Startseite  

20.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Besucherrekord: 6. HELBING-Matjes-Schlemmerfest

Hummel und Köksch

Im Juni braucht der Hamburger vier Dinge, um glücklich zu sein: Sonne, Elbe, zarten Matjes und einen eisgekühlten HELBING Kümmel. All das hatten die 1.300 Gäste beim 6. HELBING-Matjes-Schlemmerfest in der Fischauktionshalle. Die Elbe vor den Fenstern, die Sonne von oben, den Kümmel von HELBING und Matjes nach Art des Fischpapstes Rüdiger Kowalke.

Manfred Kaltz, Carlo von Tiedemann, Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen (BORCO-MARKEN-IMPORT), Matthias Ingwersen und Rüdiger Kowalke (v. li.)

Die Kochlegende und seine Mannschaft verarbeiteten 9.500 Matjes-Filets, eine Tonne Kartoffeln und Bohnen, 120 Liter HELBING Kümmel und 500 Kilo Soßen und Rote Grütze. Da ließen sich nicht nur Prominente wie die NDR-Moderatorin Sandra Maahn, der Neu-Hamburger Entertainer Jörg Knör, die HSV-Legende "Manni" Manfred Kaltz oder Hamburgs Traditionsjuwelier Mark-Andreas Wilm lange bitten.1.300 Hamburger und von weiter weg angereiste HELBING- und Matjesfans nahmen an langen Tischen platz und genossen, was Küche und Keller her gaben.

BIG MAGGAS

Moderator Carlo von Tiedemann sorgte vom ersten Augenbilick an für Stimmung in der alten Halle. Unterstützt wurde er dabei vom Shanty Chor Butjenter Blinkfüer und den King Street Jazzmen. Mächtig eingeheizt wurde die HELBING-Fans von den "BIG MAGGAS", einer echt schrägen Truppe. Überall gern gesehen waren die beiden Hamburger Maskottchen Hummel und Köksch Sie ließen sich von ihren Fans feiern und servierten eisgekühlten HELBING Kümmel.

Anke Haas und Carlo von Tiedemann eingerahmt von Hummel und Köksch

Carlo von Tiedemann zeigte erneut, dass er auch ein phantastischer Auktionator ist. Er versteigerte ein Fass voll Matjes-Filets für 3.000 Euro zugunsten der Uwe-Seeler-Stiftung. Die glückliche Besitzerin von einigen Tausend Filets ist nun Anke Haas vom Hamburger Unternehmen Gerresheim-Festausstattung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des fast 20 Jahre alten Unternehmens können sich nun auf eine Matjes-Firmenparty freuen. Sicherlich wird es auch den einen oder anderen HELBING-Kümmel geben.

Das Hauptgericht - lecker!!!

Voller Zufriedenheit über den erneut gelungenen Abend zeigten sich Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen. Die  Geschäftsführerin von BORCO-MARKEN-IMPORT, dem Markeneigner von HELBING Kümmel: „Unser HELBING ist das „Hamburger Original“ und DIE ideale Begleitung von deftigen norddeutschen Speisen wie Matjes oder Grünkohl. Wohl jeder Hamburger kennt ihn und schätzt seine Milde und Bekömmlichkeit.“ Hier stapelt Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen wohl ein wenig tief. HELBING kennt und schätzt man nicht nur in Hamburg, sondern in ganz Deutschland und darüber hinaus.

 


Veröffentlicht am: 07.06.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit