Startseite  

22.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Welt der Wunder startet digitalen Verlag e-Lab

Welt der Wunder wird zum multimedialen E-Publisher. Mit dem neu gegründeten digitalen Verlag Welt der Wunder e-Lab GmbH bauen die Macher des dienstältesten TVWissensmagazins im deutschen Privatfernsehen eine völlig neue digitale Wissensreihe für Touch-Devices auf.

Auch bei der Finanzierung geht Welt der Wunder neue Wege: Am 1. Oktober fällt der Startschuss für ein gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen SEED Experts entwickeltes Crowdinvesting-Projekt. Mit einer Zielsumme von bis zu drei Millionen Euro handelt es sich hierbei um das bislang umfangreichste Projekt dieser Art, das je in Deutschland in Angriff genommen wurde.

Welche Geheimnisse schlummern in unserem Universum? Wie hoch können Wolkenkratzer noch werden? Wie funktioniert unser Wetter? „Welt der Wunder – Die große digitale Wissensreihe“ beantwortet Fragen wie diese und bietet dazu Titel aus unterschiedlichsten Wissensgebieten als monothematische Bundles für Touch-Devices wie iPad, Kindle und Co. an. Diese umfassen jeweils einen ca. einstündigen Film, eine hoch interaktive App und ein multimediales E-Book. Inhaltlich ergänzt wird die Reihe aus dem Welt der Wunder-Archiv mit tausenden Stunden Filmmaterial, für das das Unternehmen sämtliche Rechte besitzt, durch die hauseigenen technischen Produktionskompetenzen sowie nicht zuletzt die umfassende redaktionelle und didaktische Expertise des Welt der Wunder-Teams im Bereich populärer Wissensvermittlung.

Die neue transmediale Welt der Wunder-Enzyklopädie, die in den ersten Schritten für die Plattformen Apple/iOS, Windows und Amazon sowie als plattformneutrale HTML5-Version konzipiert wird, beschränkt sich nicht allein auf den deutschsprachigen Markt. Geplant ist ein weltweiter Vertrieb, so dass die einzelnen Bundles beispielsweise auch auf Englisch, Spanisch und Chinesisch erhältlich sind. Die Finanzierung dieses visionären verlegerischen Projekts erfolgt u.a. via Crowdinvesting: Auf diese Weise werden die Käufer zu Investoren. Ein Einstieg über den Crowdinvesting-Partner SEED Experts ist bereits ab einer Summe von 250 Euro möglich. Hierbei gibt es sogar, anders als bei vielen anderen Projekten, eine Mindestverzinsung von sechs Prozent p.a. zuzüglich einer Gewinnbeteiligung.

„Aufgrund der von uns gewählten Form der Finanzierung hat der Käufer die Möglichkeit, selbst Teil unserer Vision zu werden“, so Welt der Wunder-Produzent und nun auch -Verleger Hendrik Hey. „Mit ‚Welt der Wunder – Die große digitale Wissensreihe’ wollen wir nicht nur alle Menschen begeistern, die sich für das Thema Wissen interessieren, sondern auch die unterschiedlichsten Lerntypen ansprechen. Durch unser transmediales Konzept bieten wir denjenigen, die gerne Filme schauen, spannende Dokumentationen an, der eher interaktive Typ erhält eine enorm vielseitige Premium-App, und für alle, die lieber Bücher lesen, gibt es ein E-Book mit vielen multimedialen Elementen. Unser Vorbild ist dabei das klassische ‚Was ist Was’-Buch, das wir mit unseren Kompetenzen und Bildmaterialien und Rechten ins digitale Zeitalter übersetzen.“

Zunächst sind ca. 20 Veröffentlichungen geplant, wobei das Verlagsprogramm mittelfristig auf über 100 Titel erweitert werden soll. Die einzelnen Bundles sollen zu einem Preis von 8,99 Euro angeboten werden. Für ausgewählte Themen erhalten Schulen im Rahmen des Projekts Welt der Wunder@School einen kostenlosen Zugang zu dieser ebenso innovativen wie besonders für Schüler höchst attraktiven Form der Wissensvermittlung.

 


Veröffentlicht am: 01.10.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit