Startseite  

25.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Für satten Sound - der Philips SHL5605 Kopfhörer

"Der Kopfhörer von und für Stadtmenschen", so bewirbt Philips seine neue CitiScape-Kollektion. Und tatsächlich, die Street-Wear-Optik des Modelles "Downtown" ist voll und ganz auf musikbegeisterte Homo sapiens ausgerichtet. In dezentem Braun gehalten, wirkt dieser neue Begleiter sehr hochwertig. Ein Gefühl, dass nach dem Aufsetzen auch die Ohren bestätigen.

Ein sehr angenehmer Tragekomfort macht das Philips-Modell auch reif für den Allround-Einsatz: Ob bei der Jogging-Runde im Park, dem "stillen" Genießen im Lieblingssessel oder einer ausschweifenden Shopping-Tour - der nur 222 Gramm schwere Helfer schirmt mit seinem Über-Ohr-Polster Außengeräusche nahezu vollständig ab. Die Ohrpolster sind obendrein auch noch superweich und bequem.

Bei ausgeschalteter Musik ist die Umgebung noch recht gut wahrnehmbar, was sich mit Einschalten des Sounds ins ganze Gegenteil verkehrt. Möglich macht dies die MusicSeal-Technologie: Hierbei isoliert eine doppellagige Wand im Inneren der Ohrmuschel den Übergang zwischen Polsterung und Gehäuse, so dass städtische Hintergrundgeräusche draußen und die Musiksignale im Ohr bleiben. Unter diesen Voraussetzungen können die 40 Millimeter großen Lautsprecher für klaren und natürlichen Sound sorgen - und sie tun es! Bei unserem Praxistest haben wir den Sound als kristallklar und äußerst raumfüllend empfunden. So soll es sein! Und auch die Außenwelt wird nicht behellligt: Selbst bei höherer Lautstärke dringt nichts nach außen.

Sehr praxistauglich ist auch das gut einen Meter lange Kabel. Sein Aufbau verhindert Knicke und somit störende Knoten, die schon so manchen Kopfhörer das Leben gekostet haben. Besonders praktisch: die eingebaute Universal Headset-Funktion. Ein integriertes Mikrofon ermöglicht somit das Umschalten von Musik zu Telefonanrufen. Träger können mit dem "Downtown" ganz einfach auf Gespräche ihres Smartphones zugreifen und den Kopfhörer als Freisprecher nutzen.

Wer auf Coolness und Individualität ebenso wert legt wie auf satten Sound und hochwertige Verarbeitung, wird in der neuen CitiScape-Kopfhörerkollektion fündig, so unsere Erfahrungen mit einem der Geräte. Das von uns auf Herz und Nieren getestete Modell "Downtown" gibt es schon ab 69,99 Euro in den Farben Braun, Hellgrau und Violett.

Testurteil: sehr empfehlenswert

 


Veröffentlicht am: 18.04.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit