Startseite  

30.03.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: (K)ein mulmiges Gefühl

Gestern auf dem Flughafen Berlin-Tegel: Meine Maschine nach Zürich hat 15 Minuten Verspätung. Na, nicht schön aber für mich kein Problem. Auf meinem Weg nach Laax habe ich einen ziemlich großen Zeitpuffer. Nach dem Einchecken ging es auch zügig los in Richtung Startbahn. Doch dann tut sich nichts.

Plötzlich einen Ansage des Kapitäns im schönstem Swizscherdütsch: Wir haben ein technisches Problem. Unser Abflug verzögert sich etwas. Gut ist etwas anders. In meinem Magen macht sich ein gewisses Unbehagen breit. Die meisten Fluggäste sehen sich schulterzuckend an. Doch eigentlich bleiben alle gelassen. Das bleibt auch so, als uns erläutert wird, dass der Computer ein Fahrwerksproblem gemeldet hat. Nach einem Neustart des Rechners soll das Problem nicht mehr aufgetreten sein. Wann hat sich der Computer nun verrechnet, überlege ich. Der Kapitän augenscheinlich auch, denn das Flugzeug verlässt die Startbahn. Ein Techniker soll sich das Problem ansehen. Da kann etwas dauern, ist aus dem Cockpit zu vernehmen. Mein Glück, dass ich keinen Anschlussflug erreichen muss.

Auf der Parkposition zücken fast alle ihre Handys um die Verspätung von einer Stunde in alle Welt zu versenden. Ich tue das auch und bemerke, dass ich ganz ruhig bin. Ist das nun eine übertriebene Technikgläubigkeit oder vertraue ich der Schweizer Crew einfach? Ich erwische mich dabei, dass ich mir sage, dass der Kapitän und seine Besatzung genau so gern gesund den Zielflughafen erreichen will. Das beruhigt endgültig, dass gereichte Stück Schokolade weniger. Das hätte es beim Ausstieg ohnehin gegeben.

Heute frühstücke ich mit Frau Holle, die in Laax eine Frau ist.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück und immer einen pünktlichen und problemlosen Flug.

 


Veröffentlicht am: 16.01.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit