Startseite  

29.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wir brauchen Euch!

Die beiden Leiter des Generali Zukunftsfonds Roland Krüger und Loring Sittler leisten mit diesem Buch echte Pionierarbeit. In ihrem Blickpunkt steht das Potential der Generation 50plus und ihre künftigen Lebensperspektiven. Sie zeigen an vielen Beispielen wertvolle Aufgaben in einer Gesellschaft der langen Lebensläufe. Die vorgestellten Engagierten belegen, dass sie etwas Sinnvolles tun – als Netzwerker vor Ort, als Jobpate und als weltweiter Berater im Senior Experten Service. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die mobilen, flexiblen Alten brechen auf zu neuen Ufern. Sie fühlen sich fit und wollen sich engagieren.
 
In diesem Buch steht konkret, was jeder tun kann, wie es geht, warum es gut ist und was jeder davon hat! Das große gesellschaftliche Thema Lebensprojekt 50plus hat endlich das richtige umfassende Buch gefunden.

Roland Krüger

Roland Krüger, geboren 1973 in Berlin, studierte Psychologie und Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie in Heidelberg. Von 2000 bis 2001 war er IT-Consultant bei der rarecompany AG. Zwischen 2001 und 2007 folgten verschiedene Stationen in der HR-Abteilung der SEB AG, Frankfurt, u. a. HR-Projektmanager, Leiter Personalentwicklung und HR-Service Management & Controlling. Seit 2008 ist er Leiter des Generali Zukunftsfonds Deutschland und als solcher verantwortlich für das gesellschaftliche Engagement des Konzerns und für das Corporate Volunteering im Unternehmen.

Loring Sittler

Loring Sittler, geboren 1951 in Michigan, studierte Anglistik, Geschichtswissenschaft und Politik in Freiburg und Gießen. Er war Geschäftsführer des Fortbildungswerks für Studenten und Schüler e.V., Bonn, Verwaltungsleiter beim Bundesverband privater Altenheime sowie Projektleiter bei der Prisma Privatfinanz AG, Eschborn. Zudem war er als Vertriebsleiter Kapitalanlagen bei ZSH GmbH Finanzdienstleistungen, Heidelberg, und als Standortleiter von fischerAppelt Kommunikation, Berlin, tätig. Seit 2008 ist er Leiter des Generali Zukunftsfonds Deutschland. Für seine zahlreichen Bemühungen im Bereich der überparteilichen politischen Bildung wurde ihm 2005 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir brauchen Euch!
Autoren: Roland Krüger und Loring Sittler
Murmann-Verlag
Preis: 19,90 Euro
ISBN: 978-3-86774-132-3

 


Veröffentlicht am: 17.08.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit