Startseite  

26.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Swiss Highland Single Malt aus dem Berner Oberland

(lifepr) Die Rugenbräu AG im Schweizer Kanton Bern präsentierte ihr neuestes Produkt: Ein Schweizer Single Malt Whisky aus dem Berner Oberland, den Swiss Highland Single Malt. Der Whisky ist ab sofort bei der Schweizer Firma swissGourmet Dorn für Kunden aus der Schweiz und Deutschland erhältlich.

schweiz1.jpg

Jim McEwan, ein angesehener Schottischer Master Distiller und Miteigentümer der angesehenen Bruichladdich Distillery auf Islay wurde drei Mal zum Besten Whisky-Brenner des Jahres gewählt. Er war persönlich bei der Präsentation in Interlaken dabei und sparte nicht mit Lob für den Whisky, dessen Malz aus der Rugenbrauerei bei der Brennerei Zürcher in Port bei Biel zu Whisky destilliert wird. Auch wenn er noch in den Kinderschuhen steckt, ist dieser Whisky bereits wunderbar, in einigen Jahren wird er brilliant sein. Jim McEwan war an einer großen Getränkemesse und hat dort rund 1.200 Whisky probiert, aber dieser sei der Beste, lobte er. Dies ist keine leichtfertige Aussage, denn er hat einen Ruf zu verlieren.

Jim McEwan beschreibt den Swiss Highland Single Malt Whisky mit einer Farbe, die an Kastanie erinnert, der Körper ist leicht, frisch und reich und voller jugendlicher Kraft. In der Nase und im Gaumen erinnert er an gemahlene warme Gerste, mit Fruchtnoten von Aprikosen, Birnen und Sultaninen. Die Frische endet in einem faszinierenden Zitronen-Pfefferminz Aroma, den Swiss Highland Single Malt Whisky Ice Label mit einer Farbe, die an goldgelbe Gerste erinnert . Der Körper hat eine hervorragende Textur, ist jung und aufregend. Die natürlichen Öle der Gerste überziehen den Gaumen mit einer malzigen Süsse, die die Leidenschaft und Kraft des jungen Whiskys bändigt. In der Nase und im Gaumen frisch und fruchtig, mit einem fantastischen Bouquet von knusprigem Getreide, einer Note aus Honig und Zitrone, gefolgt von reifen, dunklen Pflaumen.

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 25.03.2008

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit