Startseite  

25.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Es gibt so Tage...

...die ich so richtig mag. Heute ist so ein Tag. Heute ist der Tag des Deutschen Butterbrotes und der gleichzeitig der Tag des Kaffees. Das passt doch hervorragend zusammen und zu mir. Ein Tag ohne Kaffee ist für mich, wie sicherlich für die meisten Deutschen nicht vorstellbar. Und ein Butterbrot zum Frühstück oder auch als Vesperbrot (eine kleine Berliner Reminizens an alle jenseits des Weißwurstäquators) - das ist immer noch eine leckere Sache.

Ich höre schon wieder die Bedenkenträger, die  bemängeln, dass Tag des Deutschen Butterbrotes und der Tag des Kaffees Erfindungen der Industrie sind. Stimmt, dennoch halte ich solche Aktionen der Lobbyisten für legitim. Es ist doch gut, wenn Genusse wie das Kaffee trinken und das Essen eines Butterbrotes einmal im Jahr in den Fokus der medialen Aufmerksamkeit rücken.

Was mir noch fehlt, ist der Tag des Genusses. Den können wir in Deutschland gut gebrauchen, denn als Genießer sind wir international sicherlich nicht verschrieen. Das ist schade, gibt es doch viele heimische und bei uns heimisch gewordene Produkte, die regelrecht zum Genuss einladen. Das muss gar nichts unheimlich aufwändig zubereitetes sein. Eine wundervoll gegrillte Haxe, ein ebenso leckeres Händl oder eine Vesperplatte und dazu eine Maß Bier - das ist Genuss pur. Übrigens nicht nur auf der Wiesn. Nach einem Besuch dort steht einem am nächsten Morgen sicherlich der Sinn nach einem Kaffee und einem Butterbrot (mit Rollmops).

Ach ja, der Tag des Genusses. Wenn sich jetzt ein Lobbyist oder ein Industrievertreter angesprochen fühlt, ich freue mich auf Ideen.

Ich koche mir jetzt erst einmal Kaffee und schmiere mir ein Butterbrot, denn bei mir immer Tag des Deutschen Butterbrotes und Tag des Kaffees.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück.

 


Veröffentlicht am: 28.09.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit