Startseite  

25.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

KEEN startet „The KEEN Effect“

"The KEEN Effect" ist ein neues Spendenprogramm, bei dem KEEN seine Fans einbindet. Es sollen damit Projekte unterstützt werden, bei denen sich Menschen mit großer Leidenschaft für den Umweltschutz und ein verantwortungsbewusstes Outdoor-Erleben einsetzen.

"Bei KEEN sind wir davon überzeugt, dass Zeit unter freiem Himmel zu verbringen eine wichtige Grundlage für die Bildung starker Gemeinschaften und für einen gesünderen Planeten ist. Wir sind uns auch unserer unglaublich verantwortungsbewussten, kreativen und mit uns verbundenen Fans bewusst. All das hatten wir bei der Konzeption von The KEEN Effect im Kopf. Wir wollen den KEEN-Fans damit die Möglichkeit der Mithilfe bei der Auswahl von engagierten, gemeinnützigen Organisationen bieten, deren Einsatz für eine lebenswerte Umwelt finanziell unterstützt werden soll“
, so Chris Enlow, Corporate Social Responsibility Manager bei KEEN.

Zurückgeben hat bei KEEN Tradition

Seit seiner Gründung vor zehn Jahren ist KEEN bestrebt, ein verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein. KEEN glaubt daran, dass eine Marke andere inspirieren kann, positive Veränderungen herbeizuführen. Eine Überzeugung, die sich auch in der Entstehung von Hybrid.Care, dem Spendenprogramm von KEEN, widerspiegelt. Über Hybrid.Care hat KEEN sowohl Zeit als auch Sachwerte und finanzielle Mittel in gemeinnützige Organisationen und Umweltschutzgruppen investiert, die sich aktiv für das Gemeinwohl einsetzen. KEEN würdigt das freiwillige Engagement seiner Mitarbeiter, unterstützt die örtliche Gemeinschaft und setzt seine Verantwortung als Unternehmen aktiv um. Seit 2004 wurden mehr als fünf Millionen Euro an Nonprofit-Organisationen gespendet.

Chris Enlow: "Als Marke haben wir unsere Wurzeln im Outdoor-Bereich. Wir stellen hybride Produkte her, mit denen die Menschen draußen sein und dort Spaß haben können. The KEEN Effect führt unser Outdoor-Engagement jetzt noch einen Schritt weiter. Es fördert Programme, die es noch mehr Menschen ermöglichen sollen, die Natur als Spielplatz zu genießen."

The KEEN Effect – von Fans initiiert und gestaltet

Das neue Kapitel in KEENs Tradition des Zurückgebens ist insofern einzigartig, als dass es nun die KEEN Fan-Community in den Mittelpunkt des Spendenprogramms stellt. Fans und Handelspartner werden gebeten, Organisationen in ihrem Umfeld zu nennen, die einen großartigen Beitrag leisten, um den Menschen den Zugang zur Natur zu ermöglichen. The KEEN Effect wird dieses Engagement finanziell unterstützen und somit auch als Multiplikator wirken, der noch viel mehr Menschen dazu inspiriert, nach draußen zu gehen und es verantwortungsbewusst zu genießen.

Im Rahmen von The KEEN Effect werden weltweit 25 Organisationen ausgewählt, die mit insgesamt 100.000 US-Dollar unterstützt werden. Die Bewerbung für eine Förderung ist bis zum 6. Dezember 2013 unter www.keeneffect.com möglich. Die Fördermittel werden im Frühjahr 2014 vergeben. Die nominierten Organisationen oder Programme müssen nachvollziehbar erklären, inwieweit sie ein verantwortungsbewusstes Outdoor-Erleben im Sinne einer stärkeren Gemeinschaft unterstützen. Ein besonderes Augenmerk legt KEEN dabei auf Projekte, die neuen Zielgruppen das Thema Outdoor eröffnen.

"Wir wünschen uns, dass viele Menschen über dieses neue Spendenprogramm sprechen und möchten alle infrage kommenden Nonprofit-Organisationen zum Mitmachen anregen“, so Enlow. "Mit unserem Beitrag können wir hoffentlich mehr Leute ermuntern, nach draußen zu gehen und gleichzeitig unsere Spielplätze in der Natur zu schützen. Wir sind sehr gespannt auf die künftige Entwicklung von The KEEN Effect."

 


Veröffentlicht am: 06.11.2013

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit