Startseite  

25.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: 2013

Sorry, aber heute frühstücke ich etwas später. Aber damit werde ich nicht allein sein. Ich nehme an, dass Sie auch lange das neue Jahr begrüßt haben. Ich war mit lieben Freunden auf einer etwas größeren Party. Es gibt Menschen, die sagen, es war die größte der Welt - die am Berliner Brandenburger Tor. Rund eine Millionen Menschen aus der ganzen Welt kamen, um mit uns zu feiern.

In vielen Gesprächen ging es darum, was uns das Jahr 2013 so bringt. Erst einmal ein erhöhtes Bedürfnis nach Flüssigkeit, denn die Party ging noch einige Stunden nach Mitternacht weiter. Doch was wird das für ein Jahr - dieses 2013? Sicherlich eines, wie die Tausenden von Jahren zuvor. Freud und Leid werden wieder sehr dicht beieinander liegen. An einigen Tagen wird man schier verzweifeln können, an anderen vor Freude auf dem Tisch tanzen wollen.

Der politische Höhepunkt in Deutschland ist sicherlich die Bundestagswahl. Ich lege mich sicherlich auch nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass die Krisen nicht weniger werden. Leider ist es auch nicht schwer vorauszusagen, dass es weiter Kriege, Terror und Hunger geben wird. Wer viel mehr voraussagen will, muss schon tief in seine Glaskugel blicken. Vielleicht sollte man wirklich solche Weissagungen einmal sammeln und am Ende des Jahres auf ihren Wahrheitsgehalt abklopfen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass es viele Momente geben wird, in denen wir das Leben genießen können. Die Chancen dazu sind sicherlich um so größer, je mehr wir dafür tun. Vielleicht ist es ein wirklich guter Vorsatz, dass spätestens ab heute das sprichwörtliche Glas immer halbvoll und nie mehr halbleer ist.

Jetzt ist mein Kaffee fertig. Nach einem richtigen Frühstück ist mir irgendwie noch nicht.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück, einen schönen 1. Januar und ein genussreiches 2013.

 


Veröffentlicht am: 01.01.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit