Startseite  

30.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Herr Bohne im Land des Kaffees“

Neuer Zeichentrickfilm zu nachhaltigen Kaffee-Siegeln Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau und der Siegel-Dschungel


Nachdem Herr Bohne gelernt hat, wie man sich online unfallfrei bewegt („Herr Bohne geht ins Netz“),, schlüpft die beliebte Comicfigur in seinem zweiten Abenteuer nun in die Rolle eines Kaffeefarmers.

Im neuen Film nimmt der Tchibo Einkäufer ihn mit auf eine Reise in die Welt des nachhaltigen Kaffeeanbaus. Dem Zuschauer wird auf unterhaltsame Weise gezeigt, warum Mensch und Umwelt von nachhaltigem Kaffeeanbau profitieren und wofür die Siegel Rainforest Alliance Certified™, Fairtrade, UTZ Certified oder Bio stehen.

Nachhaltiger Filterkaffee in Deutschland

Jede 2. Tasse ist von Tchibo Als Familienunternehmen engagiert sich Tchibo schon seit Jahren für den nachhaltigen Kaffeeanbau. Dazu gehört, die Verbraucher zielgerichtet zu informieren und Nachhaltigkeit und den Mehrwert nachhaltiger Produkte erlebbar zu machen. Das neue Video mit Herrn Bohne erklärt locker und amüsant die wichtigsten Fakten zu Nachhaltigkeit und den Siegeln – in weniger als vier Minuten.

Im Jahr 2013 waren über 30 Prozent des jährlich verarbeiteten Rohkaffees ins Nachhaltigkeitskonzept von Tchibo eingebunden und stammten aus nachhaltigem Anbau. Jede zweite in Deutschland zu Hause getrunkene Tasse nachhaltig produzierter Filterkaffees stammte 2012 von Tchibo.

Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, ausschließlich nachhaltig angebaute Rohkaffees einzusetzen. Darüber hinaus engagiert sich Tchibo nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ für verbesserte Lebensbedingungen der Menschen in den Anbauländern.

 


Veröffentlicht am: 14.01.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit