Startseite  

21.07.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

eat&STYLE: So funky kann „Quäsebrot“ sein

Eine Gurkenscheibe, zwei Karottenstückchen und leckerer Käse aus Quark von Loose – um bunte Gesichter und Comic-Figuren zu basteln braucht der britische Food-Künstler Mark Northeast nur eine Handvoll Zutaten. Diese werden in Kleinstarbeit zu winzigen Augen geformt, zu Nasen geschnitzt oder zu kleinen Ohren modelliert, bis aus normalen Lebensmitteln farbenfrohe Figuren werden.

Auf Einladung der Käserei Loose besuchte der Engländer am Samstag die eat&STYLE und verzauberte die Messebesucher mit seinen exklusiven Food Kreationen mit den Leckerbissen von Loose. Ob als Badehose der Comic-Figur „Spongebob“ oder als Kochmütze des „Muppet“-Chefkochs – der „Quäse“ war an diesem Tag der wesentliche Bestandteil der kleinen Brot-Kunstwerke.

„Mein Sohn wollte eines morgens partout sein Gurkensandwich nicht essen. Danach bin ich zurück in die Küche und habe aus Toastbrot, Gurken, Tomaten und Co. ein Sandwich in Raketenform gebastelt. Er hat es aufgegessen, samt Sternenhimmel aus Käse“, so Mark Northeast zu den Anfängen seiner Food-Art-Karriere, die der Brite seit mehreren Jahren unter dem Namen „Funky Lunch“ vermarktet. Nach dem „1. Internationalen Käsebrot-Gipfel“ folgte Northeast bereits zum zweiten Mal dem Ruf der Traditionskäserei Loose und präsentierte auf der Genussmesse eat&STYLE seine Brot-Kunstwerke mit dem Käse aus Quark.

Neben den verrückten „Quäsebrot“-Kreationen bot die Käserei Loose auf der eat&STYLE den eiweißreichen und kalorienarmen Alleskönner in Form leckerer Käsebrote zur Kaltverkostung an. Zudem präsentierte Loose die ideenreiche Rezeptbroschüre mit den Leckerbissen aus Quark. „Uns von der Käserei Loose liegt es am Herzen, unseren Kunden abwechslungsreiche Rezeptideen und Inspirationen für den gesunden und genussvollen Käsegenuss mitzugeben. Spaß am Essen und der Zubereitung darf hier natürlich nicht fehlen! Das macht Mark Northeast zum perfekten Food-Künstler um mit unserem „Quäse“ leckere und zugleich originelle Käsebrote zu kreieren“, so Annett Anders, Marketingleiterin der Käserei Loose.

 


Veröffentlicht am: 19.11.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit