Startseite  

23.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Männer sehen mehr von der Welt

Den Deutschen wird immer wieder der Titel des Reiseweltmeisters verliehen. Offenbar verdient: Tatsächlich war nur ein Prozent noch nie im Ausland. Und jene, die schon einmal im Ausland waren, haben im Schnitt zehn Länder besucht. Vier von zehn (40 Prozent) bringen es sogar auf zehn Länder und mehr, in die sie gereist sind. Dies zeigt nun eine repräsentative Umfrage von lastminute.de, der Website für kurzfristige Reisen, mit über 1.000 Erwachsenen in Deutschland.

Fast jeder zweite Mann hat zehn Länder und mehr bereist


Die lastminute.de-Umfrage zeigt auch, dass Männer wesentlich mehr von der Welt sehen, als Frauen: während Männer im Schnitt elf Länder besucht haben, kommen Frauen auf acht Länder – und während fast jeder zweite (47 Prozent) Mann zehn Länder und mehr besucht hat, hat das unter Frauen nur etwas mehr als jede dritte (34 Prozent). Und mit zunehmendem Alter nimmt natürlich die Anzahl der besuchten Länder zu – konkret bedeutet dies, dass es 18-24-jährige auf durchschnittlich sieben Reisen bringen und über 55-jährige auf mehr als elf.

Über den Wolken… war mehr als jeder siebte Deutsche noch nie

Im Schnitt fliegen Deutsche in ihrem Leben 19-mal in einem Flugzeug – Männer 22-mal und Frauen 17-mal. Jeder Vierte (25 Prozent - Männer 30 und Frauen 21 Prozent) hat schon über 20 Flüge erlebt. Allerdings ist mehr als jeder siebte Deutsche noch nie geflogen (14 Prozent – Männer 13 und Frauen 15 Prozent). Die wahren Vielflieger sind unter jenen ab 55 Jahren zu finden: von ihnen waren nur elf Prozent noch nie über den Wolken.

Fünf Prozent der Deutschen waren noch nie am Meer

Die endlose Weite und das immer wiederkehrende Spiel der Wellen des Meeres – fünf Prozent der Deutschen haben das noch nie in ihrem Leben gesehen. Von ihnen sagen 62 Prozent, es ist aber ihr großer Traum, einmal ans Meer zu gehen.

Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer lastminute.de, über die Umfrage: „Es ist beeindruckend zu sehen, dass nur ein Prozent der Deutschen noch nie im Ausland war und Deutsche im Schnitt zehn Länder besuchen. Überraschend ist es aber nicht, wenn man bedankt, dass es nie einfacher war als heute, zum Beispiel über das Internet eine riesige Auswahl an Reisen zu finden und spontan zu buchen – schon morgen kann es losgehen!“

 


Veröffentlicht am: 31.08.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit