Startseite  
 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Shaun White-Sonnenbrillen

 

Shaun White ist durch seine Snowboarding-Goldmedaillen und sein großes Geschick auf dem Skateboard weltbekannt. Für einen Platz ganz oben auf dem Podium reicht Leistung allein aber nicht aus. Man braucht dafür einen unverwechselbaren Stil – Shaun White ist durch dieses Markenzeichen auch außerhalb der Halfpipe zum Idol geworden.

Als Mitglied der Oakley-Familie hat Shaun White gemeinsam mit unseren besten Designern eine Reihe von Sonnenbrillen für seine Signature Series entworfen. Die Goldtöne würdigen das höchste Ziel, das ein Sportler je erreichen kann; die Formgebung zollt allen Eigenschaften Tribut, die Shaun White zu einem echten Original machen.

Unter Mitwirkung seines Bruders Jesse als Creative Director hat Snowboard-Superstar Shaun White die HOLBROOK in enger Zusammenarbeit mit Oakley entwickelt. Das Team griff zunächst auf Retro-Modelle wie die ursprüngliche Oakley FROGSKINS® zurück und schuf dann die Essenz einer ganz eigenen Form der amerikanischen Coolness. HOLBROOK ist ein zeitloser Klassiker, bei dem Erinnerungen an die Leinwandhelden der 40er-, 50er- und 60er-Jahre wach werden – Idole, die ihre ganz eigene rebellische Haltung entwickelten und damit die Jugend inspirierten.

Was machte sie zur Legende? Die Verkörperung eines Mannes, der sich für seine Überzeugungen einsetzt und die Dinge anpackt – mal als einsamer Wolf, mal als ehrgeiziger Anführer, dabei aber immer aufrichtig und integer als Mensch. Eigentlich ein echter Kerl – nur träfe diese Bezeichnung insofern nicht zu, als solcherlei Machogehabe keine Bedeutung für ihn hätte. Er ging seinen Weg, authentisch und ohne sich zu verstellen, mit dem Staub der Straße im Gepäck und einem Anblick, der klarmachte, dass ihn nichts an einem Ort halten konnte.

Der Name „HOLBROOK“ hat seinen Ursprung in ganz ähnlichen Assoziationen. HOLBROOK ist ein kleiner Ort an der historischen Route 66 in Arizona, nicht weit vom Wüstengebiet „Painted Desert“ und vom Petrified-Forest-Nationalpark. Die von Ödland wie aus einem klassischen Western geprägte Gegend ist die perfekte Verkörperung des Entdecker- und Abenteuergeistes derer, die den Highway 66 in den 50erund 60er-Jahren bereisten.

Die Oakley Holbrook verkörpert Shaun Whites persönliche Version der klassischen amerikanischen Coolness. Das ausgefallene Design bei dieser Limited Edition besticht durch den Rahmen im Farbton FMJ Gold und die 24K-Iridium®-Glasbeschichtung. Die Präzisionsoptik ist optimiert für grelles Sonnenlicht und wirkt kontrastverstärkend. Zur Limited Edition der Holbrook gehören ein individuell gestaltetes Etui und ein Microclear™-Beutel zum Aufbewahren und Reinigen. Auf der Bügelinnenseite des mit Goldlogos akzentuierten Rahmens ist die Unterschrift von Shaun White angebracht.

Der Retro-Look der Oakley Frogskins erhält mit dem Design von Shaun White eine originelle goldene Note. Mit dieser limitierten Ausgabe kehrt ein seltener Klassiker zurück – als wertvolles Sammlerstück für Fans, die ein Stück Geschichte ihr Eigen nennen möchten. Passend für einen Superstar des Action-Sports ist das Modell nicht nur mit einer 24K-Iridium®-Beschichtung für stärkeren Kontrast und optimierten Lichtausgleich an sonnigen Tagen ausgestattet, sondern auch mit goldfarbenen Logos. Der Rahmen in Polished Black besteht aus leichtem O Matter® für ganztägigen Tragekomfort. Weil Shaun White einen Look wie diesen straßentauglich macht, ist die Bügelinnenseite mit einem Abdruck seiner Unterschrift verziert.

Optische Präzision ist Gold wert – High Definition Optics® wurde hier deshalb mit einer 24K-Iridium®-Beschichtung kombiniert. Entstanden ist ein echtes Sammlerstück. Bei dieser Limited Edition der Dispatch sind die auswechselbaren Metall-Logos und die Bügelbänder in Goldtönen eine Hommage an das oberste Treppchen auf dem Podium – einen Platz, den Shaun White schon sehr oft eingenommen hat. Der Rahmen besteht aus leichtem O Matter®; an der Bügelinnenseite befindet sich ein Abdruck der Unterschrift von Shaun White. Durch die Tönung dieser Sonnenbrille werden an hellen Tagen mit starker Sonneneinstrahlung der Kontrast und die Tiefenwahrnehmung intensiviert.

 


Veröffentlicht am: 21.09.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 



Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit