Startseite  

30.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

AVERNA verschenkt Familienrezepte

Familiengeheimnisse werden gehütet wie ein wertvoller Schatz, vor allem auf Sizilien. Doch die traditionsreiche und sonst so verschwiegene Familie AVERNA verrät nun ihre kulinarischen Familienrezepte: Als Andenken an ihre Großmutter Anna Maria, die nicht nur das Unternehmen AVERNA in den zwanziger und dreißiger Jahren zum Erfolg führte, sondern täglich mit großer Liebe kochte, präsentiert die Familie nun die bislang geheimen sizilianischen Familienrezepte von Anna Maria Averna in einem Kochbuch.

Vom 1. November bis zum 31. Dezember 2012 gibt es das Kochbuch mit über 50 sizilianischen Rezepten von Anna Maria als kostenloses Weihnachtsgeschenk an rund 100.000 AVERNA Flaschen im deutschen Handel. In „Mein sizilianisches Rezeptheft“ werden auf einer kulinarischen Zeitreise, garniert mit kuriosen Erzählungen, die Familienrezepte von Pasta-, Fleisch- und Fischgerichten sowie Süßspeisen der traditionellen sizilianischen Küche verraten. Das Kochbuch ist all denjenigen gewidmet, die Averna lieben und insbesondere allen Frauen, die wie damals Anna Maria mit Mut, Heiterkeit und voller Lebensfreude den Alltag angehen.

Traditionen spielen bei AVERNA seit jeher eine wichtige Rolle. Sie wurden respektiert und von Generation zu Generation weitergegeben wie z.B. das Rezept des Amaro AVERNA , der seit gut fünf Generationen von den Mitgliedern der Familie in der gleichen Art und mit der gleichen Sorgfalt hergestellt wird. AVERNA versteht sich nicht nur als kulinarischer Botschafter Siziliens, sondern ebenso als Vermittler der sizilianischen Lebensfreude. Das Kochbuch ist ein weiteres Merkmal für den traditionellen Lebensstil von AVERNA.

Wissenswertes über Anna Maria Averna


Anna Maria war eine bemerkenswerte Frau. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1921 übernahm sie die Leitung der Firma AVERNA und führte sie zu weiterem Wachstum und Blüte, ohne jemals die Familie zu vernachlässigen. So war sie im frühen 20. Jahrhundert eine der ersten weiblichen Unternehmerinnen in Sizilien.

AVERNA - das Traditionsunternehmen


Averna steht für den Geschmack Siziliens, mediterrane Landschaft und sonnenverwöhnte Zitronen und Blutorangen. Und er steht für den Genuss, das Zusammensein mit Freunden und die Freude am Leben. Die Geschichte des Amaro Averna begann 1854 in Caltanissetta, im Landesinneren von Sizilien. Der Benediktiner Mönch Fra’ Girolamo schenkte seinem Freund Salvatore Averna die geheime Rezeptur für einen gesundheitsfördernden Likör, den „Amaro“. Salvatore stellt den Averna zunächst für Freunde und Bekannte her, sein Sohn Francesco macht ihn rund 27 Jahre später in der Öffentlichkeit bekannt. Heute, mehr als 150 Jahre später, gehört der Amaro Averna zu den beliebtesten Kräuterlikören weltweit.

Das Unternehmen wird auch heute noch von der Familie Averna geführt, mittlerweile in vierter Generation und nach wie vor mit Hauptsitz in Caltanissetta auf Sizilien. Die Familie verwahrt die Rezeptur des Amaro Averna als streng gehütetes Geheimnis, die genaue Zusammensetzung des Amaros ist nur einzelnen Familienmitgliedern bekannt. Jede einzelne Zutat, hauptsächlich verschiedene Kräutersorten, Wurzeln, Rinden und Zitrusschalen, wird streng kontrolliert und der einzigartige Geschmack des Kräuterlikörs bewahrt.

Mehr Informationen unter www.averna.de oder www.facebook.com/MeinAverna.

 


Veröffentlicht am: 21.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit