Startseite  

17.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Männermode

In Berlin stehen derzeit gleich zwei Flughäfen im Mittelpunkt des Interesses. Doch es geht nicht um die Probleme des neuen Hauptstadt-Flughafens. Es geht um Mode, die unter anderem auf dem Flughafen Tempelhof und in dem in Schönefeld vorgestellt wird.

An diesen beiden und diversen anderen Standorten in der Hauptstadt präsentieren Hunderte von in- und vor allem ausländische Labels das, was Mann und Frau im Winter 2013/2014 tragen soll und wohl in großen Teilen auch wird.

Wir Männer müssen uns nicht an viel Neues gewöhnen. Die Modefarben sind ähnlich der aktuellen Wintermode. Es wird eher gedeckter, als farbiger. Augenscheinlich haben die Männer mehrheitlich für sich das Thema Farbe auch für ihre Wintergarderobe noch immer nicht entdeckt. Die Modeindustrie reagiert darauf mit dem sparsamen Einsatz von Farbe.

Auch ansonsten tut sich nicht so wirklich viel. Klar, es werden modernste Materialien eingesetzt. Die werden besonders hochwertig verarbeitet. Doch die Labels tun sich teilweise schwer, sich voneinander abzuheben. Da setzt man auf die von mir so geliebten Kleinigkeiten. Da ein farbiger Knopf, da ein kleines Schildchen, da ein besonderes Kragenfutter - das macht die Mode auch für den nächsten Winter individuell.

Doch wenn man genauer hinsieht, so gibt es kleine Trends. So verwenden immer mehr Labels, wenn auch sparsam, Pelz oder zumindest Lammfell für Kragen und Kapuzen. Hosen, vor allem solche für Anzüge, haben wieder Bundfalten und der Umschlag am Hosenbein erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Das gilt ebenfalls für die Krawatte. Vielfach zu bewundern sind solche aus Strick. Hier kann Mann auf diskrete Art zeigen, dass er modisch auf der Höhe ist.

Ich mache mir jetzt nach sehr kurzer Modewoche-Nacht mein Frühstück. Dann geht es auf die nächsten Messen und Modenschauen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühstück. Bleiben Sie auch modisch immer auf der Höhe der Zeit.

 


Veröffentlicht am: 16.01.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit