Startseite  

29.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Dattelkaffee aus Israel

Mehr als 20 israelische Unternehmen präsentieren vom 5. bis 9. Oktober auf der weltweit führenden Lebensmittelmesse ANUGA 2013 in Köln ihre innovativen und koscher-zertifizierten Produktneuheiten unter dem Thema „Taste Israel, a World of Flavors“. Organisiert wird der israelische Gemeinschaftsstand vom Israel Export & International Cooperation Institute (IEICI).

Unter den Ausstellern ist auch das Unternehmen Espressodate, das aus Dattelkernen hergestellten ökologischen Kaffee anbietet. Dieser schmeckt nicht nur ähnlich wie das aus Kaffeebohnen hergestellte Heißgetränk – er ist zudem gesünder als das Original.

Der von Espressodate angebotene handgepflückte, natürliche Dattelkaffee wird aus den Kernen der Frucht hergestellt und enthält viele gesunde Inhaltsstoffe wie Ballaststoffe, Antioxidantien und ungesättigte Fettsäuren – und kommt ganz ohne Koffein aus. Damit ist er eine echte und vor allem ernährungsbewusste Alternative zu herkömmlichem Kaffee.

Espressodate greift mit seinem besonderen Kaffee eine lange Tradition auf: Das Wissen um die Wirkung des Dattelkaffees wird in den Kulturen des Mittleren Ostens und der Sahara bereits seit vielen Jahrhunderten genutzt und geschätzt. Nun erobert das Produkt durch das israelische Unternehmen auch den europäischen Markt.

„Wir freuen uns, auf der ANUGA 2013 viele Produktneuheiten und israelische Spezialitäten vorstellen zu können. Der Kaffee aus Dattelkernen verdeutlicht ganz besonders die Innovationskraft und symbolisiert die Vielfalt der israelischen Lebensmittelindustrie“, sagt Daphna Sternfeld, Stellvertretende Generaldirektorin des IEICI.

Neben Espressodate präsentieren sich im Israelischen Pavillon mehr als 20 weitere Unternehmen aus Israel mit modernen wie traditionellen und mediterranen Produkten und bieten diese zur Verkostung an.

 


Veröffentlicht am: 02.10.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit