Startseite  

23.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Frühlingsgefühle

Die Sonne scheint bereits seit Tagen und die Natur erwacht, In den Gärten blühen bereits die ersten Frühjahrsblüher und die Café-Besitzer haben die Stühle vor die Tür gestellt. Alle jubeln. Na ja fast alle. Diejenigen, die unter Heuschnupfen leiden, haben sicherlich zwiespältige Gefühle.

Doch, dass der trübe Winter vorbei ist, begrüßen sicherlich alle. Meine Laune steigt bei dem Wetter auf jeden Fall deutlich an. Die Sonne sorgt für gute Laune. Mediziner wissen auch warum. Mich interessiert das weniger. Hauptsache die Laune steigt. Die steigt auch, weil ich mich nicht mehr so dick anziehen muss. Allerdings ist gerade jetzt Vorsicht geboten, schließlich sind die Temperaturen früh noch ziemlich niedrig. Wer da auf frühlingshafte Garderobe setzt, hat schneller eine Erkältung oder gar eine Grippe als ihm lieb ist.

Doch das alles zählt jetzt nicht. Ich freue mich auf einen Kaffee in der Sonne, auch wenn der noch recht schnell kalt wird.

Um sonnige Erlebnisse geht es in den nächsten Tagen in Berlin. Ab heute steht die Hauptstadt wieder im Zeichen der Internationalen Tourismusbörse - kurz ITB. Tourismusanbieter aus aller Herren Länder locken mit tollen Angeboten. Vom Billigurlaub bis solchem für fünfstellige oder sechsstellige Beträge reichen die Angebote. In den Messehallen unter dem Funkturm hofft man darauf, dass die Frühlingslaune die Menschen auch in Reisestimmung versetzt.

Ach ja, Frühlingslaune. Es soll ja auch Leute geben, die unter der Frühlingsdepression leiden. Die sollten erst recht die ITB besuchen oder sich mit der Urlaubsplanung in einen fröhlichere Stimmung versetzten.

Ich mache mir jetzt mein Frühstück. Anschließend werde ich auf die ITB fahren. Was ich da so entdecke, erfahren Sie demnächst hier.

Ihnen wünsche ich ein schönes Frühstück - in der Frühlingssonne.

 


Veröffentlicht am: 06.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit