Startseite  

28.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Seekrank

Ich war nicht an der See

Nein, ich habe nicht schon wieder die Location gewechselt. In der Schweiz gab es auch kein Hochwasser. Ich bin heute nur etwas früher aufgestanden – um 3:30 Uhr (kein Mitleid bitte) – um auf den Berg zu fahren. An der Gondel traf ich meinen heutigen Morgenbegleiter . Der ist einer der tollen Kerle, die so einen Pistenbully fährt.

Ich war heute sein Beifahrer. Los ging es gegen 5 Uhr. Wie der „mein“ Fahrer die Richtung in der völligen Dunkelheit fand, beeindruckte mich. Noch beeindruckender war allerdings, wie kompliziert so ein Hightech-Fahrzeug zu fahren ist. Von wegen Männer sind nicht multitastingfähig. Wer so etwas behauptet, sollte mal Beifahrer in einem Pistenbully spielen.

Vorsicht ist allerdings geboten, den so ein Bully bewegt sich in alle möglichen Richtungen und das so schnell, dass man gar nicht mitbekommt, ob es vorwärts oder rückwärts geht. Ich merkte irgendwann, dass mein Bauch rebellierte. Ich war auf gut 2.000 Metern seekrank  geworden. Einige tiefe Atemzüge und es war wieder (fast) alles in Ordnung.

Meine „Seekrankheit“ war schnell vorüber, meine Bewunderung für die Menschen, die uns das Pistenvergnügen ermöglichen bleibt. Was da hinter den Kulissen passiert.

Wir sollten vor all den Menschn, die uns unser Pistenvergnügen ermöglichen, den hoffentlich getragenen Skihelm ziehen oder zumindest einmal mehr Danke sagen. Wer einmal hinter die Kulissen geblick hat, wird sich weniger erregen, wenn  es mal zu einer Panne kommen sollte.

Heute habe ich im Pistenbully gefrühstückt. Danke an meinen Magen, dass er das mitgemacht hat.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück und viel Spaß auf der Piste -warum nicht einmal in Laax.

 


Veröffentlicht am: 17.01.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit