Startseite  

23.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aromatischer Dampf statt stinkender Rauch

Für Raucher ist sie ein wahrer Segen: Die Erfindung der elektrischen Zigarette. Dank dieser muss man nicht mehr bei Wind und Wetter draußen stehen, um zu rauchen. Genau genommen raucht man diese Zigaretten auch nicht, man dampft sie eher. Zieht man an der E-Zigarette, wird die darin enthaltene Flüssigkeit über einen Akku erhitzt und verdampft aromatisch.
 
Die Modelle ähneln einer herkömmlichen Papierzigarette, funktionieren aber eben elektrisch über den Akku, dessen Ladezustand über ein LED-Licht angezeigt wird. So auch eine elektrische Zigarette das typische Glimmen. Da hierbei allerdings kein Tabak verbrannt wird, entstehen auch keine krebserregenden Teerstoffe. Der Dampf der elektrischen Zigaretten duftet eher, als dass er stinken würde, so dass man sie auch an Orten genießen kann, an denen eigentlich Rauchverbot herrscht. Zudem entsteht der Dampf nur, wenn man tatsächlich „raucht“ – ein wesentlicher Vorteil gegenüber normalen Zigaretten, die so lange qualmen, bis sie von selbst ausgehen.

Das Rauchvergnügen bleibt mit den E-Ziggis erhalten, nur eben ohne die gesundheitlichen Risiken herkömmlichen Rauchens. Es sind Flüssigkeiten für die elektrische Zigarette mit und ohne Nikotin erhältlich, die mit den verschiedensten Aromen wie Vanille oder Whisky vermischt angeboten werden, so dass im Wortsinn für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.

Manche Raucher nutzen die E-Zigarette außerdem zur Rauchentwöhnung, denn sie simuliert das Rauchverhalten wirklich glaubwürdig, also das Ziehen an der Zigarette und das Ausatmen des Dampfs. Wer möchte, kann beispielsweise sukzessive den Nikotingehalt reduzieren oder ganz darauf verzichten. Oftmals ist der Körper ja nicht nur an das Nikotin gewöhnt, sondern an die rauch-typischen beruhigenden und auch sozialen Komponenten. Diese kann man sich erhalten und gefährdet seine Gesundheit dennoch weniger.

 


Veröffentlicht am: 13.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit