Startseite  

22.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Automobil-News vom 18. August 2011

                                              
(Michael Weyland) Beim diesjährigen Ranking der umweltfreundlichsten Fahrzeuge in Deutschland gewinnt der Toyota Prius mit 7,53 Punkten die Klasse der Familienautos. Hinter dem Lexus CT 200h belegt der Prius zudem den zweiten Platz im Gesamtranking. Die vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) einmal jährlich zusammengestellte Liste wird vom Lexus CT 200h mit 7,83 Punkten angeführt. Es folgen der Toyota Prius, der Toyota iQ mit 7,43 sowie der Auris Hybrid mit 7,33 Punkten. Mit dem Lexus CT 200h, dem Prius und dem Auris Hybrid finden sich drei Fahrzeuge mit einem Vollhybridantrieb in den Top-Fünf der diesjährigen Liste.
 
Bereits zum dritten Mal in Folge weist die jüngste Auto-Umweltliste des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) den VW Touran TSI EcoFuel mit DSG (Doppelkupplungsgetriebe) als das Fahrzeug mit der besten Gesamtbilanz aus. In den Kategorien „Spritverbrauch und CO2 Emissionen pro gefahrenen Kilometer", „Lärm" und „Menge und Art der Schadstoffe" konnte sich auch dieses Jahr der Touran 1.4 TSI EcoFuel den ersten Platz sichern und führt somit die VCD Auto-Umweltliste 2011/2012 im Bereich „Die besten 7-Sitzer" als Spitzenreiter an.

Noch nicht einmal neun Monate wird der Mitsubishi i-MiEV in Deutschland verkauft, schon haben die Elektroflitzer zusammen weit über eine Million Kilometer im Alltag problemlos abgespult. Über 600 i-MiEV sind mittlerweile auf den deutschen Straßen als Privat- und Firmenfahrzeuge unterwegs, haben Kilometerstände von 700 bis über 6.000 Kilometer erreicht. Der handliche und komfortable viertürige Mitsubishi i-MiEV verfügt über einen Elektromotor mit 67 PS und ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern auch für Autobahnfahrten ausgelegt. 

Mit der neuen Generation des smart fortwo electric drive und dem neuen smart ebike weitet smart seine Rolle als Vorreiter lokal emissionsfreier Elektromobilität konsequent weiter aus. Eine seriennahe Version des smart ebike ist erstmals auf der Fachmesse „Eurobike“ in Friedrichshafen vom 31. August bis 3. September 2011 sowie auf der IAA in Frankfurt vom13. bis 25. September 2011 zu sehen.
 
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.eu/aanews/autonews20110817_kvp.mp3
Besuchen Sie auch die Internetseite unter www.was-audio.de oder folgen Sie Michael Weyland auf http://twitter.com/was_audio.

 


Veröffentlicht am: 18.08.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit