Startseite  

09.07.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Honda läutet bunten Motorrad-Herbst ein



Honda Varadeo 125

Honda präsentiert auf den beiden weltweit bedeutenden Messen INTERMOT in Köln (6. – 10. Oktober 2010) und der EICMA in Mailand/Italien (4. – 7. November 2010) mit den Modellen CRF250R und CRF450R die ersten Motorrad Neuheiten 2011. Zum japanischen Farbreigen gehören auch die VT750S in sportlicher Tricolor-Lackierung und die Varadero 125 in elegantem Pearl Siena Red – als erste Farbneuheiten für den nächsten Jahrgang.

Die komplette Farbpalette des 2011er Jahrgangs zeigt Honda ab 5. Oktober 2010 auf der Messe INTERMOT in Köln erstmals der Öffentlichkeit. Dazu gibt es sportliche Attraktionen und ein spannendes Programm mit prominenten Moderatoren.

Nachdem in 2008 die großen Neuheiten auf der INTERMOT vorgestellt wurden, ist in 2010 die EICMA in Mailand/Italien Ort der Präsentation. Honda wird ab 2. November 2010 in großem Rahmen insgesamt acht Zweirad-Neuheiten für das kommende Jahr enthüllen. Daneben werden zwei völlig neue Konzepte erstmals der Öffentlichkeit präsentiert und einen Blick in die mögliche Zukunft der Honda Motorräder erlauben.

Zu den beiden Messen präsentiert Honda am 5. Oktober und 2. November im Internet unter www.honda.de jeweils ausführliche Informationen.

Lesen Sie auch:

Sean Wotherspoon kleidet die Primavera ein



Sean Wotherspoon, einer der zurzeit einflussreichsten Street-Culture-Designer in den USA, hat für Vespa eine Sonderedition der Primavera entworfen.

Calimoto navigiert jetzt auch offline

Die Motorrad-App Calimoto navigiert jetzt auch offline. Damit kann die Motorradtour künftig auch in Gebieten ohne Netzabdeckung fortgsetzt werden.

Augen auf beim Rollerkauf

Der Roller ist das ideale Fahrzeug, um schnell, sicher und individuell unterwegs zu sein. Wer auf das motorisierte Zwei- oder Dreirad umsteigen möchte, findet bei privaten Anbietern und gewerblichen Händlern meist eine breite Palette an unterschiedlichen Modellen.

Die Ducati Panigale V2 kann auch Weiß



Die klassische Farbe für eine Ducati ist Rot. Die findet sich an der Ducati Panigale V2 in der neuer Lackierung „White Rosso“ nur noch auf den Felgen.

Ein Toter und 39 Schwerverletzte

Die ersten gesicherten Unfallzahlen zu E-Scootern auf deutschen Straßen liegen vor: Von Januar bis März registrierte die Polizei in Deutschland insgesamt 251 Unfälle mit den Elektrokleinstfahrzeugen.

Vespa und Dior feiern sich gegenseitig

Die italienische Kultmarke Vespa und das Pariser Modehaus Dior wurden beide im Jahr 1946 gegründet. Aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums der Marken wird es im nächsten Jahr eine limitierte Vespa 946 „Christian Dior“ geben.

Drei neue 125er



Die 125er-Klasse boomt. Gleich drei neue Leichtkrafträder schiebt daher Brixton im Juli auf den Markt. Mit der Rayburn und der Felsberg XC werden zwei neue und sehr unterschiedliche Interpretationen der bisherigen Baureihe angeboten.

Indian kühlt den Hintern

Beheizbare Sitze sind bei Motorrädern noch eine sehr große Ausnahme. Indian geht jetzt noch einen Schritt weiter und kündigt die erste auch kühlbare Sitzbank an.

NEU: Der Horwin EK3-Elektroroller

Horwin erweitert sein Modellprogramm um einen Elektroroller. Der EK3 genannte Leichtkraftroller des östereichischen Unternehmens mit Fertigung in China hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h.

Ducatis 100.000-Euro-Bike rollt vom Band

Im Ducati-Werk in Borgo Panigale hat die Produktion der Superleggera V4 begonnen. Das 100.000 Euro teure Superbike rollt in einer Serie von 500 Stück vom Band.

Pedelecs sind häufig frisiert

Eigentlich sollen sie eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h nicht überschreiten. Doch wie früher bei den Mofas, den Fahrrädern mit Hilfsmotor genügt das auch heute vielen Pedelec-Piloten nicht.

E-Scooter unter Beobachtung

Seit einem Jahr prägen E-Scooter auch in deutschen Städten das Straßenbild. Meist handelt es sich um Leihfahrzeuge, doch es werden auch immer Kaufmodelle angeboten.

Ein Jahr E-Scoter

Mehr Flexibilität beim Zurücklegen kurzer Strecken auf der einen Seite. Gefährliche Unfälle, zahlreiche Verkehrsverstöße und herumliegende Fahrzeuge auf der anderen Seite.

Harley-Davidson XR-750

Sie war ein Kind der ausgehenden Sechziger und ihre Geburt vor 50 Jahren verdankt die Harley-Davidson XR-750 der Tatsache, dass der amerikanische Motorradrennsportverband AMA 1970 das Reglement für die Flat-Track-Rennen geändert hatte.

Neue Motorradjeans

Zum Angebot an Biker-Jeans steuert Büse nun die Denver bei. Bei der neuen Hose sind die Kevlarfasern mit dem Außenstoff fest verwoben.

Help Connect

Bosch hat ein automatisches Notrufsystem für die Hersteller von Motorrädern entwickelt. „Help Connect“ greift auf den Sensor der Motorradstabilitätskontrolle MSC aus dem Unternehmen zurück, der erfasst, in welcher Bewegung und Schräglage sich die Maschine befindet.

Sicheres Motorradvergnügen

Nicht nur über die bevorstehenden Feiertage, sondern auch über das gute Wetter können sich die Deutschen gerade freuen. Zeit für eine ausgiebige Motorradtour.

James Bond grüßt die Triumph Scrambler



Der Name ist Scrambler, Triumph Scrambler: Noch vor dem neuen 007-Film „Keine Zeit zu sterben“ bringt der britische Motorradhersteller die 1200er Scrambler als „Bond Edition“ auf den Markt.

Der Umstieg vom Auto auf Roller oder Leichtkraftrad

Für zahlreiche Autofahrer geht neuerdings ein Wunsch in Erfüllung: Sie dürfen mit ihrem Pkw-Führerschein auch ein 125-Kubik-Motorrad fahren.

Der erste Motorroller für den Nachwuchs

Ist der Rollerführerschein erst einmal in der Tasche, hat das Kind den ersten Schritt in die mobile Unabhängigkeit gemacht. Nun benötigt es nur noch den geeigneten Begleiter: den passenden Roller.

Fahrrad auf der Autobahn?


„Es war einer meiner schönsten Tage“
sagt Sebastian „Satu“ Kopke nach seiner Testfahrt auf dem eROCKIT. Der Brandenburger Extremsportler hat in seinem Leben schon Weltrekorde aufgestellt.

Der Nishua-NFX-3

Als Nachfolger des NFX-2 hat Louis den weitgehend neu entwickelten NFX-3 seiner Marke Nishua ins Programm genommen.

Die Triumph Daytona 675



Das Digitalinstrument links zeigt den fünften Gang und 100 km/h an, die Nadel des analogen Drehzahlmessers rechts daneben steht bereits auf der 6000. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht gut – ist es aber.

TVS kauft Norton

TVS Motors, Kooperationspartner von BMW beim Bau der kleinen G-310-Baureihe, hat den insolventen britischen Motorradhersteller Norton gekauft.

Hyosung ist wieder da

Kampfpreise allein reichten seinerzeit nicht, um Hyosung auch mit hubraumstärkeren Motorrädern auf dem Markt zu etablieren.

Die BMW R 18 rockt und rollt

Vom Motor war schon des öfteren die Rede, nun stehen die finalen Details fest: Die BMW R 18 wird im Herbst auf den Markt kommen. Die Preise beginnen bei 22.800 Euro.

KÜS testet 13 Motorrad-Kettensprays

Biken erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Zahl der Motorradbesitzer nimmt kontinuierlich zu. Um sicher unterwegs zu sein, ist es besonders nach der Winterpause wichtig, sein Motorrad richtig zu pflegen.

Harley-Davidson Livewire bricht Elektro-Rekord

Der Schweizer Kabarettist, Journalist und Unternehmer Michel von Tell (das Symbolbild zeigt nicht Michel von Tell auf Rekordfahrt) hat einen Rekord für Elektromotorräder gebrochen.

Zurück in die Siebziger

Im klassischen 70er-Jahre-Look präsentiert sich die Büse Lancaster.

BMW R 18 kann ab April konfiguriert werden

BMW stellt am 3. April die Serienversion der R 18 offiziell der Öffentlichkeit vor. Der Cruiser mit dem neuen 1,8-Liter-Zweizylinder (Big Boxer) soll eine Leistung von 91 PS (67 kW) und ein maximales Drehmoment von 158 Newtonmetern haben.

Das das MXU 550i T Offroad LoF

Kymco erweitert sein ATV-Programm um das MXU 550i T Offroad LoF. Das Fahrzeug ist zwischen MXU 450i und 700i positioniert.

Die Benelli Imperiale 400

Nach dem für dieses Jahr angekündigten Aus der 500er-Baureihe von Royal Enfield gibt es zumindest optisch bald ein dickes Trostpflaster.

Die Harley-Davidson Softail MY 2020

„Du fährst ‘ne Yamaha? Welche denn?“ dürfte eine gewöhnliche Frage unter Motorradfahrern lauten. Kommt die Sprache hingegen auf die US-Kultmarke Harley-Davidson passiert es nicht selten, dass die zweite Frage einfach unterbleibt.

Der neue XRide Anzug von BMW Motorrad

Mit dem Anzug XRide demonstriert BMW Motorrad die Vereinbarkeit von höchstem Tragekomfort mit umfassendem  Schutz und einem stilsicheren, sportlichen Look. Die enganliegende Passform und das markante Design garantieren einen aufregenden Auftritt. Einen ganzbesonderen Hingucker bietet zudem die auf 1.500 Stück limitierte HerrenjackeXRide Pro.

Kymco New People S

Kymco bietet den New People S nun auch in einer Version mit 300 Kubikzentimeter Hubraum an, die über ein eigenständiges Fahrwerk und eine andere Karosserie verfügt.

Viele Motocross-Stars und volle Felder im ADAC MX Masters 2020

Rund fünf Wochen vor dem Saisonstart in Fürstlich Drehna stehen die permanent eingeschriebenen Fahrer in den vier Rennklassen ADAC MX Masters, ADAC MX Youngster Cup, ADAC MX Junior Cup 125 und ADAC MX Junior Cup 85 fest.

KÜS: Sicher in die Motorradsaison

Es ist wieder soweit, die Motorradsaison beginnt. Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen rollen auch die Zweiräder aus den Winterquartieren auf die Straßen.

Mit dem Motorrad an der Steigung wenden

Ob allein oder in der Gruppe mit dem Motorrad unterwegs, es passiert hin und wieder, dass die falsche Richtung eingeschlagen wurde.

Büse Nova hält warm oder kühl

Mit der Nova bringt Büse eine neue Motorradjacke für ein breites Temperaturspektrum auf den Markt.

Harley-Davidson fährt die CVO Road Glide auf

Harley-Davidson ergänzt sein 2020er-Modellprogramm um die limitierte Road Glide aus dem „Custom Vehicle Operations“-Programm.

Harley-Davidson feiert 2500-mal die Fat Boy

Harley-Davidson feiert mit einem Sondermodell 30 Jahre Fat Boy. Von der „30th Anniversary“ in Vivid Black mit bronzefarbenen Akzenten und schwarz beschichtetem 114er-Motor werden 2500 Stück gebaut.

Zwei Toyota i-Road im Test

Der Toyota i-Road rollt erstmals über deutsche Straßen: Das ultrakompakte, dreirädrige Elektroauto ist künftig in Berlin unterwegs.

Mehr Scrambler bei Ducati

Ducati erweitert die 1100er-Scrambler-Baureihe um zwei Versionen namens Pro.

Die FB Mondial Sport Classic 125i ABS

FB Mondial bietet seine 125er nun auch als vollverkleidete Sport Classic an. Mit einem entsprechenden Schriftzug an der Seite erinnert sie an Nello Pagani, der 1949 den ersten WM-Titel in der 125er-Klasse für die Marke einfuhr.

Motorradfahren mit Autoführerschein?


In vielen EU-Ländern ist es bereits möglich. Jetzt können auch deutsche Autofahrer mit dem Pkw-Führerschein Motorrad fahren.

Easy Rider sind über 50

Am häufigsten sitzt im Sattel eines Motorrads ein Mann zwischen 50 und 60 Jahren, wie eine Auswertung der Versicherungsabschlüsse bei Verivox zeigt.

Die F.B Mondial HPS 300i



Mit der 125er hat es F.B Mondial vor einiger Zeit vorgemacht: Man nehme ein tolles Design, einen guten Motor aus europäischer Produktion und lasse alles in China unter Einsatz von viel Metall und wenig Plastik montieren.

Mash legt nach

Mash legt nach: Auf die Dirt Track wird ein weiteres 650er-Modell folgen. Voraussichtlich ab Juni wird die X-Ride 650 erhältlich sein.

Die neue Street Triple S

Triumph bringt im Februar die neue Street Triple S auf den Markt. Dank 95 PS (70 kW) Ausgangsleistung des 660-Kubik-Dreizylinders wird es auch eine A2-Führerscheinversion mit 48 PS (35 kW) geben.

Louis nimmt das Motorrad an den Haken

Motorrad-Zubehörmulti Louis hat einen kleinen, leichten Anhänger für den Transport der Maschine ins Programm aufgenommen.

Die Harley-Davidson Livewire

Preisgünstig ist eine Harley-Davidson in den seltensten Fällen, und da macht auch die Livewire keine Ausnahme.

Die Indian Challenger

Lange hatte die amerikanische Art des Motorradreisens etwas ausgesprochen geradlinig Gemütliches an sich. Highways bis zum Horizont, Tempolimit 55 oder 65 mph (88 oder 102 km/h) und fahren bis der Tank leer ist.

Seat wird zum Zweiradlieferanten

Seats E-Scooter steht in den Startlöchern. Besonders für Sharing-Flotten ist der Elektroroller gedacht, der bereits 2020 auf den Markt kommen soll.

Die BMW R 18 ist nun amtlich

Dass es aus dem im Mai präsentierten Concept-Bike R 18 zumindest der Motor in die Serienfertigung schaffen würde, pfiffen damals schon die Spatzen von den Dächern.

Aus eins mach zwei

Die einen bauen ein Elektrofahrzeug komplett neu konzipiert um die Batterie herum, die anderen verpflanzen einen Elektroantrieb in eine bestehende Karosserie: Vespa wäre nicht Vespa, wenn das Unternehmen nicht den zweiten Weg gewählt hätte.

Seat geht unter die Rollerhersteller

Seat geht unter die Rollerhersteller: Parallel zum Mii electric präsentierte die spanische Automarke auf dem „Smart City Expo World Congress“ diese Woche in Barcelona einen vollelektrischen E-Roller.

Der Peugeot Pulsion 125 Allure

Das Wort „urban“ wird – im Geiste englisch ausgesprochen – derzeit in der Fahrzeugbranche beinahe überstrapaziert. Peugeot macht dabei seinem Leichtkraftroller Pulsion keine Ausnahme.

Die Ducati Streetfighter V4 S

Wenn es um das schönste Motorrad auf der Mailänder Messe EICMA geht, ist Ducati fast schon so etwas wie ein Seriensieger.

Seat sattelt elektrisch auf

Die spanische VW-Tochter Seat hat heute einen vollelektrischen Leichtkraftroller vorgestellt.

Dennis Ullrich fährt Motorrad

Dennis Ullrich (26) ist der ADAC Motorsportler des Jahres 2019. Der fünffache Champion des ADAC MX Masters wurde am Donnerstagabend in München durch eine Jury aus Journalisten und Vertretern des Automobilclubs gewählt.

Harley-Davidson schlägt ein neues Kapitel auf

Harley-Davidson, das ist der Inbegriff von Choppern und großen Reise-Dampfern. Auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (–10.11.2019) schlägt die US-Kultmarke nun nach der Livewire ein weiteres neues Kapitel in ihrer Geschichte auf.

Die neue BMW F 900 R und F 900 XR

Mit dem neuen Dynamic Roadster F 900 R und der F 900 XR im Adventure Sport Segment baut BMW Motorrad sein Produktangebot für die beliebte Mittelklasse weiter aus.

Open Road II

Mit dem Open Road II bietet Büse für die kommende Saison eine neue Allrounder-Motorradjacke mit herausnehmbaren Klimamembran-Thermofutter und Belüftungsöffnungen für den Sommer an Brust, Rücken und Ärmeln an.

Schwarz ist der Einstieg

Mit der Icon Dark erleichtert Ducati ab nächsten Monat den Einstieg in seine Scrambler-Welt (wenn man die kleine Scrambler Sixty-Two hier einmal außer acht lässt).

Der Battlax BT46 folgt dem BT45

Bridgestone ersetzt den vor 22 Jahren eingeführten BT45 durch den BT46. Der neue Diagonal-Touringreifen verfügt über eine invers gestaltete V-Form im Profil des Vorderreifens.

Sportliche Einsteiger-Textilhose

Mit der Probiker „Sport“ bietet Louis eine neue Einsteiger-Textilhose an. Sie unterscheidet durch ihren schlanken Schnitt mit schmal zulaufenden Beinabschlüssen von den üblichen Tourenhosen.

Horwin präsentiert neues Elektro-Leichtkraftrad

Den österreichisch-chinesischen E-Scooter-Anbieter Horwin zieht es in die Klasse der Leichtkrafträder. Dem Enduro-Kleinkraftrad Ranger (45 km/h) soll in Kürze die CR6 folgen.

Der Can-Am Ryker 600

Hinter dem Can-Am Spyder steckt – etwas vereinfacht gesagt – die Idee, ein Snowmobil auf Rädern zu bauen. Das Dreirad-Konzept des kanadischen Bombardier-Konzerns hat auch hierzulande seit Jahren eine feste Fan-Gemeinde.

Die „Schwarzwald“-Zero

Nach der Frühjahrs-Streetfighter-Neuheit SR/F bringt Zero ab November den Modelljahrgang 2020 seiner Elektromotorräder mit neuen Graphics und Farben in den Handel.

Die Kymco New People S 150i

Hierzulande spielen 150er-Roller als Lückenschluss zwischen 125er und 200er keine bedeutende Rolle. Anders beispielsweise in Italien, denn dort gilt für motorisierte Zweiräder ein entsprechendes Hubraumlimit auf Autobahnen.

Die Yamaha MT-03

Yamaha hat die MT-03 zur nächsten Saison optisch und technisch verfeinert.

Die Peugeot Metropolis



Peugeot legt von seinem Drei-Rad-Roller die Sonderedition „Ultimate“ auf. 

Die Malaguti Dune X 125

Die von der österreichischen KSR-Gruppe im vergangenen Jahr wiederbelebte italienische Marke Malaguti bringt ein Sondermodell ihres 125er-Adventure-Bikes Dune auf den Markt.

Ride and Talk

BMW hat heute den Motorrad-Podcast „Ride and Talk“ gestartet.

Ducatisti haben Chancen ...

Ducati belohnt die Treue seiner Kunden mit einer Verlosung. Einzige Teilnahmebedingung ist der Besitz eines Motorrads der Marke.

Sportliche Haut für Biker

Elastische Ärmelbündchen, Lederstretch und elastisches Textilmaterial sollen für hohen Tragekomfort sorgen. Für Belüftung sorgen perforierte Bereiche an Brust und Rücken sowie Lufteinlässe. Die Bundweite ist einstellbar.

Ein ganz besonderes Trike

Das Portfolio der Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) wird zum Modelljahr 2020 erstmals um ein Trike erweitert. Die CVO Tri Glide ist als komfortables Reise-Dreirad konzipiert.

Die puristische Low Rider S

Harley-Davidson erweitert die Softtail-Familie im kommenden Jahr um die puristische Low Rider S. Auffälligste Merkmale sind der auf vier Zoll hohen Risern ruhende hohe Lenker, der tief ausgeformte Solositz und die farblich auf die Maschine abgestimmte Scheinwerferverkleidung.

Neue Govecs-Elektrozweiräder

Govecs bringt nach dem Scooter Pro Cargo zwei weitere Elektrozweiräder für Liefer- und Kurierdienste. Dabei sticht das Kleinkraftrad Elmoto Loop (Foto oben) hervor.

Die Yamaha X-Max 300

Zwei Jahrzehnte ist es her, da stieß Yamaha mit dem T-Max 500 bei den Kraftrollern sowohl leistungsmäßig als auch konzeptionell in bis dato unbekannte Dimensionen vor.

Zontes - Made in China

Mit Zontes kommt eine neue Motorradmarke aus China nach Europa. Den Vertrieb für den deutschen, österreichischen und italienischen Markt übernimmt Distribike, eine Tochter des Enduro- und Trialspezialisten Beta.

Cezeta wiederbelebt

Charakteristisch für die von 1957 bis 1964 in der ehemaligen Tschechoslowakei gebauten Roller der Marke Cezeta war der lange in die Karosserie integrierte und feststehende vordere Kotflügel, der auch zum Gepäcktransport diente.

Diese Rakete will hoch hinaus

(Ralf Bielefeldt) Es ist Zeit für Superlative: größter Hubraum aller Serienmotorräder, stärkstes Drehmoment und potentester Dreizylinder auf dem freien Markt.

Wie gut schützt Motorradkleidung?

Während die allgemeine Tendenz der Verkehrsopfer nach unten zeigt, profitieren Motorradfahrer nicht davon. Sie leben nach wie vor besonders gefährlich. Ihr Anteil an den Verkehrstoten lag im vergangenen Jahr bei 21 Prozent (619 Personen).

Ganz schön schräg

(Jens Riedel, Auto-Medienportal.Net) Dreirad-Roller mit Neigetechnik erfreuen sich schon seit einigen Jahren gewisser Beliebtheit. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis dieses Fahrzeugkonzept auch auf ein Motorrad übertragen wurde.

Die BMW R Nine T /5

(Ralf Bielefeldt, Auto-Medienportal.Net) Modellnamen mit „Strich“ haben in Deutschland einen legendären Ruf. Der „/8“ von Mercedes-Benz beispielsweise gelang wie seinem Nachfolger W 123 das Kunststück, die VW-Massenmobile Käfer und Golf mal von Platz eins der deutschen Zulassungsstatistik zu verdrängen.

Ausprobiert: Ventz

Die Sommer scheinen in Deutschland immer heißer zu werden. Da macht selbst das Motorradfahren nicht unbedingt Spaß – zumindest, wenn man nicht auf Schutzkleidung verzichten will.

Motorrad-Klassiker

Mit der BMW R NineT /5 wird die Heritage um einen weiteren Ableger mit besonderen historischen Wurzeln ergänzt: das Jubiläumsmodell anlässlich des 50. Geburtstages der /5-Baureihe.

Elektroroller im Test

Motorroller mit elektrischem Antrieb stoßen auf steigendes Interesse. Europaweit nahm die Nachfrage im vergangenen Jahr um über 50 Prozent zu.

Elektrische Erweckung

Wie rettet man die klassischen Design-Merkmale einer Boxer-BMW in die Elektromobilität, in eine Ära also, in der seitlich herausragende Zylinderköpfe keine Rolle und Fahrdynamik viel direkter, ungefilterter, berauschender erlebt wird. Und sehr viel leiser natürlich.

Jubel bei Moovi

Das Start-up Moovi aus Hannover bietet einen TÜV-zertifizierten und StVO-konformen E-Scooter an. Der Tretroller ist etwa 10 Kilogramm schwer und mit einem 150-W-Elektromotor ausgestattet, der bis auf die maximal zugelassenen 20 km/h beschleunigt.

Roller rückwärts

Sie fuhr mit fast 200 Stundenkilometern über die Rennstrecke von Monza. Sie zählte in den 1960er Jahren zu den beliebtesten Rollern Italiens. Gina Lollobrigida saß als Sozia hinter Rock Hudson auf ihrer Sitzbank.

Die R nineT Scrambler "Type 18" Custom Bike

Bis 16. Juni findet in der südwestfranzösischen Küstenstadt Biarritz das „Wheels and Waves“-Festival mit seiner unkonventionellen Kombination aus Bikern, Surfern und Skatern statt.

Pedalbetriebenes Elektromotorrad

Blitzlichtgewitter und prominente Gäste im Berliner Ullsteinhaus! In „TheDrivery“ wurde der Launch der 2019er Serie des eROCKIT gefeiert.

Unfälle mit E-Scootern vermeiden

Ab dem 15. Juni 2019 ist es so weit: Elektroroller, sogenannte E-Scooter, dürfen auch in Deutschland auf öffentlichen Radwegen und Straßen unterwegs sein.

Concept Bike mit 1,8-Liter-Boxer

BMW hat beim Schaulaufen auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See an diesem Wochenende die dritte Studie eines Motorrads mit 1,8 Liter großem Zwei-Zylinder-Boxermotor geszeigt.

Benelli strickt aus der 502 einen Cruiser

Benelli strickt aus seiner 502 einen „Urban Cruiser“ mit vorverlegten Fußrasten, großem Sitz in niedriger Höhe und LED-Frontscheinwerfern sowie kupiertem Heck.

Neu auf dem Markt: Der Scooter e-Go 2

Der e-Go 2 bietet dem Fahrer eine einfache und dynamische Fahrt mit starker, urbaner Funktionalität.

Bald auf der Straße: Indian FTR 1200

Greg Brew ist einer dieser Typen, denen in der Automotivebranche niemand so schnell etwas vormacht. Der 57-Jährige war im Laufe seiner Karriere unter anderem leitend in diversen Designcentern, bei BMW und bei Lancia.

Synchronisierung mit dem Sozius

Die Motorradsaison ist angelaufen und viele Fahrer sind mit Sozius oder Sozia unterwegs. Wer noch kein eingespieltes Team ist, der sollte auf einige „Synhcroinisierungsfallen“ achten.

Peugeot Pulsion 125 nimmt Anleihen beim Auto

Mit dem Pulsion erweitert Peugeot sein Angebot an Leichtkraftrollen um ein Fahrzeug mit neuem Bedienkonzept.

Harley on Tour

Mit Probefahrtangeboten und Wiedereinsteigerkursen tourt Harley-Davidson wieder durchs Land. Bei der „Road Experience“ machen die Test-Bikes Station auf Veranstaltungen und an attraktiven Treffpunkten.

NEU: Jethelm M1 Pro

Zur neuen Motorradsaison bringt Schuberth den Jethelm M1 Pro in den Handel.

Papst Franziskus segnet Custom-Harley ab

Papst Franziskus bringt seine Botschaft auf zwei Chopper-Rädern. Jorge Mario Bergoglio bekommt in Kürze Besuch von Harley-Davidson und signiert ein mattbeiges Chicano-Style-Custombike.

The Revival Birdcage

Rund um den Prototyp eines völlig neuartigen BMW-Boxermotors haben die US-amerikanischen Motorrad Customizer von „Revival Cycles“ ein einzigartiges Fahrzeug mit dem Namen „The Revival Birdcage“ geschaffen.

Elektrokleinstfahrzeugen klassifizieren

Dem neu gegründeten Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge geht das Positionspapier der Bundesregierung nicht weit genug.

Ab in die Werkstatt

Triumph ruft weltweit 68.977 Motorräder in die Werkstatt. In Deutschland sind laut Kraftfahrt-Bundesamt 4453 Maschinen betroffen.

Urgewalt auf zwei Rädern

Ducati schickt die zweite Generation des Power-Cruisers Diavel an den Start. Optisch und konzeptionell bleibt sich der Crossover aus Cruiser, Naked-Bike und Superbike treu: endlos langer Tank, mächtiges freistehendes 240er-Hinterrad, tiefe Sitzposition.

Gefühl für die Maschine auffrischen

„Wer sich im Frühjahr nach der langen Winterpause wieder aufs Motorrad schwingt, muss sich mit seiner Maschine wieder gut vertraut machen“, sagt Achim Kuppinger, Motorradexperte bei DEKRA.

Zwei neue Vintage-Helme von Premier

Für das entsprechende Motorradfahrerklientel bietet Helmhersteller Premier in diesem Jahr zwei neue Modelle an.

Peugeot hievt Zweitakter auf Euro 4

Peugeot Motocycles hat für fast alle seine 50-Kubik-Roller den Zwei-Takt-Motor dank elektronischer Einspritzung auf Euro-4-Norm gebracht. Die Leistung beträgt unverändert 4,6 PS (3,4 kW).

Der Adler ist gelandet

(Jens Riedel) Moto Guzzi hat es in den vergangenen zwei, drei Jahrzehnten nicht leicht gehabt. Der Name gilt immer noch etwas in der Branche, doch die Käufer fanden nur wenig Interesse an den Motorrädern aus Mandello.

Peugeot stellt e-Metropolis vor

Peugeot stellt auf dem Genfer Autosalon (–17.3.2019) den Dreirad-Roller e-Metropolis vor. Das auch mit Pkw-Führerschein zu fahrende Konzeptfahrzeug soll weniger wiegen als der konventionell angetriebene Metropolis.

Große Knadderei

Nach der erfolgreichen Neuauflage des Werner Rennens 2018 kehrt Europas größtes Motorsportfestival dieses Jahr zurück. Vom 29. August bis 1. September 2019 verwandelt sich der Flugplatz in Hartenholm wieder in eine große Party.

Start in die Motorradsaison 2019

Beständig trockene Witterung und warme Sonnenstunden locken viele Motorradfahrer bereits jetzt auf die Straßen. Damit die Freude über den Saisonstart nicht getrübt wird, ist es wichtig, an den richtigen Versicherungsschutz zu denken.

Zero bringt eine Streetfighter

Mit der SR/F bringt Zero seine erste Streetfighrer und sein bislang leistungsstärkstes Elektromotorrad auf den Markt.

NIGHT of the JUMPs - Auftakt 2019

Am Freitag, 22. Februar 2019, startete die NIGHT of the JUMPs in ihre neue Saison: 11 Freestyle Motocross Sportler aus drei Kontinenten gingen in der Berliner Mercedes-Benz Arena zum Auftakt der FIM Freestyle MX World Championship ins Rennen. Mit Maikel Melero (ESP, 2014-2018), Libor Podmol (CZE, 2010) und Javier Villegas (CHL, 2011) befanden sich drei Weltmeister im Fahrerfeld. Auch der Vize-Weltmeister und Europameister Luc Ackermann war mit von der Partie.

New People als 150er

Kraftroller gewinnen auch in in Deutschland an Bedeutung. Kymco erweitert sein Modellporgramm daher um einen 150er-Maxiscooter.

Die Ducati 4U

Unter dem Motto „Ducati 4U“ finden in diesem Jahr in Deutschland drei Rennstreckentermine statt. Sie stehen auch Fahrern anderer Marken offen.

Harley-Davidson® LiveWire™

Die GIMS 2019 startet aus Sicht von Harley-Davidson mit einem Paukenschlag: Das brandneue Harley-Davidson® Elektro-Motorrad LiveWire™ wird ab dem 5. März 2019 auf der GIMS als Showcase gezeigt.

Born in the USA

Man schrieb das Jahr 1903, als Harley-Davidson seine ersten, in einem Hinterhofschuppen von Milwaukee gebauten Motorräder verkaufte und den Grunsstein für eine der berühmtesten Motorradmarken der Welt legte.

Neues Outfit für Versicherungskennzeichen

Grün ist die Farbe des Jahres 2019: Ab 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem blauen ein grünes Versicherungskennzeichen tragen.

Die neue KTM 690 R

KTM bringt die 690 als komplett neue Supermoto SMC R und Enduro R in den Handel. Die jüngste Generation des LC4-Motors sitzt in einem leichten Rahmen.

BMW baut Elektro-Keinstroller

Als erstes Elektrokleinstfahrzeug nach der neuen Verordnung, die nach Plänen der Bundesregierung in 2019 in Kraft treten wird, bringt BMW einen elektrischen Kick-Scooter auf den Markt.

Triumph baut limitierte Custom-Bikes

Triumph bietet künftig limitierte Custom-Bikes ab Werk an. Erstes Modell der neuen Reihe ist die Thruxton TFC (Triumph Factory Custom), von der 750 Stück gebaut werden. Anfang Mai soll bereits die neue Rocket, deren Hubraum von 2,3 auf 2,5 Liter steigt, als TFC folgen.

Wieder da: Speed Twin

Die Vielfalt der Retro-Modelle von Triumph wächst weiter: Mit der Speed Twin bringen die Briten nun eine legendäre Modellbezeichnung aus der Firmenhistorie zurück ins Spiel.

Ein heißes Eisen...

YZF-R1 – das steht seit 20 Jahren für eine Markenikone. Seit 2008 darf auch der Motorradnachwuchs bei Yamaha einen Hauch Supersport-Luft schnuppern.

Yamaha geht in die Vollen

Vor 20 Jahren wurde die erste YZF-R1 vorgestellt. Aus diesem Anlass geht Yamaha in die Vollen und legt eine exklusive Replika des siegreichen Suzuka-Acht-Stunden-Rennmotorrads auf.

Schaeffler will das iPhone unter den Pedelecs

Die Schaeffler Bio-Hybrid GmbH präsentiert auf der CES in Las Vegas (8. bis 11. Januar 2019) einen seriennahen Bio-Hybrid. Das elektrisch unterstützte Fahrzeug wird in den Varianten Cargo und Passenger gezeigt.

Elektro-Motorrad eROCKIT


Elektrisierende Stimmung auf der HanseMesse. Das e-Mobility Startup eROCKIT Systems war Teilnehmer der „e-Mobilitätsmesse Nord 2018“ und dem „3. Kongress e-Mobilität und Infrastruktur“ der TÜ Rostock. 

Trinity macht es selber

Der deutsche E-Roller-Importeur Trinity Electric Vehicles hat sein erstes eigenes Modell mit Elektroantrieb angekündigt.

Präsentiert auf der EICMA 2018 - Yamaha

Mit dem Tricity 125 hat Yamaha bereits einen kleineren Dreiradroller im Programm und mit der Niken sogar das erste Motorrad mit zwei Vorderrädern und Parallelogramm-Führung – da ist der Schritt zu einem Maxi-Scooter mit drittem Standbein nur logisch.

Präsentiert auf der EICMA 2018 - Benelli

Nach den vor- und diesjährigen 500ern kehrt Benelli im nächsten Jahr in die 750-Kubik-Klasse zurück. Die traditionsreiche italienische Motorradmarke unter chinesischer Regie präsentiert auf der EICMA in Mailand (–11.11.2018) die 752 S.

Präsentiert auf der EICMA 2018 - Ducati

Auch wenn vor allem ihre größere Schwester für den Modellbegriff steht, so findet ebenso die Multistrada 950 viele Freunde.

Präsentiert auf der EICMA 2018 - Harley-Davidson

Harley-Davidson hat heute in Mailand auf der EICMA (–11.11.2018) das Europadebüt seines für nächstes Jahr geplanten Elektromotorrads gefeiert.

Zero legt ordentlich nach

Der kalifornische Elektromotorradhersteller Zero entwickelt seine Modelle kontinuierlich weiter und legt für 2019 noch einmal ordentlich nach.

Faszination Motorrad

Die schönsten Motorrad-Klassiker locken Zweiradfans aus aller Welt vom 24. bis zum 26. Mai 2019 einmal mehr ins norditalienische Cernobbio.

Die Yamaha-R-Familie

Für 2019 stellt Yamaha die neue YZF-R3 vor. Mit ihrem 321ccm-DOHC-Zweizylindermotor ist sie als leichter Supersportler ausgerichtet.

NEU: Die Kymcos Elektroroller

Kymco bringt im Sommer nächsten Jahres seine ersten Elektroroller auf den Markt. Der New Like 110 EV und der Nice 100 EV werden zunächst als 45-km/h-Varianten angeboten.

Neues für Helmträger

Neben den Modellneuheiten gibt es auf der Intermot in Köln (–7.10.2018) auch neue Trends bei den Helmen zu entdecken.

Die Rückkehr des Zweitakt-Kleinkraftrads

Beide sind so gut wie ausgestorben: Zweitakter und Kleinkrafträder im klassichen Motorraddesign sowie Fußschaltung.

Winterschlaf für das Motorrad



Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und das Wetter unbeständig: Zeit für viele Motorradfahrer, die Saison zu beenden. Spätestens mit dem ersten Frost schicken auch die Letzten ihr Bike in den Winterschlaf.

Einstiegsmodell des Can-Am Spyder

BRP bringt sein Dreirad Can-Am Spyder im kommenden Frühjahr auch als Einstiegsmodell für unter 10 000 Euro.

Yamaha Tracer 700 im GT-Dress

Es war voruaszuahnen: Nach der 900er Tracer bekommt auch die kleinere 700er eine GT-Ausführung. Yamaha stellt den ab März nächsten Jahres erhältlichen Sporttourer als neuheit auf der Kölner Intermot (3.–7.10.2018) aus.

Rent a Ride

„Rent a Ride“ nennt BMW einen neuen Service, mit dem Kunden beim Händler für kurze Zeit ein Motorrad mieten können. Eine Smartphone-fähige Website erlaubt die Auswahl des Wunschmodells.

Scrambler Icon modifiziert



Vier Jahre nach der Markteinführung und nach über 55 000 Exemplaren modifiziert Ducati die Scrambler Icon. Auffällig sind die neu gezeichneten Alu-Tankblenden, die gebürsteten Kühlerrippen des schwarz lackierten Motors und der neue LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.

Schweizer bauen City-Stromer

Wer hats erfunden? Klar, die Schweizer. Bereits im Jahre 2015 wurde in Zürich das Bicar vorgestellt, mittlerweile wurde die Share your Bicar AG als Spin-off der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) gegründet.

Werner - Das Rennen 2018 — Europas größtes Motorsportfestival

Wer wird auf dem Flugplatz Hartenholm die Nase vorn haben, wenn Brösel am Sonntagnachmittag, dem 2. September, nach 30 Jahren Pause wieder gegen seinen Kumpel Holgi ins Rennen geht? Porsche oder Porschekiller?

Die BMW R Nine T

Die italienische Designschmiede Ares widmet sich erstmal einem Zweirad und krempelt für rund 49 000 Euro (inklusive Motorrad) die BMW R Nine T um. Die Veredelung verwandelt die Maschine noch stärker in Richtung 1960er Jahre.

Benelli lädt zur Benelli Week 2018

Das jährliche Treffen der „Benellisti“ ist 2018 dem dreifachen italienischen Staatsmeister Dorino Serafini gewidmet
 
Das jährliche Treffen der „Benellisti“ kehrt zurück! Vom 10. bis 16. September 2018 wird in Pesaro (Italien), dem Geburtsort der Marke, die Benelli Week 2018 veranstaltet.

Die Honda CB 300 R

Kaum ist sie auf dem Markt, da bietet Hepco & Becker bereits Zubehör für die Honda CB 300 R an. Mit dem C-Bow-Halter, einer kleinen Gepäckbrücke und dem Lock-it-Tankring für einen Tankrucksack ist für die Gepäckmitnahme gesorgt.

Schwarz-Weiß-Malerei bei Vespa

Vespa bringt mit den Editionen „Yacht Club“ und „Notte“ zwei Sondermodelle in Weiß und in Schwarz auf den Markt. Sie sind jeweils für die Baureihen Primavera und GTS verfügbar.

Vorsicht Quadfahrer

In Deutschland sind inzwischen mehr als 160 000 so genannte Quads unterwegs. Die urspünglich als landwirtschaftliche Arbeitsgsgeräte gedachten Vierräder mit Sitzbank und Zweiradlenker sind mittlerweile auch als sportliche Freizeitfahrzeuge beliebt.

Harley-Davidson auf der Suche...

Harley-Davidson will bis zum Jahr 2022 in neue Segmente und Märkte vorstoßen, um noch mehr Kunden für die Marke zu gewinnen.

Suzuki ruft wieder zum Night Run

Suzuki ruft am Samstag, 4. August 2018, wieder zum Night Run. Bis tief in die Nacht können Motorradfahrer auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes in Neuhardenberg zu Beschleunigungsrennen für jedermann antreten.

Moto Guzzi öffnet die Werkstore

Rund um das historische Moto-Guzzi-Werk in Mandello findet der „Moto Guzzi Open House Day“ (7. bis 9. September 2018) statt.

Auf dem Zweirad lieber schwitzen

Motorradfahren bei großer Hitze ist keineswegs ein Leckerbissen, denn unter der Schutzkleidung wird es bei hoher Außentemperatur schnell ungemütlich.

Achtung Klapphelme

Klapphelme zeichnen sich dadurch aus, dass ihr Kinnteil über ein Scharnier nach oben geöffnet („geklappt“) werden kann. Bei einem kurzen Stopp unterwegs bieten sie eine willkommene Gelegenheit, um ungehindert frische Luft zu tanken (oder eine Zigarette zu rauchen).

Neuartiges Mobilitätskonzept für Unternehmen

Elektrokleinfahrzeuge wie E-Scooter und E-Floater eröffnen schon heute neuartige und smarte Möglichkeiten, sich einfacher, schneller und umweltfreundlicher im täglichen Stadt- und Berufsverkehr zu bewegen.

Benelli wagt sich auf neues Terrain

Die neuen Benelli-Modelle Leoncino 500 und TRK 502 sorgen weltweit für Furore. Der vom Centro Stile Benelli in Pesaro (Italien) gestaltete Leoncino (italienisch für „kleiner Löwe“) gefällt mit klassischen Formen und vielen liebevoll ausgeführten Details wie zum Beispiel dem kleinen Löwen auf dem Kotflügel.

ADAC testet neun Motorradhelme

Leicht soll er sein und trotzdem sicher – das erwarten Motorradfahrer von ihrem Helm. Der ADAC hat neun Integralhelme auf den Prüfstand gestellt und sie in den Kategorien Handhabung, Aerodynamik und aktive bzw. passive Sicherheit getestet.

Ein Vierteljahrhundert Ducati Monster

Nachdem sie 1992 erstmals auf der Kölner IFMA vorgestellt wurde, begann die Ducati im März 1993 mit der Produktion der ersten Monster. Die Baureihe erreichte rasch Kultstatus.

CFMOTO-Sondermodell für Freiheit und Abenteuer

Freiheit und Abenteuer vermittelt das auf nur 220 Stück für Deutschland, Österreich und die Schweiz limitierte Sondermodell CFMOTO CForce 550 Adventure. Mit ihrem exklusiven Camouflage-Print ist sie das ideale Fahrzeug für jedes Abenteuer.

Audi auf dem Sachsenring

Bei der ADAC Sachsenring Classic (22.–24.6.2018) dürfen sich Fans historischer Rennmotorräder auf drei besondere Modelle freuen.

Neuer Jet-Helm

Mit dem O1 bringt Schuberth einen modern gezeichneten Jet-Helm auf den Markt, der weniger rund als üblich geschnitten ist.

Yamaha Wolverine X2

Yamaha erweitert sein Angebot an Side-by-Side-Vehicle in diesem Monat um das Wolverine X2 mit neuem 847-Kubik-Zweizylinder.

Motorrad fahren unter „Gruppenzwang“

Wer verliert schon gern den Anschluss? Gerade beim Fahren in Motorradgruppen ist der Zusammenhalt der Gruppe ein ständiges Thema.

Kumpan electric 1954 Ri


Am 24. Mai, hat Kumpan electric in der Wassermannhalle in Köln offiziell sein neues Flaggschiff, das Modell 1954 Ri, der Öffentlichkeit vorgestellt.hweiz.

BMW Motorrad Concept 9cento

Auf dem diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este gibt die BMW Group einen Ausblick darauf, wie ein neues, aufregendes Adventure Sport-Modell aussehen könnte.

Die Honda CRF 450

Honda wird den frisch überarbeiteten Crosser CRF 450 F im Herbst auch als Straßenmodell anbieten. Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker, Hupe und Rückspiegel sind die wesentlichen Zutaten der CRF 450 L, die als Dual Purpose urbane Freizeitabenteurer ansprechen soll.

Das Motorrad sicher ans Urlaubsziel bringen

Mit dem Sommerurlaub stellt sich für viele Motorradfahrer die Frage, ob sie die Anfahrt zum Urlaubsziel bereits mit der Maschine antreten sollen oder doch lieber das Zweirad dorthin transportieren.

Die Honda Monkey kommt zurück

Auf der Mailänder Motorradmesse im November 2017 war sie als Concept Bike zu sehen gewesen: Im Juni kehrt die legendäre Honda Monkey zurück ins europäische Modellprogramm.

Ducati mit Front- und Heckradar



Ducati will 2020 ein erstes Motorrad mit Front- und Heckradar auf den Markt bringen. Dies kündigte der italienische Motorradhersteller bei der Präsentation seiner Sicherheitsstrategie bis 2025 an.

 

World Ducati Week

Tausende Ducatisti und Motorradfans aus aller Welt werden zur zehnten Auflage der „World Ducati Week“ (WDW) erwartet.

Die Falcone 125

Mit der Falcone 125 bringt Mash sein erstes Modell auf den Markt, das nicht dem typischen Retro-Look der Marke folgt. Herausgekommen ist ein modern gezeichnetes Leichtkraftrad, das sich optisch an der Ducati Scrambler orientiert.

Die DSR Black Forest

Mit der Sonderedition „Black Forest“ bringt Zero in diesem Monat erstmals ein Modell speziell für Europa auf den Markt.

Fitnesstraining für Motorradfahrer

Im Frühjahr kehren viele Motorräder aus dem Winterschlaf auf die Straße zurück. Vor der ersten Tour wird die Maschine technisch durchgecheckt und fit gemacht. Doch wie sieht es mit der oberen Hälfte aus?

17. Harley-Davidson Treffen

Zum rasanten 17. Harley-Davidson Treffen lädt das 5-Sterne SPA-Hotel Jagdhof vom 24. Juni bis 01. Juli 2018 ins Stubaital in Tirol ein. Fünf Touren führen die Biker über die schönsten Routen in Tirol, Südtirol und Bayern.

Batterietausch

Kymco hat für die kommenden drei Jahre eine Elektrooffensive mit einem neuartigen Konzept angekündigt. Der taiwanische Rollerhersteller plant zehn Modelle und in zunächst 20 Ländern den Aufbau einer Ladeinfrastruktur.

BMW Motorrad iParts revolutioniert Ersatzteilwesen

Ein durchgeschliffener Ventildeckel mitten in der Eiswüste Islands, ein abgebrochener Schalthebel im tiefsten Urwald Brasiliens oder eine aufgerissene Ölwanne in der Hammada.

Perfekt gekleidet für die neue Saison

Selbst ein sehr langer Winter mit eisigen Temperaturen ändert nichts daran: Die Vorfreude auf die Motorradsaison 2018 wird mit jedem Tag größer.

Club of Newchurch



Nach elf Jahren Tridays und einer markenoffenen Premiere mit 14.000 Besuchern im vergangenen Jahr, geht der „Club of Newchurch“ in die 13. Runde. Ein tiefenentspanntes Festival für Motorradfreunde und deren Familien ganz unter dem Motto „Join the Club!“

Ein Angebot für Biker

Zum Start in die neue Saison startet Dunlop eine Cashbackaktion für ein Paar neue Motorradreifen.

Harley-Zuwachs

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster-Familie um die neuen Typen Iron 1200 und Forty-Eight Special.

Indian Roadmaster zieht Wasser an

Indian ruft deutschlandweit 181 Roadmaster der Produktionsjahre 2015 bis 2017 zurück.

Helm auf

Givi bringt zur neuen Motorradsaison neue Dekore für seinen Integralhelm 50.5 Tridion. Neue sind „Magnus“ und „Raptor“ in Schwarz oder Weiß mit roten und grauen oder gelben und silbernen Akzenten.

Bei Rukka trifft Stretch auf Cordura

Mit Elas für Männer und Elastina für Frauen bietet Rukka eine neue Gore-Tex-Motorradkombi aus Cordura Stretch an. Elas ist mit Protektoren an den Gelenken und einem All-Back-Protektor am Rücken ausgestattet.

„Second Hand“-Bike

Die ersten warmen und trockenen Frühlingstage locken bald wieder die Motorradfahrer auf die Straßen. Wer den Saisonbeginn für den Kauf eines neuen Bikes nutzen möchte, findet auf dem Gebrauchtmarkt oft kostengünstige Modelle.

Schwarze Inspiration

„Inspirationskit Black“ nennt Triumph ein speziell für die Street Twin geschnürtes Paket an schwarzen Original-Zubehörteilen.

Roller und Co. brauchen neues Versicherungskennzeichen

Blau ist die Farbe des Jahres: Ab dem 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem schwarzen ein blaues Versicherungskennzeichen tragen. Ein korrektes Kennzeichen ist wichtig, denn ohne erlischt der Versicherungsschutz und man macht sich strafbar.

NIGHT of the JUMPs Berlin 2018

Über 180.000 Fans haben den Freestyle Motocross Sportlern der NIGHT of the JUMPs in Berlin bei ihren atemberaubenden Tricks bereits zugejubelt.

Harff trifft: Rolf Frieling von der MID Motorrad Initiative Deutschland

Bereits zum neunzehnten Mal schreibt die MID – Motorrad Initiative Deutschland e.V. ihren Preis „Die motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ aus.

Motorradfreundliche Stadt 2018 gesucht

(lifePR) Bereits zum neunzehnten Mal schreibt die MID – Motorrad Initiative Deutschland e.V. ihren Preis „Die motorradfreundliche Stadt in Deutschland“ aus. Auch in 2018 soll wieder eine Stadt, eine Gebietskörperschaft oder eine Behörde dafür geehrt werden, daß sie sich mehr als andere für motorisierte Zwei- und Dreiradfahrer einsetzt.

„Crazy Wheels“ wird Dauerausstellung

Seit dem Frühjahr zeigt das Technikmuseum Sinsheim in der Sonderausstellung „Crazy Wheels – Verrücktes auf Rädern“ bunt zusammengestellte Um- und Sonderbauten.

BMW Motorrad auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2017

Customizer und Motorradenthusiasten aus der ganzen Welt treffen sich vom 1. bis 3. Dezember 2017 auf der CUSTOMBIKE-SHOW, der größten nordeuropäischen Messe für umgebaute Motoräder im ostwestfälischen Bad Salzuflen, um in vier Messehallen über 1.000 Custom-Bikes zu bestaunen.

Bultaco ist wieder da

Die einstige spanische Motorradmarke Bultaco ist wiederbelebt worden und setzt auf Elektromobilität. Nach der Brinco, einem Moto-Fahrrad mit unabhängig von den Pedalen bedienbarem Gasgriff folgt im Frühajhr 2018 die Weiterentwicklung Albero.

Die neue BMW F 750 GS und F 850 GS


Seit ihrem Debüt im Jahr 2007 stehen die GS Modelle der F Baureihe für Premium-Fahrspaß „Made by BMW Motorrad“ in der Mittelklasse des Adventure-Segments.

Die neue BMW K 1600 Grand America


BMW Motorrad erweitert das Angebot im Fulldresser-Touring-Segment um ein speziell für komfortables Reisen konzipiertes Modell. Auf der weltweit größten Fachmesse für Motorräder, der EICMA in Mailand (7. – 12. November 2017), absolviert die BMW K 1600 Grand America ihre Weltpremiere.

KSR MOTO VIONIS

Während im Automobilsektor noch viel über E-Mobilität gesprochen wird, hat sie im Bereich der Motorroller schon längst ihren Siegeszug angetreten.

Der neue BMW C 400 X

Mit dem Debüt des BMW C 600 Sport und des BMW C 650 GT als Premium-Fahrzeuge für das Maxi-Scooter-Segment begründete BMW Motorrad im Jahr 2011 sein neues Angebotssegment im Bereich der Urban Mobility.

BMW präsentiert R 1200 RS ConnectedRide

Seit Jahrzehnten gilt BMW Motorrad als tonangebend, wenn es um die Sicherheit beim Motorradfahren geht. Mit ungebrochener Innovationskraft etablierte sich BMW Motorrad dabei immer wieder als Trendsetter.

Harley-Davidson erneuert die Softail

Harley-Davidson bringt für die kommende Saison acht vollkommen neue Softail-Modelle. Sie sollen den bekannten Look der Baureihe mit der Performance der bisherigen Dyna-Modelle verbinden.

Die TRK 502 ist da

Benelli, mit einer über hundertjährigen Geschichte einer der ältesten Motorradhersteller der Welt, war in den letzten Jahren vor allem im Bereich der sportlichen Naked Bikes unterwegs.

Premiere von E-LisaBad

Der Elektro-Maxi-Scooter C evolution von BMW Motorrad bekommt einen neuen Look verpasst. Customizer Rolf Reick von Krautmotors, Heidelberg, hat dem elektrischen Gefährt seinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt.

Preisgekrönter NIU M1

NIU, der international führende Hersteller von smarten Elektrorollern, mit weltweit mehr als 240.000 verkauften Einheiten in den ersten beiden Jahren, bringt das preisgekrönte Modell M1 nun auch auf den deutschsprachigen Markt.

Mit 50 fährt Mann Motorrad

Die Sommermonate sind die perfekte Zeit für eine Ausfahrt mit dem Motorrad. Grund genug für die Tarifexperten von Verivox, nach dem „typischen“ Biker zu suchen.

Erinnerung an die Sei Giorni von 1951

Mit der GTS 300 „Sei Giorni“ erinnert Vespa an das gleichnamige Sportmodell von 1951, von dem knapp 300 Exemplare für Gleichmäßigkeitsprüfungen gebaut wurden.

BMW Motorrad X2City

Der neue BMW Motorrad X2City bereichert das Segment emissionsfreie Mobilität auf zwei Rädern bei der BMW Group um ein weiteres, frisches Gesicht. Leicht und kompakt bringt der Kick-Scooter mit elektrischem Zusatzantrieb seinen Nutzer unabhängig von Staus, Parkraumknappheit und Fahrplantakten des öffentlichen Nahverkehrs ans Ziel.

AmberScoot - einfach elektrisierend

Mit dem neuen AmberScoot - HUM ist elektrisches Fahrvergnügen nun endlich einfach und effizient möglich. Eine ausgereifte Technologie verbindet sich mit der einfachen Alltagstauglichkeit eines klassischen Motorrollers.

Visier runter!



Während die Eintagsfliege mit zwei Stundenkilometern Fluggeschwindigkeit eher gemütlich unterwegs ist, kommt Motorradfahrern eine Honigbiene schon mit flotten 13 km/h entgegen.

Lambretta kehrt zurück

Nach dem etwas missglückten Versuch einer 125er mit Plastikkleid und SYM-Motor, kehrt Lambreatta nun mit einer neuen Baureihe auf den Markt zurück.

Problem Motorradhelm

Auch Motorradhelme altern. Im Laufe der Zeit lassen die Witterungseinflüsse das Material, aus dem die Schutzhelme hergestellt sind, leiden.

BMW Motorrad Concept Link

Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2017 präsentiert die BMW Group ihr zukünftiges Verständnis von emissionsfreier, urbaner Mobilität auf zwei Rädern: Das BMW Motorrad Concept Link.

Auf zu neuen Abenteuern!

Es wird knackig. Sehr sogar. Was dem Organisationsteam ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht zaubert, wird den Teilnehmern am BMW Motorrad GS Trophy Qualifier Germany 2017 die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Aufregend neuer Look

Im malerischen Monza wird er zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert: der von Customizer Jens vom Brauck umgebaute BMW R nineT Scrambler.

Leidenschaft auf zwei Rädern

Zum ersten Mal ist die ADAC Moto Classic vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2017 im Tessin in der Schweiz zu Gast. Zahlreiche historische und klassische Motorräder erkunden vier Tage lang beim entspannten Oldtimer-Wandern die Schönheiten der Regionen Ascona-Locarno, Lugano und Mendrisiotto.

Die neue BMW HP4 RACE

Faszinierende technische Lösungen für maximale Performance auf der Rennstrecke sind von jeher die Kennzeichen handverlesener und bis ins Detail perfekt aufgebauter Werksrennmotorräder.

Von Kopf bis Fuß auf Schutz eingestellt

Mit dem Frühling beginnt auch die Motorradsaison. Wenn die Maschinen auf Hochglanz gebracht sind und der obligatorische Technik-Check gemacht ist, geht’s raus auf die Straße.

Honda Africa Twin auf neuen Höhen

Seit einem Jahr erfreut sich die lang erwartete neue Honda CRF1000L Africa Twin weltweit enormer Beliebtheit und großer Nachfrage. Jetzt wurden mit der Abenteuer-Enduro gänzlich neue Höhen erklommen und mit der Befahrung eines südamerikanischen Bergmassivs sogar ein neuer Höhenrekord für Zweizylinder-Bikes aufgestellt. 

Mit Lust und Fahrspaß ins neue Motorradjahr

Zunehmend mehr Sonnenstunden und steigende Temperaturen kündigen das nahe Frühjahr und damit die neue Motorradsaison an.

Die Indian Roadmaster

Indian bietet sein Top-Modell Roadmaster ab Frühjahr zusätzlich in der neuen Version „Classic“ an. Das Touren-Motorrad ist mit seinen verchromten Teardrop-Tank-Logos und den Ledertaschen eine Hommage an frühere Modelle der Marke.

Fantic bringt Zweitmarke Caballero

Fantic wird im Mai oder Juni seine auf der EICMA vorgestellte Zweitmarke Cabellero auf den Markt bringen. Die geplanten Modelle Flat Track und Scrambler sind für die 125er-Klasse neuartige Konzepte.

Mash präsentiert Gespann

Mash spendiert seiner FH 400 ein drittes Rad und bringt im Mai ein Family Side geannntes Motorradgespann auf den Markt. Als Antrieb dient der bekannte 397-Kubik-Einzylinder mit 20 kW / 27 PS, der hier zusätzlich über einen Rückwärtsgang verfügt.

Roller und Co. brauchen neues Versicherungskennzeichen

Dieses Jahr ist Schwarz die Farbe des Jahres. Ab dem 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem grünen ein schwarzes Versicherungskennzeichen tragen.

Biker-Show 2017

Momentan zeigt sich der Winter noch mit all seinen Facetten, eben Winter. Nur, danach folgt der Frühling und mit ihm auch wieder die Bikersaison. In diesem Umfeld locken die Motorradtage in Hamburg und Berlin schon jetzt.

Motorrad trifft Mode

Zusammen mit dem Bekleidungshersteller Diesel hat Ducati eine exklusive Version der Diavel entworfen.

Meijs Motorman

Wie eine Mischung aus Cruiser-Fahrrad und Motorrad der beiden ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts präsentiert sich die Meijs Motorman. Hinter dem Retro-Style steckt jedoch modernste Technik. Das Zweirad des Maastrichter Designers Ronald Meijs wird von einem Elektromotor angetrieben.

Den Winter auf zwei Rädern überbrücken

Vom Herbst nahtlos ins Frühjahr überzugehen und den Winter ganz einfach zu überspringen – davon träumen viele Motorradfahrer.

„Wüsten“-Ural mit Erste-Hilfe-Wodka

Zehn Jahre nach der Erstauflage bringt Ural wieder ein Sondermodell „Pustinja“ (russ. = Wüste). Die Limited Edition basiert auf dem Modell Sportsman mit zuschaltbarem Seitenwagenradantrieb.

Einsteigerjacken von Rukka

Als Einstiegsmodelle verstanden wissen möchte Rukka seine beiden neuen Motorradjacken „Simot“ für Männer und „Salli“ für Frauen. Das Obermaterial besteht aus reiß- und abriebfestem Cordura 500 mit Dopplungen an den Ellbogen.

 

 

So kann’s gehen

Da gab es im Oktober in Köln und einen Monat später in Mailand die beiden wichtigsten Motorradmessen der Welt – dennoch hat sich Honda eine Neuheit für die Zeit danach aufgespart und überrascht jetzt mit der Rebel.

Enfield mal anders

Mit der Himalayan bringt Royal Enfield im Frühjahr 2017 erstmals eine komplette Neuentwicklung. Mit ihr verlässt der indische Motorradhersteller nicht nur sein traditionelles Design, sondern bringt auch seine erste Enduro.

Elektro-Scooter zum Sparpreis

Der österreichische Zweiradimporteur KSR bringt unter seiner Eigenmarke KSR Moto einen preisgünstigen Elektro-Roller auf den Markt.

Die BMW HP4 RACE

Auf der diesjährigen EICMA erlaubt BMW Motorrad einen ersten Blick auf das exklusivste Modell seiner bisherigen Geschichte: die BMW HP4 RACE.

AmberScoot - einfach elektrisierend

Mit dem neuen AmberScoot - HUM ist elektrisches Fahrvergnügen nun endlich einfach und effizient möglich. Eine ausgereifte Technologie verbindet sich mit der einfachen Alltagstauglichkeit eines klassischen Motorrollers, und verursacht dabei jede Menge Fahrspaß.

Die Benelli TNT 125

Neben den beiden geplanten neuen 500ern und einer vollverkleideten BN 302 will Benelli im kommenden Jahr ein kleines Funbike auf den Markt bringen.

Neu aus China: NIU N1S

Die chinesische E-Rollermarke NIU startet nun auch in Europa. Erstes Modell ist der N1S Civic mit 2,4 kW / 3,3 PS starkem Radnabenmotor von Bosch und 110 Newtonmetern Drehmoment.

BMW kündigt vier Neuheiten an

BMW hat für die Mailänder Motorradmesse (8.–13.11.2016) vier Weltpremieren angekündigt.

B wie Bagger

Nach der Studie Concept 101 im Frühjahr 2015 im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este realisiert BMW nun im kommenden Jahr einen Bagger auf Basis der K 1600.

KSR startet Eigenmarke Brixton

Die Neuheitenwelle klassisch gestylter 125er aus chinesischer Fertigung ebbt nicht ab. Die österreichische KSR Group, Importeur unter anderem für Royal Enfield und Benelli, bringt das erste Modell ihrer neuen Eigenmarke Brixton auf den Markt.

„Super Touring“-Roller von Kymco


Als „Super Touring“-Roller klassifiziert Kymco seinen neuen Maxi-Scooter AK 550, der im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommt. Er soll den Komfort eines Rollers mit der Fahrdynamik eines Motorrads kombinieren.

Die neue K 1600 B

Mit der Präsentation der Konzeptstudie „Concept 101“ im Frühjahr 2015 im Rahmen des Concorso d’Eleganza Villa d’Este schrieb BMW Motorrad die Geschichte der BMW Motorrad Concept Bikes eindrucksvoll fort.

Die Electra ist wieder da

Rückblende: 1990 kam die Saxonette Electra auf den Markt. Es war damals das erste Elektrofahrrad, das in Deutschland als Leichtmofa (max. 20 km/h) zugelassen wurde.

Zwei Neue in der R-Nine-T-Familie

Nach der Scrambler als zweitem Modell baut BMW seine erfolgreiche R-Nine-T-Reihe weiter aus. Auf der Intermot in Köln wurden die puristische Pure und die an die halbverkleideten Sportmotorräder der 1970er-Jahre erinnernde Racer vorgestellt.

Neues Superbike Honda CBR 1000RR Fireblade SP-2



Speziell mit Blick auf die Homologation für Renneinsätze auf der Basis der Honda CBR 1000RR kommt jetzt auf der Intermot 2016 in Köln (Publikumstage: 5.–9.10.2016) die Honda CBR1000RR Fireblade SP-2. 

Die Custom-Bike CB1100 RS kommt neu



Honda zeigt bei der Intermot in Köln (Publikumstage: 5.–9.10.2016) eine neue Honda CB1100 RS, ein aufs Wesentliche reduziertes Custom-Bike mit sportlichem Touch.

Kreidler baut die Dice-Familie aus

Kreidler baut sein Angebot um die in diesem Jahr eingeführte Dice CR 125 aus. Auf der Intermot in Köln (5.–9.10.2016) stellt die Marke für das nächste Frühjahr zwei Supermoto- und Endurovarianten des Leichtkrafrads vor.

Der neue BMW C evolution

Die Anforderungen an individuelle Mobilitätskonzepte, insbesondere für urbane Ballungsräume, unterliegen seit Jahren einem starken Wandel. Stetig zunehmendes Verkehrsaufkommen, steigende Energiekosten und immer schärfere CO2-Auflagen für den Verkehr in Innenstädten sind Herausforderungen, denen Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb konsequent begegnen.

Die AJS Cadwell

Der Markt scheint derzeit von einer Welle von Retro-Bikes aus China in der 125-Kubikzentimeter-Klasse beinahe überschwemmt zu werden. Nach Mash Seventy Five, Kreidler Dice CR 125, Orcal Astor 125 und anderen kommt nun auch die AJS Cadwell 125.

Offenes Haus bei Moto Guzzi

Seit 95 Jahren baut Moto Guzzi Motorräder. Gefeiert wird das beim „Open House“ vom 9. bis 11. September 2016 am Stammsitz im italienischen Mandello del Lario.

Zu hohe Abgaswerte bei Harley-Davidson

Auch Harley-Davidson ist in den USA mit erhöhten Abgaswerten aufgefallen. Betroffen sind Motorräder, die mit einem Tuninggerät aus dem Zubehörprogramm ausgerüstet wurden.

Amberscoot - Der Elektroroller

Der Aha-Effekt ist immer der gleiche und immer wieder beeindruckend: Geräuschlos rollt das Zweirad im Retro-Style heran, neugierige und fragende Blicke sind auf den Fahrer gerichtet.

Heiße Stunts und coole Bikes

Am 30. und 31. Juli 2016 dreht sich bei den BMW Zweiradtagen in der BMW Welt alles um den Fahrspaß auf zwei Rädern – im Fokus steht dabei vor allem die Elektromobilität.

Aufbau einer weltweiten Motorrad-Community

Die schönsten Routen planen, sie mit gleichgesinnten Motorradfahrern erkunden, tagsüber die Erfahrungen teilen und abends über Motorräder reden: BMW Motorrad geht eine strategische Partnerschaft mit dem Technologie-Startup Rever ein, um eine weltweite Community von Motorradfahrern aufzubauen.

Die neue BMW F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure

Seit Jahren stehen die GS Modelle der F Baureihe für unbeschwerte Freude am Motorradfahren, für sportive Dynamik auf der Straße, gepaart mit hoher Reisetauglichkeit und robuster Offroad-Kompetenz. Für den Modelljahrgang 2017 hat BMW Motorrad die Qualitäten der erfolgreichen Mittelklasse-Enduros nun weiter ausgebaut.

Entdeckt: Der Amberscoot

Der Aha-Effekt ist immer der gleiche und immer wieder beeindruckend: Geräuschlos rollt das Zweirad im Retro-Style heran, neugierige und fragende Blicke sind auf den Fahrer gerichtet.

Kraft-Maxe

Bremsen gehören zu den besonders stark belasteten Bauteilen eines Motorrads: Besonders dann, wenn eine Tour in die Berge ansteht! Denn Passabfahrten setzen der Verzögerungsanlage ganz besonders zu und sorgen für Bremsstaub en masse, der sich überall schön einbrennt.

Yamaha YXZ 1000 R mit Schaltwippen

Yamaha bringt sein Side-by-Side-Vehicle YXZ 1000 R im Herbst auch mit einem kupplungslosen Sportgetriebe auf den Markt. Mit Schaltwippen im Rennsport-Stil soll das Supersport-SBS noch besser beschleunigen und zu kontrollieren sein. Eine Fußbetätigung der Kupplung entfällt.

11. Tridays in Neukirchen

„Newchurch“ in der Wildkogel-Arena ist in der letzten Juniwoche zum elften Mal das Terrain für das weltgrößte Triumph-Motorrad-Festival: Bei den TRIUMPH Tridays (23.–26.06.16) geht es um den Speed, den Sound, den Style – und das unvergleichliche Feeling, zur Triumph-Familie zu gehören.

PEUGEOT und MICRO – Pioniere der urbanen Mobilität

Bei PEUGEOT steht die Mobilität seit jeher im Mittelpunkt. PEUGEOT ist weltweit die einzige Marke, die ihre breite Palette an Pkw und leichten Nutzfahrzeugen durch Fahrräder und Scooter mit zwei oder drei Rädern ergänzt. MICRO bietet als weltweite Benchmark für Tretroller seit 20 Jahren Mobilitätslösungen für die ganze Familie.

Sie sind wieder da



Nach wie vor geht nichts über die Marke BMW. Alleine 10 Modelle schafften es in den Neuzulassungen im Monat Februar 2016 in die Ranking-Liste der TOP 20.

Frisiert in den Tod

Für Jugendliche bedeutet das Mofa mit 15 Jahren nicht nur mehr Beweglichkeit, sondern auch mehr Spaß und Freiheit. Die meinen viele der jungen Zweiradfahrer noch steigern zu können, indem sie ihr Gefährt „frisieren“. Eine solche Erhöhung der Fahrleistung ist jedoch nicht nur illegal, sondern auch höchst gefährlich, wie Untersuchungen der Unfallforschung der Versicherer (UDV) verdeutlichen.

Tolle Tage rund um BMW Motorrad

Einmal im Jahr trifft sich eine internationale BMW Motorrad Fangemeinde, um drei Tage lang zu feiern, zu fachsimpeln und nicht zuletzt, um die bayerische Lebensart rund um das Thema Motorrad zu genießen.

Intelligenter Notruf

Schnellstmögliche Hilfe bei Unfällen oder in Not- und Gefahrensituationen kann Menschenleben retten. Eine Kausalität, die Motorradfahrer ganz besonders betrifft. Aus diesem Grunde hat BMW Motorrad mit der Sonderausstattung „Intelligenter Notruf“ ein eCall-System entwickelt, das darauf abzielt, Hilfe so schnell wie möglich an den Ort des Geschehens zu bringen.

RIDE, EAT, PARTY – REPEAT

Das GlemmRide Bike Festival geht in die zweite Runde – deswegn solltet ihr euch den 7. – 10-. Juli 2016 schon fest in eurem Kalender vormerken! Saalbach Hinterglemm lädt auch heuer wieder zu einem Wochenende vollgepackt mit Gravity Competitions, feinsten Trail-riding, Party’s und einer großen Expo Area inmitten des Ganzen.

Unfallmonat Mai

Am 1. Mai passieren die meisten Unfälle mit Schwerverletzten auf Deutschlands Straßen. Häufig sind Motorradfahrer darin verwickelt. Die DVAG erklärt, warum eine private Unfallversicherung für Biker wichtig ist und wie sie bei der Kfz-Haftpflicht sparen.

Motorrad-Sicherheitstraining – Sicherer unterwegs

Passend zur Jahreszeit heißt es wieder: Alles fit machen für die Motorrad-Saison. Bei der DVD "MOTORRAD-SICHERHEITSTRAINING" ist für jeden Biker was dabei. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Geübter. Ein richtiger und sicherer Umgang mit dem eigenen Fahrzeug ist für Motorradfahrer unerlässlich.

15. Harley-Davidson Treffen im SPA-HOTEL Jagdhof

Von 19. bis 26. Juni 2016 steht das 15. Harley-Davidson Treffen im 5-Sterne SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital, Tirol an: Fünf organisierte Touren mit Start und Ziel in Neustift führen über Pässe wie das Timmelsjoch, den Brenner und den Jaufen in Südtirol sowie entlang dem Tegern- und Schliersee.

Abenteuer & Allrad - größte Off-Road-Messe der Welt

Mit mehr als 200 Ausstellern, rund 50.000 Besuchern jährlich und einer Fläche von 110.000 Quadratmetern hat sich die „Abenteuer & Allrad“, bisher als Europas größte Off-Road-Messe bekannt, zur weltweit größten Ausstellung in diesem Segment entwickelt. Die Messe findet vom 26. bis zum 29. Mai 2016 zum 18. Mal in Bad Kissingen statt und besticht durch ein einmaliges Programmkonzept.

Dort weiterfahren wo andere längst aufgeben

Welcher Motorradabendteurer kennt die Herausforderungen nicht: Mitten im Busch ein Ausrutscher mit der Folge eines technischen Defekts; ein Weiterfahren ist unmöglich, die nächste Werkstatt Hunderte von Kilometern entfernt und das Smartphone hat kein Netz. Im Regelfall bedeutet dies das Aus für das lang geplante Motorradabenteuer.

MAKE LIFE A RIDE



Eine neue Saison steht in den Startlöchern und Motorradfahrer können sich auf eines verlassen: Auch 2016 bietet BMW Motorrad eine erstklassige Ausstattung an. Im Bereich Taschen und Zubehör wartet BMW Motorrad mit einem breiten Angebot auf und lässt mit Rucksack, Gepäckrolle oder dem neuen Messenger Bag keine Wünsche offen.

Rollersharing in Barcelona

Govecs liefert weitere 250 Go S 1.5 an Cooltra. Europas führendes Unternehmen im Segment der Rollervermietung startet damit sein Geschäftsmodell in Barcelona.

Erstes Muscle-Bike

Mit der Octane bringt Victory, bislang eher für Chopper und Cruiser bekannt, sein erstes Muscle-Bike. Es wird vom neu entwickelten 1,2-Liter-V2-Motor mit 77 kW / 104 PS angetrieben, der bei 6000 Umdrehungen in der Minute 99 Newtonmeter Drehmoment liefert. Die Spitzenleistung liegt bei 8000 Touren an.

Mit Sicherheit in die neue Saison starten

Biker zählen längst die Tage. Für viele beginnt Anfang März, spätestens aber mit Beginn des Frühlings, die neue Zweirad-Saison. Zum dringend zu empfehlenden Sicherheitscheck vor der ersten Ausfahrt gehört unbedingt auch eine sorgfältige Reifenkontrolle.

Honda MSX125, Modelljahr 2016

Die MSX125 spricht weltweit Teenager und jüngere Fahrergenerationen an, denen Mobilität und Fahrvergnügen ebenso wichtig sind wie unkonventionelle Optik und Besitzerstolz.

Drei tolle Biker-Tage in Berlin

Biker-Fans aus nah und fern ließen es unterm Funkturm auf dem Berliner Messegelände so richtig Nähten krachen. Und das 72 Stunden lang. Mehr als 60.000 Besucher feierten die Berliner Motorrad Tage 2016.

Ab ins Abenteuer

Als Spitzenmodfell wird die reaktivierte Marke SWM (Speedy Working Motors) im Frühjahr die Einzylinder-Reiseenduro Superdual auf den Markt bringen. Sie bedient sich Komponenten der RS 650, ist aber ebenfalls eine 600er.

BMW Motorrad auf der CES

Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas stellt BMW Motorrad vom 6. bis 9. Januar 2016 zwei Innovationen vor. Motorrad Laserlicht und ein Helm mit Head-Up Display setzen im Bereich der Sicherheit beim Motorradfahren neue Maßstäbe und geben einen technischen Ausblick auf einen möglichen Einsatz in zukünftigen Serienmodellen.

Einzigartiges Custombike


Einmal ein ganz spezielles Custombike fahren, das aus der Masse der Motorräder heraussticht – dieser Gedanke lässt das Herz vieler Motorrad-Fans höher schlagen. Denn nicht nur die Lederkombi soll den persönlichen Stil des Fahrers unterstreichen, sondern auch die Maschine, auf der er sitzt: Motorräder zu modifizieren, ist in.

Das neue Mercedes-AMG S 65 Cabriolet



Mit dem neuen S 65 Cabriolet bietet Mercedes-AMG erstmals ein Performance Fahrzeug an, das die beeindruckende Kraft des 6,0‑Liter-V12-Biturbomotors mit dem Genuss des Offenfahrens für vier Passagiere verbindet.

Customizer Werkstätten



Der erste Umbau der R nineT von Urban Motor

In Customizer Werkstätten wird mit viel Leidenschaft gearbeitet: Mit wenigen Handgriffen verwandelt sich zum Beispiel das Heck von einem Motorrad von Sozia in Solo und bei der Auswahl der Lackierung sind den Profi-Schraubern keine Grenzen gesetzt. Einige der bekanntesten Customizer haben sich an der R nineT, aber auch an anderen BMW Bikes ausgetobt.

Die Ducati Diavel lernt das Cruisen

(ampnet) Ducati stellt seinem Muscle-Bike Diavel eine neue Variante zur Seite: die X. Sie kreuzt die Power-Bike- mit Cruisergenen. Die fahrfertig knapp 250 Kilogramm schwere X-Diavel wird von einem neuen Zweizylindermotor mit 1262 Kubikzentimetern angetrieben.

Jenseits von Konventionen

Actionhelden der Leinwand fuhren sie, Hobbyracer lenkten sie durch Berg- und Strandrennen: die Scrambler. Mit grobstolliger Bereifung, hochgelegter Auspuffanlage und einer relaxten Sitzposition boten die „Kletterer“ ihren Fahrern in den 1950er- bis 1970er-Jahren Freiheit und Individualität.

Die neue BMW G 310 R

Ein Zylinder, geringes Gewicht, kraftvolle Dynamik – die BMW G 310 R verkörpert das Wesen eines BMW Roadsters in Reinkultur: Sie ist in nichts zu wenig, in nichts zu viel. Im besten Sinne pragmatisch bietet sie genau das, was man braucht – für Dynamik und Komfort, in der Stadt ebenso wie außerhalb.

Der neue BMW M4 GTS

Mit dem BMW M4 GTS präsentiert die BMW M GmbH einen neuen, exklusiven Technologieträger, der das Potenzial des BMW M4 Coupé nochmals eindrucksvoll steigert. Mit seinem kraftvollen, motorsportgeprägten Auftritt und der High-Performance-Technologie zielt der BMW M4 GTS eindeutig auf den Rennstreckeneinsatz.

Street. Style. Stunt.

Mit der Weltpremiere der BMW Concept Stunt G 310 auf dem Sãlao Duas Rodas in São Paulo, der größten Zweiradmesse Südamerikas, zeigt BMW Motorrad eine vollkommen neue Facette: die kompromisslose Interpretation eines aggressiven und agilen Stuntbikes auf Basis einer Einzylinder-Studie.

Dynamische Maxi-Scooter



Die unterschiedliche konzeptionelle Ausprägung der beiden BMW Maxi-Scooter ermöglichte bereits bisher eine breite Zielgruppenansprache: der C 650 Sport für die sportlich orientierten Fahrer, der C 650 GT für Kunden, die mehr Wert auf Komfort und Tourentauglichkeit legen.

BMW Motorrad präsentiert den Navigator Street

Mit dem neuen Navigator Street bietet BMW Motorrad ein kostengünstiges Einstiegs-Navigationsgerät für BMW Motorräder ohne Navigationsvorbereitung an. Der neue Navigator Street ergänzt das bestehende Angebot von BMW Motorrad in Form des Navigator V, der weiterhin im Programm bleibt.

Citybug Elektroroller

Der elektrische Kickrocker Citybug ist bei seiner Premiere als Austeller der 66. Auflage der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main offizieller Sponsor der New Mobility World.

 

 

 

 

Pure&Crafted Festival

Am 28. und 29. August stand das Gelände des Postbahnhofs in Berlin ganz im Zeichen von Musik, Motorrädern und New Heritage Lifestyle. 7.000 Besucher sorgten für ein ausverkauftes Haus und feierten bei spätsommerlichen Temperaturen mitreißende Bands, faszinierende Custom-Bikes und buntes Marktplatz-Leben.

Neue Honda CRF1000L Africa Twin

Honda stellt erste technische Details der CRF1000L Africa Twin vor, die bereits Ende 2015 in Europa bei den Honda Motorrad-Händlern eintreffen wird. Wie der legendäre Vorgänger soll auch die CRF1000L Africa Twin mit moderner Technik, breitbandigen Qualitäten und stets zuverlässiger Funktion im Alltagseinsatz überzeugen.

Yamaha XSR 700 kommt

Yamaha setzt seine mit der MT-09 vor zwei Jahren begonnene Produktoffensive fort. Ab Januar 2016 kommt mit der XSR 700 ein neues Modell in der so genannten Sport-Heritage-Reihe dazu.

Honda-Montesa COTA 300RR

Die Montesa Cota 4RT hat die Trial-Szene zweifellos revolutioniert. Die Viertakt-Maschine, die 2006 auf den Markt gebracht wurde, als Alternative zu gängigen Zweitaktern und um den immer schärferen Emissionsvorschriften zu genügen, ist in vielerlei Hinsicht längst etabliert.

24. März: Honda Roadshow mit vielen Neumodellen

Neue atemberaubende Bikes, zukunftsweisende Technologien, grandioses Handling – das alles erwartet den Kunden beim Honda-Motorrad-Vertragspartner am 24. März 2012 (bei ausgewählten Händlern zusätzlich am 25. März 2012). Kompetente Beratung und individuelle Probefahrten sind garantiert.

 

BMW auf der „Motorräder Dortmund“

Am 1. März beginnt um 9 Uhr in den Dortmunder Westfalenhallen endlich die Motorradsaison 2012. Denn bei der 28. Auflage der Fachmesse „Motorräder Dortmund“ können sich Zweiradfans vier Tage lang über neue Motorräder, Bekleidung, Zubehör und Dienstleistungen informieren und sich dabei schon auf die neue Saison einstimmen.

 

Naked Bikes im neuen Look

Atemberaubende Beschleunigung, leichtes Handling, Adrenalinstöße schon beim kleinsten Dreh aus dem Handgelenk – die CB1000R packt Supersportleistung der Literklasse in eine kompakte und muskulöse Form.

MÜNCH überrascht

Die Zielstellung für den bekannten Motorradhersteller MÜNCH ist klar. Man will anknüpfen an die „guten alten Zeiten“ - und das mit zukunftsweisender Technik, dem Elektro-Antrieb. Unter diesem Motto warb die MÜNCH Racing GmbH am vergangenen Wochenende um die Gunst der Besucher auf der Motorrad Messe Leipzig.

Motorrad Messe Leipzig: Neuheiten von BMW

Der Frühlingsanfang lässt zwar noch etwas auf sich warten, Zweirad-Begeisterte, die sich aber jetzt schon auf die kommende Saison einstimmen wollen, erwartet auf der 17. Motorrad Messe Leipzig ab Freitag, den 3. Februar ein wahres Feuerwerk an Neuheiten.

Suzuki will 250er auf den Markt bringen

Nach Kawasaki und Honda will auch Suzuki wieder eine 250er in Deutschland anbieten. Die GW 250 Inazuma („Blitz“) soll im Sommer 2012 auf den Markt kommen. Das Motorrad wurde vor allem für den chinesischen Markt entwickelt und wird dort auch gebaut.

MOTORRADWELT BODENSEE 2012

Auf der MOTORRADWELT BODENSEE 2012 dreht sich vom 27. bis 29. Januar 2012 alles rund um Motorräder, Roller, Quads und Trikes. Mehr als 200 Aussteller präsentieren die neuesten Modelle und machen den Spaß am Motorrad in diversen Testparcours erfahrbar. Ein actiongeladenes Rahmenprogramm sorgt mit röhrenden Motoren, qualmenden Reifen und hohen Sprüngen für Nervenkitzel.

Husqvarna setzt mit der Nuda 900 auf die Straße

Als Crossover will Husqvarna die Nuda verstanden wissen. Die in zwei Versionen erhältliche 900er ist das erste Straßenmotorrad des Offroad-Spezialisten und nutzt den Motor der F 800 R von Konzernmutter BMW. Der Hubraum wurde für die Nuda von 798 Kubikzentimeter auf 898 Kubikzentimeter angehoben.

Im Gespräch: Stefan Bradl - Honda-Pilot

Im internationalen Motorrad-Rennsport ist Stefan Bradl zweifelsohne die Überraschung des Jahres. Der 21-jährige Bayer aus der 570-Seelen-Ortschaft Zahling hat mit der Kalex-Honda des Viessmann-Kiefer-Racing-Teams in der Moto2-Klasse bereits vier Siege erkämpft, dazu je zwei zweite und dritte Plätze. Nach 10 von insgesamt 17 WM-Läufen rangiert er in der Moto2-Kategorie als WM-Leader – mit 43 Punkten Vorsprung.

„Viva La Mopped“-Roadshow 2011 in Köln

Wiedereinsteiger, Newcomer und aktive Fahrer – für jeden Biker kann am Wochenende das Ziel nur Köln heißen: Am 20. und 21. August findet auf dem Kölner Messegelände die „Viva La Mopped“-Roadshow statt.

Smart und sicher auf dem Vision 110

Für die Fahrt zur Uni oder das Treffen mit Freunden im Bistro – stylish und smart durch die City rollen. Dazu komfortabel, sicher und zuverlässig – das alles ist Hondas neuer Scooter Vision 110, der ab September für 1690 Euro erhältlich ist.

Reisen erster Klasse: Die neue Honda Gold Wing

Der Name Gold Wing steht für Langstreckenleistung und Motorradkomfort vom Feinsten. In den USA wurde jetzt die neueste Generation des Luxustourers vorgestellt: Die GL 1800 mit dem einzigartigen Sechszylinder-Boxermotor erhält ein neues Styling und wurde zudem in vielen Punkten überarbeitet. Der Verkaufstart in Deutschland beginnt im Dezember.

Harley-Davidson und Bell & Ross: Eine Kultuhr für ein Kultmotorrad

Bell & Ross Uhren und Shaw Harley-Davidson – aktueller Weltmeister von maßgefertigten Harley-Davidson® Motorrädern – haben gemeinsam ein einmaliges Motorrad entwickelt: den Bell & Ross-inspirierten Nescafe Racer.

Fun & Safety 2011: Mit Honda sicher zurück aufs Motorrad

Das ist die Chance für Einsteiger und Wiedereinsteiger, die auch ohne eigenes Motorrad mehr Sicherheit im Umgang mit der Maschine gewinnen möchten: beim Fun & Safety-Training von Honda und dem ADAC- Fahrsicherheits-Zentrum Rhein-Main sind noch Plätze frei. 

Hondas umweltfreundlicher Scooter: EV-neo

Honda hat in Barcelona den neuen Elektroroller EVneo vorgestellt: ein umweltfreundlicher Scooter für die Stadt, wendig und komfortabel, mit dem der Fahrer eine Reichweite von 34 Kilometern hat. Der Elektromotor des einsitzigen Rollers leistet 2,8 kW / 3,8 PS. Das Fahrzeug (1,83 Meter lang und 110 Kilogramm schwer) verfügt über eine Kombibremse, die gleichzeitig auf Hinter- und Vorderrad wirkt.

Neue Honda NSF250R

Honda präsentiert als erster Hersteller ein Rennmotorrad für die Moto3-Klasse, die 2012 im GP-Sport die 125er Kategorie ablöst. Die NSF250R wird von einem neu entwickelten 250er Viertakt-Einzylindermotor angetrieben, der 35,5 kW (48,2 PS) bei 13.000 Touren leistet. Das Aluminium-Chassis ist mit Upside-Down-Gabel, stabiler Hinterradschwinge sowie Scheibenbremsen bestückt. 

50 Jahre Honda in Deutschland

Als erster japanischer Motorradhersteller eröffnet Honda 1961 eine Europa-Niederlassung: die Honda Motor Trading Company in Hamburg. Zu dieser Zeit hat sich das aufstrebende Unternehmen bereits in seiner Heimat als Nummer eins etabliert und begonnen, den amerikanischen Markt zu erobern. Ebenfalls 1961 feiert Honda als GP-Newcomer die ersten Titel in den Klassen 125 und 250 ccm der Straßenweltmeisterschaft.

Motorrad zwei Jahre lang kostenlos fahren

Ab sofort wird es noch attraktiver, ein Motorrad von Honda zu fahren. Zum 50. Jubiläum von Honda Deutschland fahren Kunden ihr Motorrad jetzt zwei Jahre lang kostenlos. Ob auf der Trendsetterin unter den Naked Bikes, der Hornet 600 (Foto) , oder dem Luxus-Großroller, dem SW-T600 – die neue 50/50-Finanzierung mit 0 Prozent effektivem Jahreszins macht es möglich.

ADAC testete Motorradhelme

Der ADAC hat zehn so genannte Crossover-Helme getestet. Im Gegensatz zu den klassischen Klapphelmen dürfen sie durch das abnehmbare Kinnteil auch als offener Jethelm genutzt werden. Von den drei mit „gut“ bewerteten Helmen ist das teuerste Produkt, der X-Lite X-402 GT, mit Abstand auch die beste Wahl. Er kostet 400 Euro und wartet in allen Einzelkriterien mit „guten“ oder „sehr guten“ Bewertungen auf.

UVEX verabschiedet sich vom Motorradmarkt

Negative Geschäftsentwicklung im Bereich Motorradhelme und Zubehör der letzten Jahre und die wenig ermutigenden Marktaussichten haben die UVEX SPORTS GmbH & Co KG  nach mehrjährigem intensivem Abwägen und einer ausgiebigen sowie sehr detaillierten Prüfung der Entwicklungsperspektiven veranlasst, aus strategischen Gründen zum Saisonende 2011 aus dem Motorrad- Zubehörmarkt auszusteigen. 

Elektro-Doppelweltmeister MÜNCH auf der Hannover Messe

Tank und Auspuff sucht man bei diesem Motorrad vergebens: ContiTech präsentiert auf der Hannover Messe in Halle 25, Stand B23 in Zusammenarbeit mit MÜNCH dessen elektrisch angetriebenes Rennsportmotorrad. Für die nötige Kraft am Hinterrad sorgt dabei ein Hochleistungszahnriemen der ContiTech Power Transmission Group, der bereits in der vergangenen Saison maßgeblich zum sportlichen Erfolg des MÜNCH Racing Teams beitrug.

Honda Tourenprogramm 2011

Motorradfahren in der Gruppe ist ein ganz spezielles Vergnügen. Deshalb bietet Honda Deutschland den Kunden auch 2011 wieder organisierte Touren an. Mehrere Allrounder-Fahrten im Sauerland über jeweils vier Tage, die mit einem Sicherheitstraining kombiniert sind, stehen diesen Sommer auf dem Programm, dazu eine VIP-Tour durch das ehemalige Fürstentum Waldeck sowie eine erholsame Mallorca-Tour.

Honda CBF1000 noch preiswerter

Die CBF1000 zählt zu den beliebtesten Motorrädern in Deutschland. Gefälliger Auftritt, beste Allroundqualitäten sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zeichnen die 72 kW (98 PS) starke Vierzylindermaschine aus, die vielseitig einsetzbar mit hohem Fun-Faktor überzeugt – in der Stadt, über Land oder bei Touren zu zweit.

Saisonstart für Motorradfahrer beim Autozug der DB

Das lange Warten hat ein Ende – nach der Winterpause startet nun endlich wieder die Motorradsaison. Für die ersten Runden des Jahres bietet der Autozug der Deutschen Bahn ein verlockendes Angebot. Ab sofort sparen Motorradfahrer 20 Prozent, wenn sie bis sieben Tage vor Abfahrt buchen. Reisen sind bis zum 31. August 2011 (außer im Juni) möglich. Buchungsstart ist am 25. März 2011.

Honda Roadshow 2011 mit zahlreichen Neuheiten

Honda lädt am 2. April zum traditionellen Saisonstart ein. Bei der Honda Roadshow präsentieren die Vertragshändler das Motorrad-Modellprogramm 2011 mit zahlreichen Neuheiten und speziell ausgestatteten Editions-Modellen zum 50-jährigen Jubiläum von Honda in Deutschland.

Honda Crossrunner: Günstiger Preis, lange Serviceintervalle

Honda hat die Kalkulation für den neuen Crossrunner abgeschlossen. Die V4-Maschine, die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked-Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Auftritt eines Adventure-Bikes verbindet, wird 10 790 Euro* kosten – Combined ABS inklusive. 12.000-km-Serviceintervalle stehen für günstige Unterhaltskosten.

Ducati Diavel: Der Tanz mit dem Teufel

Ducati hat in Marbella seinen ersten Crossover-Cruiser vorgestellt, und wir haben ein Tänzchen gewagt. Die Diavel soll Könner und Anfänger gleichermaßen begeistern. Als martialischer Mix aus Rennmaschine, Tourer und Naked Bike..

Winterpause adé: Garmin macht Lust auf die Motorradsaison

Es dauert nicht mehr lange, dann können Biker ihr Zweirad aus der Winterpause holen und wieder ihrem geliebten Hobby nachkommen. Rechtzeitig zum baldigen Saisonstart erweitert der Marktführer Garmin seine legendäre Motorrad-Navigationsgeräte der zumo-Serie um den zumo 210 CE. Das neue  Motorrad-Navigationsgerät beeindruckt mit seinem schlanken Design, wasserdichten Gehäuse, langer Akkulaufzeit und lässt Bikerherzen mit einer Vielzahl an nützlichen Funktionen höher schlagen.

Aktionsangebot für Honda Supersportler

Auf Sparfüchse zugeschnitten ist das Aktionsangebot von Honda für aktuelle Supersport-Motorräder aus dem Modelljahrgang 2010. Mit Tageszulassung sowie null Kilometern auf dem Tacho beträgt der Preisvorteil für die CBR1000RR Fireblade beachtliche 3 290 Euro, beim Schwestermodell CBR600RR können Kunden stolze 2 060 Euro sparen.

Harley-Davidson bringt im März die Sportster 1200 Custom

Harley-Davidson bringt im März die Sportster 1200 Custom auf den Markt. Ein extrabreites Front End und 16-Zoll-Drahtspeichenrädern der Dimension 130/90B16 und 150/80B16 (hinten) sorgen für einen wuchtigen Auftritt. Die 39-Millimeter-Vordergabel wurde neu abgestimmt und mit einem extra flach montierten Frontfender und einem neu gestalteten Scheinwerferhalter ausgestattet.

Kymco mit zahlreichen Neuheiten

Kymco bietet für die Saison 2011 zahlreiche Neuheiten an. Dazu gehören der People GT 300i, die neuen Downtown-Modelle mit ABS und der Movie S 125i. Im ATV-Bereich präsentiert der taiwanesische Hersteller das neue hubraumstarke MXU 500 IRS 4x4 LoF DX.

50 Jahre Honda in Deutschland: Jubiläumsangebote

Honda Deutschland feiert sein 50-jähriges Jubiläum mit fünf Motorrad-Sondermodellen in limitierter Auflage. Die Modelle verfügen ohne Aufpreis über hochwertiges Zubehör sowie ein umfangreiches Servicepaket inklusive Garantie-Erweiterung.

Die Motorbike Stuttgart startet durch

Endlich ist es soweit: Stuttgart bekommt seine Motorradmesse. Vom 14. bis 16. Februar wird die Hanns-Martin-Schleyerhalle zum großen Biker-Treff. Drei Tage lang kommen dort alle auf ihre Kosten, die sehen und erleben wollen, was die bevorstehende Motorrad-Saison an Neuigkeiten und Entwicklungen bringt.

Preise für Honda Neuheiten 2011

Honda hat eine Vielzahl neuer Motorrad-Modelle für die Saison 2011 auf der Messe in Mailand vorgestellt. Frühzeitig stehen nun auch die attraktiven Preise fest. Bis auf den Crossrunner, der im Mai folgt, werden alle Neuheiten bereits im Februar und März bei den Honda Händlern in Deutschland eintreffen.

Honda 2011: Neue Impulse mit attraktiven Modellen

Honda zeigt auf der Messe EICMA in Mailand (2.-7.11.2010) sein komplettes Motorradprogramm für 2011. Besonders im Rampenlicht stehen dabei die fünf Neumodelle Crossrunner, CBR600F, CBR250R, CBR125R und SW-T600. Modellgepflegt wurden CB1000R und Hornet 600 sowie der Roller SH300i. Begleitende Aktivitäten in Deutschland, um dem Markt Impulse zu verleihen und neue und junge Zielgruppen anzusprechen, werden fortgesetzt.

Honda CBR250R: Leichtgewicht mit erwachsener Ausstrahlung

Honda stellt mit der CBR250R ein sportliches Motorrad für die Viertelliterklasse vor. Die Neukonstruktion glänzt mit einem neu entwickelten Einzylindermotor, moderner Fahrwerkstechnik inklusive Combined ABS und attraktivem erwachsenem Design.

Abenteuer auf Honda VFR1200FD: Road-Blog.de Tour 2010

Eine Gruppe Motorradfahrer, die sich über Facebook, Twitter und ihre Blog-Postings kennt, fährt bei der „Road-Blog.de Tour 2010“ gemeinsam auf V4-Hondas durch Deutschland. Sie besuchen andere Motorradblogger und Gleichgesinnte, die wiederum mit ihren Vorschlägen zur Routenfindung beigetragen haben. Es wird gepostet, gebloggt, getwittert, gefilmt und GPS-getrackt, es geht um Fahrspaß und Live-Berichte – und jeder virtuelle Follower kann sich fühlen, als wäre er live dabei.

KÜS: Achtung beim Nachrüsten am Motorrad

Sommerzeit - Motorradzeit! Ob in Gruppen oder alleine - die Biker gehören im Sommer zum Straßenbild. Und genau wie die Autofahrer haben auch die Motorradfreunde das Tuning oder die Veredelung ihrer Fahrzeuge für sich entdeckt. Besonders beliebt ist dabei die Nachrüstung der Abgasanlage. Die KÜS weist darauf hin, dass es hierbei wichtige Dinge zu beachten gilt.

Neue Honda Motocrosser für 2011

Mit den modellgepflegten Motocross-Modellen CRF250R und CRF450R rollt Honda die ersten Motorrad-Neuheiten für die Saison 2011 ins Rampenlicht. Motocross-Fahrer dürfen der nächsten Saison freudig entgegen sehen. Honda hat seine Motocrosser CRF250R und CRF450R erneut weiterentwickelt.

 


Veröffentlicht am: 16.09.2010

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit