Startseite  

22.01.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Blue October mit neuem Album auf Deutschland-Tour

Ein aktuelles Studioalbum steht im Vordergrund der Konzertreise, die Blue October kommenden Herbst nach Deutschland führt. Bei fünf Club-Shows im November stellt das aus Houston/Texas stammende Quartett um den charismatischen Frontmann Justin Furstenfeld neben seinen Hits wie „Hate Me“, „Into The Ocean“ oder „Say It“ in erster Linie neue Songs vor. Diese wurden bereits im Frühjahr im Studio eingespielt und sind hierzulande voraussichtlich ab Frühherbst auf CD erhältlich.

Als Produzent trat dabei ein weiteres Mal David Castell in Erscheinung. Dieser kooperierte bereits bei früheren Projekten wie „History For Sale“ (2003) oder „Foiled“ (2006) mit den US-Amerikanern. Knapp zwei Jahre nach der Veröffentlichung des erfolgreichen Vorgängerwerkes „Any Man In America“ paart die für ihre Fan-Nähe bekannte Gruppe erneut inhaltlichen Tiefgang mit Melodiösität und besonderer Bühnenpräsenz: Ein eingängiger, variantenreicher Rocksound liefert das musikalische Fundament für die selbstkritischen, oft melancholischen sowie zutiefst intimen Einsichten des Sängers. Diese Einblicke in Privatleben und Persönlichkeit sind zum Markenzeichen von Blue October geworden.

Justin Furstenfeld trägt sein Herz auf der Zunge: „Ich wuchs mit Bands wie The Cure, The Smith und Bauhaus auf und bin deren lebendige, ehrliche Texte gewohnt. Auch Peter Gabriel findet ja stets den richtigen Ton, aus den hässlichsten, dunkelsten Geschichten etwas Wundervolles zu machen. Von all diesen Musikern habe ich gelernt, Gefühle niemals mit Stereotypen zu beschreiben“ (Kulturnews).

Bei der Live-Umsetzung solch einer emotionalen Achterbahnfahrt erfährt der Songwriter Unterstützung von seinem Bruder Jeremy am Schlagzeug, Multi-Instrumentalist Ryan Delahoussaye, Bassist Matt Noveskey sowie Gitarrist C. B. Hudson.

Tickets für die Herbsttour kosten im Vorverkauf € 23 bis € 25 (zzgl. Gebühr). Diese sind unter 01805 - 969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom, Mobilfunkpreise max. 42ct/min), unter www.ticketmaster.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

Tour Promoter: KBK Konzert- und Künstleragentur GmbH   
         
Di, 12.11.2013, München, Backstage, 20:00        
Mi, 13.11.2013, Mannheim, Alte Seilerei, 20:00        
Do, 14.11.2013, Frankfurt/M., Batschkapp, 20:00        
Fr, 15.11.2013, Berlin, C-Club, 20:00        
Sa, 16.11.2013, Köln, Bürgerhaus Stollwerck, 20:00

 


Veröffentlicht am: 08.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit