Startseite  

30.09.2020

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Roger Whittaker: „Danke Deutschland – Meine größten Hits“

Es ist eine unvergleichliche Karriere! Mehr als 55 Millionen verkaufte Schallplatten, für die 250 Silber-, Gold- und Platinschallplatten in 50 Jahren verliehen wurden – das alles hat wohl nur einer geschafft: Roger Whittaker. Er bewies seine Vielfältigkeit, indem er Preise von der Krone der Volksmusik über die Goldene Stimmgabel bis hin zum Preis des brasilianischen Liederfestivals in Rio de Janeiro abräumte. Sogar Elvis Presley hat seine Lieder interpretiert.

Am 22. März 2011 feierte Roger Whittaker nun seinen 75. Geburtstag. Aus diesem Anlass beschenkt der Barde mit dem unvergleichlich samtweichen Bariton seine Fans in Deutschland mit einem Best-Of-Album der besonderen Art. Denn weder er selbst noch sein Plattenlabel Ariola (Sony Music) haben die Lieder auf „Danke Deutschland – Meine größten Hits“ ausgesucht, sondern seine Fans in Deutschland, wo er seit genau 30 Jahren viele seiner größten Hits veröffentlicht hat. Das Doppelalbum „Danke Deutschland – Meine größten Hits“ erscheint am 25. März 2011 im Handel.

Darüber, welche 30 Hits unter anderem auf den beiden CDs zu hören sind, haben die Leser der Zeitschrift „FunkUhr“ abgestimmt. 60 Titel standen dafür zur Wahl. Die Titel, die die Leser ausgewählt haben, stellen einen Querschnitt von Rogers musikalischem Schaffen dar, angefangen bei seinen englischen Evergreens wie „River Lady“, "If I Were A Rich Man" oder „Indian Lady“. Sie alle sind auf „Danke Deutschland – Meine größten Hits“ vertreten.

Roger Whittakers erfolgreichste Phase auf dem deutschen Plattenmarkt begann 1981. „Albany“, dann „Abschied ist ein scharfes Schwert“ und „Eloisa“ (beide 1984) durften in den frühen Achtzigern in keiner Jukebox fehlen (alle drei landeten in den Top 30 der internationalen Singlecharts!) und sind bis heute fester Bestandteil in den Playlisten deutscher Schlagersender geblieben. Spätere Erfolgstitel wie „Ein bisschen Aroma“, „Schön war die Zeit“ und „Wir sind jung (Oh Maria)“ schließen die Lücke in die Neuzeit.

Ergänzt wird die Fan-Auswahl durch weitere Titel, die bisher nie auf CD erschienen sind, wie zum Beispiel „Elisabeth Serenade“ und „Was hat er dir denn getan“ - der deutschen Version von „I Don't Believe In If Anymore“. Außerdem sind Raritäten zu finden, die es lange nicht auf CD gab, die jedoch auf einem Querschnitt durch das Leben eines so großen Künstlers nicht fehlen dürfen: „“Die Nacht von Marseille“, „Doch tanzen will ich nur mit dir allein“, „Bring mir noch einmal die Jahre zurück“, „Schön war die Zeit“ und „Augen wie Sterne“.

So deckt die Auswahl auf „Danke Deutschland – Meine größten Hits“ Roger Whittakers gesamte Karriere bis heute ab, von den ersten Erfolgen bis hin zum immer noch aktuellen Titelsong „Danke Deutschland“, mit dem der Grandseigneur seinen deutschen Fans eine wahre Liebeserklärung ausspricht: „Die Treue, die Ihr zeigt und Eure Herzlichkeit, ich fühle mich bei Euch längst daheim. Denn ich werde nirgendwo so wie in Deutschland geliebt, wo ich Freunde fand, wo immer ich auch war.“ Abgerundet wird die Zusammenstellung überdies durch zwei brandneue Titel: „Wie früh ist es zu spät“ sowie der neuen Single „Meine Rose“ (beide stammen aus der Feder von Rogers langjährigem Erfolgsteam Rudi Müssig und Christoph Leis-Bendorff), die ihm besonders am Herzen liegt.

Denn bevor der Britisch-Kenianer den Titel einsingen konnte, fiel dieser Schürzenjäger-Chef Peter Steinlechner in die Hände, der genauso angetan davon war wie Roger. Man einigte sich gütlich und die Schürzenjäger veröffentlichten den Song unter dem Namen "Wenn du meine Rose bist" vor sechs Jahren auf einem ihrer Alben. Den bekennenden Romantiker Roger Whittaker hat das Lied allerdings nie losgelassen, also nahm er jetzt zu seinem 75. Geburtstag die Gelegenheit wahr und sang den Titel neu ein.

Passend zur CD erscheint am 25. März die DVD mit dem 90-minütigen TV-Special zu Roger Whittakers 75. Geburtstag, das noch am selben Abend um 20.15 Uhr im MDR zu sehen sein wird. Darüber hinaus enthält die DVD als Bonusmaterial den offiziellen Promo-Trailer zum letzten Studioalbum „So viele Jahre mit Euch” sowie eine Bildergalerie.
Ende April geht Roger Whittaker mit Band noch einmal auf eine ausgedehnte Tournee durch zwanzig deutsche Großstädte, die am 29. Mai in Wien endet. Es soll ein herzlicher, würdiger und doch familiärer Abschied werden. Das Motto: „Danke für so viele Jahre mit euch“!
Danke, Roger Whittaker!

Das Doppelalbum sowie die DVD „Danke Deutschland – Meine größten Hits“ erscheinen am 25. März 2011 im Handel. Mehr Infos: www.rogerwhittaker.com und www.rogerwhittaker.de

Lesen Sie auch diese Artikel:

Mei des basst scho
Annett Louisan: „Kitsch“
Deutschland ist „SOWEIT"
Fantasy: „10.000 bunte Luftballons“
Fantasy: "Wild Boys"
FEE: „Che´ri“
GOLDFEUER: "Meine Zeit"
Prinzessin und Rebell: "Boomende Stadt"
JULIA KAUTZ: "Liebe diese Liebe"
Yasmin Mari: "Löwenherz"
Christin Stark »STARK«
Olaf Henning - Ich schwöre
Wimpernschlag
Alex Morgen im Interview
Marianne Rosenberg: Im Namen der Liebe
HOWARD CARPENDALE on Tour
Julian le Play "Tandem"
Harff trifft: Alexandra Janzen, Poppoetin und Liedermacherin
Carpendale on Tour
Die Gumpis - Das Mädchen
ANNA DEPENBUSCH: "Echtzeit"
Alexandra Janzen - Poppoetin mit Herz und Kante
Stixi & Sonja - Leben mit dir
ela. "Liebe & Krieg"
Ben Zucker geht 2020 auf Sommertour
George Garcia auf Tour mit Ella Endlich
DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL – DIE PARTY DES JAHRES 2020
Veronika Fischer & Band auf Tour
"Analog"
Erinnerung an die Zukunft
LENA: MORE LOVE TOUR 2020
Xavi "Analoge Liebe (Akustik Version)"
Erinnerung an die Zukuft
KAISERMANIA 2020
Der Hauptmann der Herzen
SCHLAGERBOOOM 2019 – ALLES FUNKELT! ALLES GLITZERT!
Lena Laval: "Alles und immer"
ENDLICH Weihnachten!
Jeanette Biedermann: „DNA“
Ben Zucker Sommer 2020
Alexander Marcus neues Album "Pharao"
Stixi & Sonja - Forever I love you
Fantasy: "Casanova"
JULIAN LE PLAY: "Millionär"
Enna Le: "Großstadtkind"
DAS GROSSE SCHLAGERFEST.XXL
WIDERSTAND IST ZWECKLOS
Tim Bendzko - JETZT BIN ICH JA HIER TOUR
Jan PerDu – "Ich kann es nicht allein"
Nadine Sieben - Bim Bim Bimmelimmelim
Harff trifft: Olaf Berger – Schlagersänger
Udo Lindenberg 2020 weiter auf Tour
Laura Lato: "Kristallkind"
Diane Weigmann "Größer als Du denkst"
Santiano MTV Unplugged Tour 2020
„Alles Lebt“
Endlich Live in Concert 2019
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
Dieter Bohlen gibt einziges Deutschlandkonzert
Roland Kaiser: Alles oder Dich
Die Schlagerikone tritt ab
9 von 10 Punkten
Melissa Naschenweng: "Wirbelwind"
Semino Rossi - unplugged
Endlich - Ella Live
Harff trifft: Howard Carpendale
ANNETT LOUISAN: Kleine große Liebe
Hinweise zum Gebrauch
NENA: NICHTS VERSÄUMT LIVE
100 Voices of Gospel
Chartstürmer ELOY de Jong 2019 auf Solo-Tournee
Thomas Anders: "Ewig mit Dir"
Wolfgang Petry macht wieder Schlager: „Genau jetzt!“
HEINO – "und Tschüss (Das letzte Album)"
Vivek: "Solo"
ROSENSTOLZ: "LASS ES LIEBE SEIN"
Cat Ballou haben den Sound für den Sommer
Rosenfeuer
Semino Rossi: "Ein Teil von mir – Live aus Berlin"
Vanessa Mai sprengt die Schubladen: "Schlager"
Obercool im Haifischpool
KNORKATOR schmiedet große Pläne
George Garcia "Jeder Tag zählt"
Andreas Gabalier - Stadion Tour 2019
LOLLIES feiern 25jähriges Jubiläum!
VANESSA MAI - ARENA TOUR 2019
MAITE KELLY - Die neue Show
Howard Carpendale: 'Die Show meines Lebens'
Matthias Reim "Meteor"
Die Schlager des Sommers 2018
Silbereisen feiert „HEIMLICH!“
Es war alles am besten Tour 2018
Helene Fischer-Fans aufgepasst...
Lorraine: Album „Zufluchtsort“
Helene Fischer: Die Top 10 ihrer größten Rekorde
SCHLAGERCHAMPIONS 2018 - DAS GROSSE FEST DER BESTEN
Partykracher – Die größten Hits der JUZIs
Lockermachen Durchfedern
Andrea Berg on Air
Harff trifft: Sänger Ben Zucker
Ein Gitarrist, 13 Sänger, Ein Album, 13 Songs
ALINA - Die Einzige
Roland Kaiser - Die große Arena-Tournee 2018/ 2019
Ben Zucker live 2018
Helmut Lotti: "The Comeback Album – Live in Concert”
Niedeckens BAP auf Tour
POESIEALBUM
Santiano übernehmen das Ruder
NENA - 40. Bühnenjubiläum
99 Luftballons
Radio Doria: “2 Seiten”
Amigos lächeln
Jörn Schlönvoigt: „Tausend Wunder“
"Flucht nach vorn"
Roland Kaiser - "Grenzenlos - Kaiser im Palast"
Harff trifft: Sängerin Ella Endlich
Peter Kraus - ab 2018 auf deutschen Bühnen
Roland Kaiser zum 65.
Dieter Bohlen – Die Megahits
ALEXANDER MARCUS "10 Jahre Electrolore"
QUNSTWERK „VolQsLieder“
Wiesn-Hit 2016
Tim Bendzko: Neues Album
Die Welt der Volksmusik am Wilden Kaiser/Tirol
VANESSA MAI: 'Für Dich' erscheint am 15.04.2016
Tänzer, Träumer, Spinner
WOLKENFREI wird zu VANESSA MAI
Auf den Kopf gestellt
Ein Abend mit Tom Astor
Die Kelly Family hat sich verjüngt
NACHTMENSCH: „Sonne“
NACHTMENSCH: „Sonne“
Nadine Sieben: „Schuhe“
Ursprung Buam: "Adam & Eva"
Alexander Rier: "Zwischen dir und mir"
Albin Berger: „Rettungslos verliebt“
Patrick Lindner und die Egerländer Rebellen: "Böhmisch klingt's am besten"
Captain Cook und seine singenden Saxophone: "Sentimental Journey"
Alexander Marcus: „Glanz & Gloria“
Après Ski Hits 2012
Jennifer Kirchheim: "Leise rieselt der Schnee"
Andrea Berg: "Abenteuer"
Laura Wilde: Schlittenfahrt
Heino: "Die Himmel rühmen im Advent"
Franky Leone: "Die Frau mit dem Wahnsinnsblick"
Popschlager Hitmix 2
CHARLY BRUNNER: „Was immer du tust“
Sascha’s Starparade: Schlager Weihnachten
Gilbert: "Zeitsprung"
Ballermann XXL Wies’n Gaudi 2011
Das große Comeback
URSPRUNG BUAM: "Mück'n fliagn"
Die Schäfer: "Die schönsten Schäferlieder"
Schlager CAFE Hitmix
Gefällt Mir! - Schlagerparty
so8os pres. Hubert Kah curated by Blank & Jones
Harff trifft: Marco Ventre - Schlagerbarde aus Kärnten
Quirin Weber "Musik, fertig, los!"
Die Traumprinzen: „uuund AB DAFÜR!“
Laura Wilde: „Fang deine Träume ein“
MARCO VENTRE & BAND: "Wenn die Sehnsucht ruft"
INA COLADA "DOS CERVEZAS POR FAVOR"
DJ SCHNIPPES: „FINALE!“
Die Traumprinzen „uuund AB DAFÜR!“
Michael Wendler: "Donnerwetter"
Ballermann – XXL Party 2011
Nik P. : „Der Junge mit der Luftgitarre“
DIE FLIPPERS: "Best Of Live"
DIE FLIPPERS: „Best Of Live“
Marianne Rosenberg: „Regenrhythmus“
Christian Lais: „Atemlos“ Premium Edition
Michael Wendler: "Hitmix XXL – Der längste Wendler der Welt"
Zipfelbuben: "JETZT WIRD ES HEISS"
Heinz Rudolf Kunze: "Die Gunst der Stunde"
Schatzi! Schenk mir ein Foto
Howie Nuvo: Videoweltpremiere auf NUNA.tv

 


Veröffentlicht am: 25.03.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2020 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit