, stützt sich auf ein umfangreiches Geheimarchiv, das in der Schweiz lagerte und hier erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt
Spezial Eigenheim 2010
Wer ein Haus bauen, eine Wohnung kaufen oder seine eigenen vier Wände verschönern will, der kommt um eine sorgfältige Planung nicht herum. Hilfestellung bietet dabei das neue Finanztest Spezial
Karriere trotz Krise
Ein breit gefächertes Berufsbild, gute Aufstiegsmöglichkeiten, Krisenfestigkeit: Eine Laufbahn als Beamter ist besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten attraktiv. Der Haken: Wer von einem Job
Der perfekte Businessplan
Die Zahl der Existenzgründungen steigt wieder in Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt heute meldet, wagten sich im Krisenjahr 2009 mehr Menschen in die Selbstständigkeit als vorher: Mit
Die Welt des Cognacs
 In "Die Welt des Cognacs" zeigt Jörg Zipprick auf inhaltlich und ästhetisch ansprechende Weise, was den Charakter des kunstvollen und lebendigen Getränks ausmacht. Neben der Geschichte des
Leserempfehlung: Achterbahn zum ersten Milchzahn
Wir erwarten ein Kind! Gibt es eine schönere Aussicht für ein Ehepaar? Doch in die Vorfreude mischen sich auch Ängste und Sorgen - etwa, wenn Komplikationen auftreten, wie eine
Steve McQueen: Bilder eines Lebens
"I live for myself and I answer to nobody" - das war nach eigener Aussage Steve McQueen. Wie kein anderer US-Schauspieler füllte er die Rolle des Einzelgängers mit Leben, man denke nur an "Getaway"
SARAH JESSICA PARKER - Eine Hommage in Fotografien
Sarah Jessica Parkers große Rolle ist die der Sex-Kolumnistin Carrie Bradshaw in der Kultserie Sex And The City, durch die sie über Nacht weltberühmt wurde. Sie avancierte zur Stil-Ikone für eine
Raus aus dem Hamsterrad
Erschöpfung und Leistungseinbrüche, Konzentrationsschwäche und Müdigkeit – immer mehr Berufstätige leiden unter dem Gefühl der chronischen Überlastung, Und es trifft beileibe nicht nur die
Web-Ratgeber für Senioren
Für viele Senioren ist das Internet nach wie vor ein Ort voller Rätsel. Aber für den Einstieg in die faszinierende Welt des Internets ist es nie zu spät. Data Beckers neuer "Web-Ratgeber für
Ist Nachhaltigkeit nur ein Mythos?
(humannews) Die Marx-Engels-Statue vor dem Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz illustriert die Einleitung einer Broschüre, mit der die Beratungsagentur stratum® auf die Doppelgesichtigkeit
Deutsch für junge Profis
In zweiunddreißig kleinen Schritten zum klaren, verständlichen Deutsch - Wolf Schneider, "Lehrmeister der guten Sprache" (FAZ) zeigt, wie es geht. Er schließt damit eine Lücke in den Lehrplänen,
Einsätze an Hamburgs Hafenkante
„Notruf Hafenkante" ist mit bis zu 4,9 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Fernsehserien im Vorabendprogramm des Deutschen Fernsehens. Im Durchschnitt schauen sich etwa 3,6 Millionen
Erfolgreich selbstständig im Internet
Zwei pragmatische Ratgeber für all jene, die sich entweder erfolgreich im Internet präsentieren oder erfolgreich Internetgeschäfte betreiben möchten, hat der Düsseldorfer IT-Fachverlag Data
Crashkurs Buchführung für Selbstständige
Lose Tankquittungen, Telefonrechnungen und Bewirtungsbelege: Viele Selbstständige packt das Grausen, wenn sie an ihre Buchführung denken. Doch auch aus „Belegsammlungen“ lassen sich
Straßenverkehr: Erfolgreich gegen Bußgelder wehren
Bußgelder, Fahrverbote, Punkte. Selbst die sorgfältigsten Verkehrsteilnehmer bleiben nicht verschont. Eine übersehene Geschwindigkeitsbegrenzung, eine Halteverbotszone oder zu dichtes Auffahren im
Glaubenssätze, Überzeugungen & Co.
(humannews) Sabotierende Kernüberzeugungen wirken verborgen im Unterbewusstsein und sind schwer zu erkennen. Trotz guter Ausbildung und bester Berufsaussichten kommt es vor, dass Menschen sich in
Die eGuides: Wissen im 10-Minuten-Takt
Die erfolgreichen TaschenGuides von Haufe bekommen in diesem Herbst digitalen Zuwachs. Zum einen werden die beliebten Print-Ratgeber nun auch für E-Book-Reader angeboten, zum anderen bringt Haufe
Test-Jahrbuch 2010
Ob Staubsauger, Haartrockner oder kabellose Kopfhörer – so manches vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich nach dem Kauf als Flop. Doch welche Produkte sind wirklich empfehlenswert? Das test
Einkaufen wie die Profis
In Zeiten steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks gilt die Aussage „Der Gewinn liegt im Einkauf“ mehr denn je und ein effektiv arbeitendes Beschaffungsmanagement trägt entscheidend zum
Abenteurer im Eis
Im ewigen Eis ist alles lebensfeindlich - die Polarnacht, die Kälte, die Stürme oder seien es die stets hungrigen Eisbären. Und doch ziehen diese zuweilen unwirtlichen Zonen der Erde seit vielen
DIGITALE GEWINNER
Algorithmen werden Ihren Arbeitsplatz vernichten. Künstliche Intelligenz macht Menschen überflüssig. Und der deutsche Mittelstand verschläft alles! Wirklich?
Kraftquellen des Erfolgs
„Wer sind wir? Was treibt uns an? Und wenn wir wissen, was uns antreibt, was können wir damit anfangen?“ Das sind die Fragen, die wir Menschen uns täglich stellen. Fragen regen an, sich
Das ganz normale Böse
Das Böse ängstigt und bedrückt und, es nimmt uns Freiheit, Gesundheit und Lebensfreude, es stürzt uns in Konflikte und Leid. Obwohl wir das Böse nicht beschreiben können, wird es gefürchtet,
Windows 7 für Fortgeschrittene
"Windows 7 für Fortgeschrittene" ist ein umfassendes Nachschlagewerk aus dem Verlag Data Becker, das sich – Nomen est omen – an fortgeschrittene Anwender richtet, die weiterführende
Status-Spiele
Mein Haus, meine Yacht, meine Frau. So oder ähnlich geht das wohl bekannteste Statusspiel. Der Managementrainer Tom Schmitt und der Dozent für Dramaturgie Michel Esser befassen sich in ihrem
Vertrauen
Ihr Kollege hat Sie bitter enttäuscht. Ihr Banker um Ihre Ersparnisse gebracht? Und dennoch denken Sie weder an Kündigung noch daran, Ihr Geld im Sparstrumpf zu horten – weil das Leben sonst
The Missing Link
Unangenehme Dinge werden von Menschen oft verdrängt oder ignoriert. Unaufgearbeitet beeinflussen sie dennoch das Unterbewusstsein, um später wieder an die Oberfläche zu kommen. Stetig verbrauchen
Tiefsee: Von Schwarzen Rauchern und blinkenden Fischen
Selbst die Rückseite des Mondes ist gründlicher erforscht als die dunklen Weiten unter den Weltmeeren. Die Tiefsee ist für uns Landbewohner eine völlig fremde Welt: MARE WISSEN bringt mit Band 1
Gute Laune fürs Büro
„Arbeit macht das Leben süß,“ heißt es in einem alten Kinderlied. Um uns auch den Arbeitsalltag zu versüßen, gibt es den bunten Mini-Spiralaufsteller „Gute Laune fürs Büro“ mit klugen
Organisierte Kreativität
Der Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft vollzieht sich immer schneller. Das stellt Unternehmen vor ganz neue Aufgaben: Innovation und Kreativität müssen die Labore und Tüftlerstuben verlassen;

 


Veröffentlicht am: 01.09.2010

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit