Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BMW sucht den „Superfan“

BMW hat sich für seineFacebook Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Suche nach dem „BMW Superfan“. Mittels einer Facebook App können die wahren BMW Fans ihre Leidenschaft für die Marke unter Beweis stellen und sich so eine einzigartige Reise nach München sichern.

Neben dem Besuch der BMW Konzernzentrale, der BMW Welt, des BMW Werks und des BMW Museums erwarten den Sieger Gespräche mit Experten aus verschiedenen Abteilungen sowie Interviewtermine und ein Fotoshooting.
 
Wolfgang Breyer, Leiter internationale Werbung und Web Marketing BMW: „Anlässlich der Rekordmarke von zehn Millionen Fans haben wir die Facebook App entwickelt. Über die große Zustimmung unserer Fans zur Marke BMW und auf den Besuch des Superfans bei uns in München freuen wir uns sehr.“
 
Und so funktioniert die Suche nach dem „BMW Superfan“ im Detail:
 
Über eine Facebook App können sich BMW Fans eine für das Social Web typische persönliche Infografik erstellen lassen. Dabei werden allgemeine Informationen zu BMW in Beziehung zu den Informationen des Fans gebracht. Auch die persönlichen Interaktionen der Fans mit der Seite, wie zum Beispiel Kommentare, Likes oder Uploads, können so ausgewertet und visualisiert werden. Je häufiger eine solche Interaktion in den letzten zwölf Monaten mit der BMW Seite stattgefunden hat, desto höher steigt der individuelle Indexwert an. Aus den Fans, die den maximalen Indexwert erreichen, wird der Gewinner als „BMW Superfan“ gewählt.
 
Mitmachen können alle Fans des internationalen BMW Facebook Auftritts. Dieser ist unter www.facebook.com/BMW zu finden.
 
Der Erfolg des internationalen BMW Facebook Auftritts zeigt sich anhand der über zehn Millionen Fans. Damit ist BMW die erfolgreichste Automobilmarke in dem weltweit größten Sozialen Netzwerk. Seit dem Beitritt im Juni 2008 wuchs die Fangemeinde der Marke um mehrere tausend Fans pro Tag an. Alle Facebook Auftritte der BMW Group zusammen – beispielsweise inklusive der Auftritte von BMW Motorrad, BMW i oder MINI – haben derzeit rund 19 Millionen Fans. Auch die Facebook Auftritte der verschiedenen Vertriebsregionen weltweit zählen dazu.

 


Veröffentlicht am: 27.07.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit