Startseite  

28.04.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die Kunst des Duos

Buena Vista Cigarren im Duett

Buena Vista Toro mit Botucal Reserva Exclusiva Rum

Musikalisch bedeutet ein Duo ein hohes Maß an Reduktion – aber eben auch Konzentration. Im Idealfall wird der eine Partner der kreative Katalysator für den anderen. Und der Zusammenklang beschert uns unerhörte Sinneseindrücke…


Auch die „Buena Vista“-Longfiller Cigarren brauchen kreative Partner. Denn wer genießt nicht gerne zur Cigarre einen passenden Drink? Tanja und Dr. Rolf Klein, renommierte Wein- und Sensorik-Spezialisten, haben sich auf die Suche nach exquisiten Genuss-Duos gemacht. Mit beschwingenden Ergebnissen!

Die verkosteten Formate

Buena Vista Short Robusto

Feine, etwas animalische Ledernote mit würzigen Noten (weißer Pfeffer) und fruchtigen Aromen (getrocknete Feigen), kräftiger Zug, ausgereifte Tabakaromen, kompakt und dicht im Rauch, hat Gewicht, zartbitterer Abgang, eine kräftige Männercigarre.

Buena Vista Robusto

Eleganter, dezenter Lederduft mit süßlicher Note, leichter Zug, schokoladige, weiche Aromen mit leicht pikanter Würze, filigran und sanft, leichtfüßig und harmonisch, klassische Robusto für Liebhaber des eleganten, unbeschwerten Rauchgenusses.

Buena Vista Toro
Duftet nach Heu, Leder und Trockenobst (Feige), guter Zug, im Rauch auch Noten von Weihrauch, vielschichtig, ganz mild, sehr harmonisches Finale, für Genießer, die Harmonie schätzen.

Die Kombinationen

Buena Vista Short Robusto & Gran Sambuca di Canale

Mit seinen typischen süßlichen Anis- und Lakritznoten hat sich der 40 %vol. Sambuca schon öfters als Top-Cigarrenpartner erwiesen. Ohne Kaffeebohne.

Die beste Kombination dieses Tasting-Flights erfreut mit schönen Anisaromen bis zum Ende, die vom Rauch förmlich umschmeichelt werden. Feine Lakritztöne und dezente Süße machen diese Verbindung zu einer echten Genießerkombi. Süß, aber auch würzig und rauchig, wie die Stimme eines Chansonniers, der seine Ups und Downs im Leben gehabt hat. Der Paolo Conte unter den Genuss-Kombinationen: anregend, intellektuell und unverkennbar ...

Buena Vista Robusto & San Cosme Mezcal Joven
Aus Mexiko, aus der Agave Espadín; 40 %vol. Duft und Geschmack liegt irgendwo zwischen Grappa, Vogelbeerbrand und Whisky: pflanzliche, herbe Noten (grüne Pflanzen), würzige und leicht rauchige Aromen im Abgang, erdig und straight, entwickelt im Abgang sein volles Aromenspektrum.

Die beiden gehen auf einander zu und „umarmen sich“. Dabei treten die pflanzlich-herben Noten des Agavenschnapses zurück und fruchtige Aromen kommen zum Vorschein. Der etwas raue Mezcal gewinnt dadurch an Gefälligkeit und Finesse, das tut der Kombination gut. Das Ganze wirkt erfrischend und lebendig im Mund, zeitlos wie ein seelenvoller Blues, den man schon x-mal gehört zu haben glaubt, dessen aufregend mitreißende Riffs aber immer wieder Spaß machen. Wahres Feeling eben!

Buena Vista Toro & Botucal Reserva Exclusiva Rum, Venezuela 40 %vol.
Cognacfarben, dezente Süße im Duft und am Gaumen; gute Holznote, alles sehr mild ohne Schärfe, fruchtig bei feinem Feuer, das hat Klasse – der Cognac unter den Rums!

Das hat Style: Hier passt alles zusammen, der Rum tritt vornehm etwas zurück und lässt der Cigarre Raum. So können sich alle Aromen bestens entfalten und miteinander kommunizieren, denn auch die Cigarre hat dem Rum etwas mitzuteilen: feinwürzig-rauchige Noten beispielsweise, die mit dem leicht süßlichen Holzaroma sehr gut harmonieren.

Es entsteht ein subtiler Zusammenklang, ideal zum langsamen Genießen am Feierabend bei coolem Jazz und warmen Frauenstimmen.

Lassen Sie sich inspirieren!

 


Veröffentlicht am: 28.01.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit