Startseite  

17.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wie groß ist das größte Buch der Welt?

(w&p) Das größte Buch der Welt mit dem Titel „This is Muhammad“ ist auf Wanderschaft. Es startete seine Reise von Abu Dhabi über Ras Al Khaimah, wo es im Juni in der Al Hamra Mall zu sehen war, nach Dubai. Hier ist es aktuell in der Dubai Mall ausgestellt und wird nach dem Fastenmonat Ramadan zunächst seine Heimreise nach Abu Dhabi antreten, wo es in der Sheikh Zaid Mosqu zu finden sein wird.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir das größte Buch der Welt bei uns ausstellen durften. Es war eine Bereicherung für die gesamte Region und ein abwechslungsreicher touristischer Anziehungspunkt“, so Khalid Motik, Director Ras Al Khaimah Tourism Development Authority. Mit seinen Rekordmaßen ist „This is Muhammad“ im Guinness Buch der Rekorde verzeichnet und versucht derzeit einen weiteren Rekord aufzustellen: Besucher können sich in dem größten Buch der Welt mit ihrer Unterschrift verewigen. Allein in Ras Al Khaimah wurden 10.000 Signaturen gezählt.

Mehr als 50 Menschen haben an der Konstruktion des Buches mitgearbeitet, das Geschichten rund um das Leben des Propheten enthält. Taschenbuchausgaben sind neben der Landessprache derzeit in englischer, französischer und russischer Sprache in Vorbereitung und neben Ausflügen nach Kuwait, in den Sudan und nach Ägypten steht auch eine ausgedehnte Europa-Reise auf der Agenda. Die genauen Termine werden in Kürze bekanntgegeben.

Nur 45 Minuten vom Dubai International Airport entfernt liegt Ras Al Khaimah, das kleine Emirat, das vor allem bei deutschen Besuchern immer beliebter wird. Knapp 300.000 Gäste kamen allein im vergangenen Jahr aus dem Bundesgebiet. Ras Al Khaimah gilt als das landschaftlich schönste aller Emirate. Es besitzt bis zu 1.800 Meter hohe Berge, eine weitläufige Wüste mit hoch aufragenden Sanddünen, 64 Kilometer Küste und grüne Oasen-Dörfer. Mit seiner langen Küstenlinie und den vielen Lagunen ist Ras Al Khaimah vor allem als Paradies für Wassersportler bekannt. Egal ob Schwimmen, Schnorcheln, Angeln, Kajakoder Wasserski-Fahren – das Angebot ist vielfältig und für Groß und Klein geeignet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rasalkhaimahtourism.com.

 


Veröffentlicht am: 26.07.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit