Startseite  

23.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Das inoffizielle facebook-Buch

Das inoffizielle facebook-Buch - Wie Sie Betrugsversuche erkennen und sich davor schützen ist die neueste Publikation des Franzis Verlags. In diesem Buch geht es nicht darum, wie man ein facebook-Konto erstellt, dazu gibt es Bücher en masse. Hier dreht sich alles um hart recherchierte und spannende Fakten zu den häufigsten Betrugsmethoden auf der größten Social-Media-Plattform der Welt und wie man sich als Nutzer von Smartphones, Windows- und Apple-Computersystemen erfolgreich dagegen wehrt.

Waren es 2008 noch 1,2 Millionen, sind es 2011 schon 22 Millionen Deutsche, die facebook als Soziales Netzwerk nutzen. Aber Achtung, ist es der ideale Tummelplatz für Cyberkriminelle, um sich bei Usern unbemerkt einzuschleichen und sich ungefragt ihrer Daten zu bedienen. Und es sind nicht die kleinen Hacker die dahinter stecken, sondern eine professionell organisierte Betrugsmaschinerie, denn es geht um richtig viel Geld.

Die Autoren Uli Ries und Tombo Mörgenthaler haben lange und gründlich recherchiert. Sie klären auf, mit welchen hinterlistigen Methoden facebook Anwender hintergangen werden und was dahinter steckt. Clickjacking, Scareware, Phishing, Viren: Mit neuen aber auch altbekannten Methoden werden User professionell ausgetrickst, um mittels gestohlener Gefällt-mir–Buttons und getarnter Anti-Viren-Software Malware in Computersysteme einzuschleusen. Firmen-Fanseiten sind für solche Attacken besonders beliebt.

Darüber hinaus decken die Autoren auf, wie sich über simple Google Suchergebnisse Malware völlig unbemerkt auf ungeschützten Computern einnistet. Und längst sind nicht mehr nur Windows-Systeme Ziel dieser Attacken, bedroht sind auch bislang sichergeglaubte Apple-Systeme und Smartphones.

Facebook-Spaß ohne Gefahr: Als Gegenmaßnahmen geben die Autoren Tipps und Hinweise sowohl zu sicheren Einstellungen für den persönlichen facebook-Account, als auch zu den wichtigsten Sicherheitseinstellungen für den Computer.

Achtung: Mit dem inoffiziellen facebook Buch wollen die Autoren die User aufklären und für Gefahren im Netz sensibilisieren, auf gar keinen Fall aber den Spaß daran nehmen.

Das inoffizielle facebook-Buch
Autoren: Uli Ries, Tombo Mörgenthaler
Verlag: Franzis
Preis: 19,95 Euro
ISBN 978-3-645-60101-6

 


Veröffentlicht am: 24.09.2011

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit