Startseite  

21.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Lau(t)er Frühling

Haben Sie es auch gehört, das Knallen der Knospen? Nein? Dann waren wohl die zurück kehrenden Zugvögel lauter. Endlich tut es sich wieder etwas in der Natur. Es wird Frühling und das wird auch Zeit.

 Ich liebe den Frühling. Ich liebe die ersten warmen Sonnenstrahlen. Ich liebe die ersten Frühjahrsblüher. Ich liebe das erste zarte Grün. Ich liebe den Frühling auch, weil ich nun wieder draußen Laufen kann. Ich liebe den Frühling, weil wieder mehr Menschen mit einem fröhlichen Gesicht durch die Gegend laufen. Ob das auch damit etwas zu tun hat, dass die Frauen allmählich Hosen gegen Minirock und Stiefel gegen High Heels tauschen?

Das nun wirklich Frühling ist, hört man nun jeden Morgen, wenn die Vögel für einen schon fast vergessenes Konzert - manche empfinden das auch als Lärm - sorgen. Das Frühling ist, merkt man auch daran, dass die Parkplätze vor den Bau - und Gartenmärkten fast so begehrt sind, wie die in den Innerstädten. In den Gärten werden wieder die Rechen, Spaten und Hacken geschwungen. Auf den Balkonen und Terrassen wird es wieder bunt.

Nun gibt es ja immer was zu meckern. So will hier in Berlin die Sonne noch immer nicht scheinen. Doch darüber will ich nicht jammern. Es wird Tag für Tag etwas wärmer. Die Heizung - an die Abrechnung für diesen Winter will ich gar nicht denken  - muss ich nicht mehr so weit aufdrehen. Schön ist auch, dass ich mich nicht mehr so dicke anziehen muss. Ich habe sogar schon erste Wintersachen in die Reinigung geschafft.

Es ist Frühling - und ich bin happy!

Ich mache mir jetzt mein Frühstück. Dann werde ich den ersten Balkonkasten bepflanzen.

Ihnen wünsche ich ein schönes Frühstück. Was lieben Sie am Frühling?

 


Veröffentlicht am: 11.04.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit