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Arla Svensø - „Produkt des Jahres 2011“

Arla Svensø, der typisch skandinavische Großlochkäse mit nussig-mildem Aroma, bestätigt erneut seine ausgezeichnete Produktqualität: Gerade wurde Arla Svensø von deutschen Verbrauchern in der Kategorie Schnittkäse „gewählt zum Produkt des Jahres 2011“*.

Nussig-mildes Aroma, Natürlichkeit und vielfältige Verwendungsmöglichkeiten sowie ausgezeichnete Produktqualität – das zeichnet Arla Svensø aus. Der typisch skandinavische Großlochkäse begeisterte bereits vor seiner Einführung die Verbraucher mit seinem einzigartigen Geschmack, der durch die Herstellung aus nur natürlichen Zutaten unterstrichen wird**. Mit der Wahl zum Produkt des Jahres 2011 setzt Arla Svensø seinen Erfolgsweg fort und bestätigt damit das Vertrauen der Verbraucher. Dabei signalisiert das „Gewählt zum Produkt des Jahres 2011“- Logo am Kühlregal die hervorragende Qualität und bietet so den Verbrauchern eine optimale Orientierung im Käseregal.

Nur natürliche Zutaten und laktosefrei

Im Rahmen der Unternehmensphilosophie Der Natur ein Stück näher ist es das Bestreben von Arla, jedem Verbraucher natürliche Lebensmittel zugänglich zu machen. Entsprechend legt Arla besonders viel Wert auf die Natürlichkeit der Produkte. So sind bei Arla Svensø – wie bei allen anderen SB-Sorten der Skandinavischen Käsespezialitäten von Arla – die hervorragende Produktqualität und der unverfälschte aromatische Geschmack zurückzuführen auf den Verzicht auf jegliche Zusatz- oder Farbstoffe bei der Produktion.

Insbesondere der Konservierungsstoff Natriumnitrat – bei vielen Wettbewerbern im Produktionsprozess zugefügt – wird nicht verwendet. Arla Svensø ist zudem laktosefrei***, so dass auch Käse-Fans mit Laktose-Intoleranz den nussig-milden Geschmack ohne Bedenken genießen können.

Mit seinem nussig-milden Aroma eignet sich Arla Svensø perfekt für die warme und kalte Küche. Ob pur auf Brot, als Verfeinerung von Salaten oder zu Fisch: Arla Svensø gibt einfachen und aufwändigen Gerichten das gewisse Etwas.

* Die Befragung wurde durchgeführt von Dedicated Research und umfasste 10.000 repräsentative Verbraucher von 16-64 Jahren und älter. Durchgeführte Internetstudie auf Basis nominierter innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden.
www.produktdesjahres.de.
** 92 Prozent der Verbraucher signalisierten eine klare Kaufbereitschaft bei der Befragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut.
*** ≤ 0,1 g Laktose pro 100 g. Der Laktose-Anteil wird durch den Produktionsprozess und die ausgiebige Reifezeit fast vollständig abgebaut.

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Veröffentlicht am: 29.05.2011

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