Startseite  

22.11.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Extra-fort „Ardisco non ordisco”

Neue limitierte Edition von Eberhard & Co.

Die kleine goldene Schildkröte, die der italienische Dichter Gabriele D’Annunzio dem Ausnahmerennfahrer Tazio Nuvolari einmal bei einem Treffen mit den Worten: „Das langsamste Tier für den schnellsten Mann der Welt.“ überreichte, wurde zu dessen Glücksbringer. In stilisierter Form findet sie sich bis heute auf den Chronographen der Kollektion von Eberhard & Co., die der Motorsportlegende Tazio Nuvolari gewidmet sind.
 
Anlässlich des 150. Jahrestages des Geburtstags von Gabriele D’Annunzio widmet Eberhard & Co. dem Poeten von Pescara jetzt eine neue Interpretation des Uhrenmodells Extra-fort „Ardisco non ordisco” in limitierter Edition von nur 150 Exemplaren. Der mechanische Chronograph mit Automatikaufzug im Edelstahlgehäuse verfügt über elegante und harmonische Linien. Das Zifferblatt ist schwarz und hat weiße Kontraste. Es ist mit dem Schriftzug des Dichters versehen, dem Hinweis auf den 150. Jahrestag seines Geburtstags und seinem berühmten Ausspruch „Ardisco non ordisco“ (frei übersetzt: „Ich wage, ich zettle nichts an“), der sich in Jugendstilschrift in der Kontur des 30-Minuten-Chronographen-Zählers auf drei Uhr findet. D’Annunzios Schriftzug ziert zudem die sechsfach verschraubte Gehäuserückseite. Bis zu 50 Meter wasserdicht, ist diese spezielle Edition der Extra-fort mit einem Krokodilslederarmband oder einem Edelstahlarmband „Chalin“ erhältlich.
 
1863 in Pescara geboren, war D’Annunzio ein Protagonist der Europäischen Kulturszene Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. Als Poet, Romancier, Dramatiker, aber auch Politiker, Soldat und Ästhet war er ein Prominenter seiner Zeit.

Die Verbindung zwischen Eberhard & Co. und Gabriele D’Annunzio wird durch die gemeinsame große Begeisterung für die Welt des Motorsports und eine seiner größten Persönlichkeiten zementiert: Tazio Nuvolari.

 


Veröffentlicht am: 02.03.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit