Startseite  

27.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

Luxus-Pression zu Weihnachten

(zengenheim.com) Luxus hat sich stets verändert. Heute gelten Statussymbole wie Nobel-Armbanduhren oder eine Handtasche für 4 000 Euro als Luxus. Dieser Umstand zeigt sich bei den Einkäufen für das Weihnachtsfest deutlich wie nie“, stellt der Lead-Designer des Luxus-Labels Dion Baron von Zengenheim,  Bernhard Ganser, fest. Doch warum ist dieser materielle  Luxus für viele Menschen so wichtig? – Und warum verstärkt die neidvolle Gesellschaft unserer Tage diesen Effekt noch? Diesen Fragen ist das Luxus-Mode-Haus Zengenheim nachgegangen.

Das bundesrepublikanische Selbstverständnis, eine Gesellschaft der bürgerlichen Mitte zu sein, hat in den letzten Jahren nachhaltige Veränderungen hinnehmen müssen. Schlagworte wie „Zweiklassen-Medizin“ oder „neue Armut“ bringen die Angst vor einer Spaltung in ein Oben und Unten zum Ausdruck. Die Einkommensentwicklung fällt auseinander. Am oberen Rand der Gesellschaft wuchsen  die Einkommen in den vergangenen Jahren stetig an. Die ökonomische Situation der breiten Mitte ist seit etwa zehn Jahren von sinkenden Realeinkommen und schwindenden Aufstiegsperspektiven geprägt.

Weiterlesen: 1 2 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 13.11.2007

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit