Startseite  

24.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Glenmorangie Cask Masters

Welcher Single Malt aus welchem Fass? Wie soll die nächste limitierte Abfüllung heißen? Diese und weitere Fragen stellt die schottische Whisky-Brennerei Glenmorangie erstmals Single-Malt-Liebhabern weltweit in den „Cask Masters“. In mehreren Abstimmungsrunden können die Freunde der „Destillerie des Jahres 2012“ (IWSC) ab sofort auf der Plattform www.caskmasters.glenmorangie.com über die künftige Edition von Glenmorangie entscheiden.

Dr. Bill Lumsden, Leiter des Whisky-Kreationsteams, wird in den kommenden 18 Monaten gemeinsam mit Experten die Teilnehmer durch die Abstimmungen begleiten. Mit einem geplanten Verkaufsstart zum Jahresende 2014 werden die Glenmorangie–Liebhaber dann unter anderem entschieden haben, (1) welcher der drei zur Wahl stehenden seltenen Whiskys abgefüllt wird, (2) welcher Name der neue Single Malt trägt, (3) wie die Verpackung aussieht und (4) an welchem Ort die limitierte Edition vorgestellt werden wird.

Erstmals lädt Glenmorangie seine Freunde auf der ganzen Welt ein, mit mehrheitlicher Stimme netzbasiert Einfluss auf eine Whiskykreation zu nehmen. „Meinungen und Kommentare zu den von uns eingeführten Whiskys sind uns immer sehr wichtig. Nun ist es an der Zeit, Whisky-Liebhaber zu involvieren. Ich hoffe, dass sich möglichst viele auf der ganzen Welt einbringen“, sagt Dr. Bill Lumsden.

Unter allen Teilnehmern werden zum Dank VIP-Besuche der Glenmorangie-Destillerie sowie eine Reise in das Ursprungsland des Eichenfasses des Sieger-Whiskys verlost. Fortlaufend berichtet die Whisky-Brennerei über den Fortschritt auf der eigenen Plattform sowie in sozialen Medien wie Facebook und Twitter.
 
„Unsere Erfahrung zeigt, dass Menschen gerne ihre Meinung zu unseren Whiskys, den Namen und der Etikettengestaltung äußern. Deshalb freuen wir uns, sie bei den Cask Masters in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen“, sagt Michael Atkinson, Marketing Manager bei Glenmorangie. „Vor wenigen Jahren wäre es unmöglich gewesen, so etwas global zu organisieren. Aber mit der heutigen Technologie und verbundenem Crowdsourcing sowie dem Enthusiasmus und der Leidenschaft unserer Glenmorangie-Liebhaber hoffen wir auf spannende Cask Masters“, so Michael Atkinson.

 


Veröffentlicht am: 12.03.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit