Startseite  

23.10.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

SIGMA „Our World“-Tour

50 Foto-Hotspots in fast einem Jahr entdecken – mit der SIGMA „Our World“-Tour startet der Kamera- und Objektivhersteller jetzt ein aufregendes Abenteuer. Egal ob Profi oder leidenschaftlicher Hobbyfotograf – der Bewerber, der mit fotografischem Talent und Persönlichkeit am meisten überzeugt, reist als World Scout für SIGMA um die Welt.

Seine Mission: mit der neuen, digitalen Spiegelreflexkamera SD1 unsere atemberaubende Erde in ihren schönsten Facetten einfangen. Und mit der großen Online-Postkarten-Sammelaktion bietet SIGMA den „Daheimgebliebenen“ ab Tourstart attraktive Gewinnchancen. Die Zeit läuft, denn am 15. August 2011 endet die Bewerbungsfrist für den coolsten Job Deutschlands. Und wer wird schon für ein Jahr Reisen mit 50.000 Euro bezahlt?

Die SIGMA „Our World“-Tour führt den World Scout auf fünf Kontinenten zu den heißesten, kältesten, sonnigsten oder feuchtesten Plätzen unseres Planeten. Eines haben alle gemeinsam: Sie eignen sich hervorragend für grandiose Fotomotive. Die Wochenaufgabe für den Weltenbummler ist klar definiert: Von jedem Ziel muss er eine digitale Postkarte nach Deutschland senden und unter www.our-world-tour.de veröffentlichen.

Das Besondere: Die genaue Reiseroute bleibt noch streng geheim. Sobald der World Scout an irgendeinem Ort auftaucht, wird auf der offiziellen „Our World“-Tour-Website sein aktueller „Place to be“ sichtbar. Was er dort und an den anderen Orten erlebt, berichtet der Weltenbummler in seinem Blog, ausgeschmückt mit eindrucksvollen Bildern. So erlebt der World Scout das größte Abenteuer seines Lebens – und lässt alle daran teilhaben.

Urlaubsfotos der Spitzenklasse

Treuer Begleiter des World Scouts ist die neue SIGMA SD1. Die Hightech-Spiegelreflexkamera mit einer Auflösung von 46 Megapixeln garantiert farbintensive und knackig-scharfe Fotos. Ebenfalls im Reisegepäck finden sich verschiedene Objektive von SIGMA, mit denen der World Scout die 50 schönsten Motive der ganzen Welt perfekt einfangen kann. Natürlich verrät der World Scout auf der Aktions-Website auch seine Expertentipps und welche Blende und Belichtungszeit für die jeweilige Aufnahme er an der SD1 eingestellt hat.

Eindrucksvolle Postkarten-Sammelaktion

Neben der „Live“-Berichterstattung, die auch auf facebook und twitter sowie einer Flickr-Fotogalerie verfolgt werden kann, bietet SIGMA ein weiteres Highlight mit Kultstatus: das „Our World“-Sammelalbum. Wer fleißig ist und ab November jede Woche eine Frage zur Tour beantwortet, darf die offiziellen Postkarten downloaden und hat so die Chance auf hochwertige Preise rund um das Thema Reisen, wie zum Beispiel eine komplette SIGMA Fotoausrüstung. Online können die Postkarten mit anderen Usern getauscht und im persönlichen Sammelalbum gespeichert werden.

Startschuss der SIGMA „Our World“-Tour ist im Oktober 2011 in Frankfurt, im Rahmen der Jubiläumsfeier anlässlich des 50. Geburtstags der SIGMA Corporation. Das 50. Ziel der Tour ist übrigens schon bekannt: 2012 beendet der World Scout seine Reise auf der weltgrößten Fotomesse, photokina, in Köln.

Bis zum 15. August 2011 ist das Bewerbungsformular noch unter www.our-world-tour.de freigeschaltet. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zur „Our World“-Tour.

 


Veröffentlicht am: 05.08.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit