Startseite  

30.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Getroffene Hunde bellen

Gestern haben ich den Männern - speziell den Vorsorgemuffeln - ins Stammbuch geschrieben, dass sie feige sind. Das hat zumindest einige Herren aufgeregt und sie meldeten sich per Telefon und Mail bei mir.

Was ich zu hören bekam, waren Ängste, Unsicherheiten und unfreundliche Worte - um das mal freundlich zu sagen. Ängste und Unsicherheiten kann ich verstehen. Die hatte ich gestern auch, denn ich war wirklich beim Urologen. Ein vornweg: Jeder Zahnarztbesuch ist unangenehmer. Einem Anrufer muss ich allerdings Recht geben, denn auch bei der Vorsorge zeigt sich, dass wir eine Zweiklassenmedizin haben. So zahlt zwar die Kasse eine Vorsorgeuntersuchung. Doch die deckt nicht alles ab. Den "Rest" muss Mann selbst bezahlen. Allerdings sind das nicht einmal 30 Cent pro Tag oder eine Zigarette. Sollte einem das nicht seine Gesundheit wert sein?

Zurück zu den feigen Männern. Mein Urologe bestätigte meine Beobachtung, dass nur wenige Männer zur Vorsorge kommen. Die meisten, die sich "trauen" werden von ihren Frauen geschickt. Einige kommen auch, wenn einer der Kollegen oder Stammtischbrüder von einer Prostataerkrankung betroffen ist. Doch es sind wenige, die sich überwinden. Ob die anderen alle feige sind? Der Doktor wollte das nicht ausschließen. Schließlich gehen Männer eh nicht gern zum Arzt. Vielleicht wollen einige auch einfach nicht zu alt werden. Die Rentenkassen schicken aber auch dann keinen Kranz.

Ich genieße erst einmal mein Leben. Mein Urologe sieht mich erst in einem Jahr wieder - zur nächsten Vorsorgeuntersuchung.

 


Veröffentlicht am: 13.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit