Startseite  

21.09.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

La Aurora 100 Años Edición Especial

Eingeführt im Jahr 2003 wurde die „La Aurora 100 Años“ im Belicoso-Format bereits 2005 vom Cigar Aficionado zur besten dominikanischen Cigarre der Welt gekürt. Aber wer die Familie León kennt weiß, dass jedem Superlativ durchaus noch ein weiterer folgen kann.

So schenkte La Aurora, die 1903 gegründete und älteste Tabakmanufaktur der Dominikanischen Republik, der Welt die Edición Especial mit Maduro Broadleaf Deckblatt, dem besten Deckblatt der Welt und bringt diese Sonderedition zum 110-jährigen Jubiläum zur Inter-Tabac nach Deutschland:

Bereits 1995 rief Don Fernando León seinen Sohn Guillermo, heute Leiter der ältesten Cigarrenmanufaktur der Dominikanischen Republik, zu sich. Es galt, das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2003 zu planen. Mit den Worten „Wir müssen eine Cigarre kreieren, die unsere Geschichte verkörpert und ausschließlich aus dominikanischen Tabaken besteht“ entließ Don Fernando seinen Sohn in den kreativen Prozess der Cigarrenkomposition.

Es folgte eine jahrelange Selektion der Tabake für Einlage, Umblatt und Deckblatt. Erst in 2002 wurden die sorgsam ausgesuchten Tabake miteinander vermählt – nach 40 Versuchen stand der perfekte Blend aus durchschnittlich sechs Jahren gereiften Tabaks fest. Die Fertigung konnte starten.

Mittlerweile zählt die „La Aurora 100 Años“ zur am stärksten nachgefragten Serie von La Aurora. Und so werden sich Connaisseurs und Sammler freuen, dass zum diesjährigen Jubiläum erneut eine limitierte Auflage entwickelt wurde. Die „Edición Especial“ im Robusto-Format besticht schon äußerlich durch das dunkelbraune, fast schwarze Connecticut Broadleaf Deckblatt. Die ölige Textur des Maduro-Tabaks verspricht eine reichhaltige Aromenvielfalt, die durch die Kombination mit Ligero Corojo, Bahia Brazil, nicaraguanischen Viso und dominikanischem Piloto Cubano in Einlage und Sumatra-Umblatt zur vollen Entfaltung kommt. Erdige Noten von Zedernholz und Leder vermählen sich harmonisch mit fruchtigen Nuancen. Von Anfang bis zum Ende entfaltet sich ein wahres Feuerwerk an Aromen, die sich im Rauchverlauf auf spannende Weise abwechseln.

Das Haus Arnold André bietet die „La Aurora 100 Años Edición Especial“ in streng limitierter Auflage von 150 Kisten à 25 Cigarren zur INTER-Tabac in  Deutschland an. Der Stückpreis liegt bei 9,90 Euro. Die Cigarren sind, solange der Vorrat reicht, ausschließlich im ausgewählten Tabakwarenfacheinzelhandel erhältlich.

Produktinformationen
Deckblatt: Connecticut Broadleaf
Umblatt: Sumatra
Einlage: Piloto Cubano, Bahia Brazil, Viso Nicaragua, Ligero Corojo
Länge: 127 mm
Durchmesser: 20 mm

 


Veröffentlicht am: 01.10.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit