Startseite  

17.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Porsche emotionalisiert Elektromobilität

Porsche hat eine innovative Werbekampagne zur Markteinführung des neuen Panamera S E-Hybrid* gestartet. Mit diesem Fahrzeug macht der Sportwagenhersteller aktuell den weltweit ersten Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse bekannt.

Die Kampagne unterstreicht die Innovationsführerschaft von Porsche auf diesem Gebiet, besetzt das Thema E-Mobility aber zusätzlich mit Porsche-typischen Markenwerten. Die Kampagne macht deutlich, dass ein Plug-in-Fahrzeug nicht nur für Umweltfreundlichkeit und niedrigen Verbrauch steht, sondern bei Porsche zusätzlich Fahrspaß und Performance auf Sportwagen-Niveau bietet.

Die weltweit integrierte Kampagne startete in Deutschland im Rahmen der Automesse IAA in Frankfurt am Main mit einem multimedialen Messeauftritt und umfasst nun fast alle Werbekanäle. Zur emotionalen Darstellung nutzt Porsche insbesondere auch das Fernsehen und schaltet einen neuen TV-Spot: Hier fährt der Panamera „Rennen“ gegen einen ungleichen Gegner: Strom. In diesem sportlichen Wettkampf muss sich der Porsche zwar knapp geschlagen geben, doch das Fazit lautet mit einem Augenzwinkern: “Nur Weniges ist schneller als Strom. Aber wir arbeiten daran.“

Der TV-Spot läuft bis Anfang Oktober im deutschen Fernsehen und wird nun auch international eingesetzt. Entwickelt wurde der Film von der US-Agentur Cramer-Krasselt. Sprecher in der deutschen Version ist Dietmar Wunder, der u.a. als Synchronstimme von Daniel Craig bei James Bond-Filmen bekannt ist.

Ergänzt wird die 360-Grad-Kampagne durch Anzeigenschaltungen und Sonderformat-Strecken in der Publikums- und Automobilpresse, die von der Porsche Leadagentur Kemper Kommunikation entwickelt wurden. Hier wird auch die Brücke zum neuen Porsche 918 Spyder** geschlagen: der Supersportwagen wurde auf der IAA vorgestellt und hat kurz zuvor mit einem Rundenrekord (für Fahrzeuge mit weltweiter Straßenzulassung) von 6:57 Minuten auf der Nürburgring-Nordschleife eindrucksvoll bewiesen, dass E-Mobility bei Porsche für die Verbindung von Effizienz und reinrassiger Performance steht.

Eine perfekt abgestimmte Spiegelung findet die Kampagne im Internet. Auf einer eigens entwickelten Microsite zum Thema E-Mobility werden alle Aspekte interaktiv und anschaulich erläutert. Besonderes Highlight: die Programmierung im Responsive Design sorgt dafür, dass die Inhalte auf allen Endgeräten (also auch auf Tablets und Smartphones) optimal angezeigt werden.

Parallel dazu wurde eine Display-Kampagne auf großen deutschen Online-Portalen gestartet, die den Nutzer zu einer Testfahrt im neuen Panamera S E-Hybrid einlädt. Abgerundet werden die Online-Maßnahmen durch integrierte Social Media-Aktivitäten. Auf dem Videoportal YouTube konnten rund um die IAA-Premiere des 918 Spyder mehr als 1,2 Millionen Abrufe generiert werden.

 


Veröffentlicht am: 06.10.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit