Startseite  

25.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Aufgespießt: Danke für fünf Jahre

(Helmut Harff / Chefredakteur) Vor wenigen Tagen rief mich ein Kollege an - danke Frank - und informierte mich darüber, dass bei genussmaenner.de kein Impressum zu sehen sei. Schreck, denn das Fehlen des Impressums ist ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte (an die keinen Gruß). Ich machte mich auf die Suche nach der Ursache. Nach einer guten halben Stunde hatte ich den Übeltäter dingfest gemacht. Es war das im Redaktionssystem definierte Enddatum für diesen Eintrag. Es war exakt fünf Jahre her, dass wir das Impressum ins Netz gestellt hatten.

Es ist damit auch fast auf den Tag genau fünf Jahre her, seit genussmaenner.de online ging. Was bei viel Kaffee in einem Café am Berliner Hackischen Markt als Idee von meinem langjährigen Freund und Kollegen Günther Dorn und mir ausgeheckt wurde, wird nun schon fünf Jahre alt. Das ist schon erstaunlich, denn längst nicht alle Online-Lifestylemagazine werden so alt. Das wir das jetzt erleben und feiern dürfen, dafür bedanken wir uns vor allem bei Ihnen - unseren Lesern. Wir schließen in diesen Dank selbstverständlich auch alle Leserinnen, schließlich sind wir keine Machos, sondern das Portal der größten Randgruppe der Gesellschaft.

Obwohl, so ganz sind die Männer zwischen 27 und dem Rentenalter nicht mehr die größte Randgruppe der Gesellschaft. Männer dieser Altersgruppe rückten in diesen Jahren immer mehr auch in den Fokus von Gesellschaft und Politik. Dafür sind wir zwar nicht verantwortlich, aber freuen uns darüber. Leider sind aber noch immer Kampagnen wie die "Kerle pro Quote" notwendig.

Ich war schon beim Danke sagen. Mein und der Dank von Günther gilt ebenfalls allen Kolleginnen und Kollegen, die uns mit Beiträgen unterstützten oder das noch immer tun. Unser Netzwerk ist in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich gewachsen. Zu einigen Kolleginnen und Kollegen besteht kaum noch Kontakt, andere hat man völlig aus dem Auge verloren, andere sind dazu gekommen und einige gehören sozusagen zum Inventar. Der Dank gilt allen.

Das es genussmaenner.de überhaupt so lange gibt und sich zu dem entwickeln konnte, was es heute ist, verdanken wir allen, die uns mit Schaltung von Werbung die finanzielle Basis dafür bereitet haben und dies in zunehmendem Maße tun. genussmaenner.de ist inzwischen für mich zu einem Full Time ob geworden. Das geht nur, wenn es eine finanzielle Basis dafür gibt. Die verdanken wir unseren Werbepartnern, den vielen Agenturen und Unternehmen. Denen gilt ebenfalls der Dank dafür, dass wir fast jeden Tag unsere Rubrik "Gewinnspiel" mit neuen Angeboten füllen können. Die Agenturen und Unternehmen sind ebenfalls "Schuld" daran, dass wir Tag für Tag neue und hoffentlich interessante Beiträge auf genussmaenner.de veröffentlichen können. Danke ebenfalls an alle, die uns immer wieder zu wahnsinnig interessanten Pressereisen und zu unzähligen Presseterminen eingeladen haben.

Danke sagen wir ebenfalls all den so verschiedenen, aber immer spannenden Menschen, die wir in den vergangenen fünf Jahren kennen lernen durften. Mein ganz persönlicher Dank gilt dem Chefredakteur von instock.de. Wir arbeiten schon viel länger zusammen, als es genussmaenner.de gibt. Er nahm häufig auf mein Tun für genussmaenner.de Rücksicht. Das bedeutet für ihn mehr Arbeit, wenn ich mal wieder unterwegs war. Danke Wolfgang.

Zum fünften Geburtstag darf man sich auch etwas wünschen. Unser ist ganz einfach: Wir wünschen uns von allen, bei denen wir uns gerade bedankt haben (und von denen, die wir vergessen haben), dass Sie uns die Treue halten, noch mehr auf genussmaenner.de lesen, werben und veröffentlichen.

Wir haben uns übrigens selber ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Auch wenn das noch nicht ganz fertig ist, so können Sie das schon besuchen. Es ist das neue Online-Magazin für Beifahrer "derbeifahrer.de". Wir hoffen auf eine ähnliche Erfolgsstory, wie genussmaenner.de für uns - und hoffentlich für Sie - geworden ist.

DANKE, DANKE, DANKE...

 


Veröffentlicht am: 05.11.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit