(food-pressedienst) Deutschlands führender Online-Lebensmittelhändler Gourmondo.de führt als erster Händler in seinem Segment zum 19.10.2010 ein völlig neues Versandkonzept für seinen Online-Lebensmittelvertrieb ein. Die Kunden können zu einem festen Betrag ein Jahr lang so oft bestellen wie sie wollen, und zahlen dabei keine weiteren Versandkosten.
Gourmondo.de bietet zwei Versandkostenflatrate-Modelle zur Auswahl an:
Die Standard-Versandkostenflatrate kostet € 29,00 und deckt Versandkosten und den sonst üblichen Kleinmengenzuschlag für Bestellungen unter € 50,00 Warenwert ab. Sie lohnt sich rechnerisch bereits ab drei Bestellungen unter je € 50,00 pro Jahr. Der Mindestbestellwert in Höhe von € 20,00 bleibt bei der Standard Flatrate unverändert bestehen. Für eine eventuell notwendige Kühlverpackung zahlt der Kunde nur dann einen Zuschlag, wenn die jeweilige Bestellung auch kühlpflichtige Produkte enthält.
Die Premium-Versandkostenflatrate kostet € 49,00 für 365 Tage. Sie beinhaltet über die Leistungen der Standardflatrate hinaus noch sämtliche Frischezuschläge für Kühlverpackungen. Damit ist sie vor allem für Kunden interessant, die regelmäßig Fleisch, Wurst und Käse bei dem Feinkostversender bestellen. Zudem entfällt hier der sonst übliche Mindestbestellwert in Höhe von € 20,00. Die Premium Versandkostenflatrate lohnt sich bereits ab vier Bestellungen mit Frische unter € 50,00 Warenwert.
„Unsere Kunden wissen, dass unsere hohe und zuverlässige Lieferqualität auf Grund einer hervorragenden Verpackung und Kühlung erreicht wird. Den Kunden ist auch bewusst, dass diese Qualität nicht kostenlos bereitgestellt werden kann. Dennoch sind Versandkosten beim Onlineshoppen ein emotionales Hindernis. Mit diesem Angebot wollen wir unseren Kunden diese Hürde nehmen und gleichzeitig den gewohnt zuverlässigen Service gewährleisten,“ erklärt Pascal Zier, Geschäftsführer der Gourmondo GmbH.
Zier erwartet eine gesteigerte Kaufintensität seiner Kunden. Bei Stammkunden, die laut Zier ohnehin 10 Mal und mehr pro Jahr kaufen, rechnet Gourmondo mit einem ebenso hohen Zuspruch für das neue Angebot, wie von weniger häufig kaufenden Kunden, die vielleicht auf Grund der normalen Liefergebühren bisher noch nicht regelmäßig bestellen. „Wir wollen jeden Tag gut essen. Es besteht reichlich Potenzial für eine häufige Inanspruchnahme unseres Angebots.“
Unter www.gourmondo.de/g/cms/versandkostenflatrates.jsf werden alle Vorteile und Bedingungen der Versandkostenflatrates übersichtlich dargestellt. Eine Reihe an Beispielrechnungen bietet Transparenz und zeigt auf, ab wann sich eine Flatrate für den Kunden lohnt.
Gewinnen auf gourmondo.de
Zum 8. Geburtstag verlost gourmondo.de acht Premium-Versandkostenflatrates im Wert von je € 49,-!
Mit einer Bestellung bis zum 31.10.2010 nehmen alle User automatisch an der Verlosung teil. Aber auch ohne Bestellung können sich Teilnehmer direkt auf www.gourmondo.de anmelden und nehmen mit der gleichen Chance an der Verlosung teil.