Startseite  

28.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Designerin macht ihren Modetraum wahr

Es war einmal ein kleines Mädchen das oft in seinem Zimmer malte

Versunken in die eigene Welt zeichnet einst ein Mädchen phantasievolle Comic-Geschichten: Die Piratenprinzessin im Fetzenkleid…hoch zu Pferd lässig die Welt rettend oder den Moment erobernd. Emanzipiert und mit cooler Attitüde.

Heute entwirft das kleine Mädchen von einst unter dem Namen Lucardis Feist extravagante Styles, die jedes rebellische Mode-Herz höher schlagen lassen: Ob opulentes Bühnenoutfit, extravagantes Brautkleid oder ausgefallener Gehrock. Die Designs von Feist Style verbinden Coolness mit dramatischer Opulenz und einem Augenzwinkern.

Aus dem gesamten Bundesgebiet und den Nachbarländern reisen Menschen in das Atelier der Designerin am Rande des Harzes.

Aber das war längst nicht immer so. Und weil der eigene Weg nicht ohne Steine war sind ihre Bräute eben emanzipierte Kämpferinnen statt Sissi im klassischen Brautkleid.

„Alles was wir tun, hat eine Aussage. Auch oder gerade über Mode teilen wir uns anderen Menschen mit ", so Feist.

Dass ihr Stil teilweise polarisiert ist weder gewollt noch abgelehnt: „Ich kann niemandem sagen er solle sich treu bleiben, wenn ich es selbst nicht täte. Wir Alle sind vollkommen unvollkommen. Wir werden es nie ändern, können aber immer daran arbeiten. Das versuche ich in meiner Mode auszudrücken. Ohne Diktat oder Trend…einfach in der eigenen Dynamik."

Neben weit gereisten Hochzeitern finden teilweise auch bekannte Künstler den Weg in das Atelier von Lucardis Feist.

Und auch hier überrascht die Lady einmal mehr: Das Design-Atelier liegt nicht etwa in Berlin, sondern Mitten in einem waldigen Tal am Randes des Harzes. Niemand vermutet einen solch opulenten Holzhaus-Palast mit duftigen Roben, Kronleuchtern und den verschiedensten Modekreationen. Mehr als 500m² gelebte Fashion-Phantasie erwartet die Besucher bei ihrem Anprobe-Erlebnis.

Dieser Ort scheint genauso anders wie die Mode. Konsequenz a la "Alice in Wonderland". Konsequenz a la "Lucardis Feist" .

Die Designerin und ihr wahr gewordener Kindheitstraum der sich hier offenbart und den sie so authentisch mit den Besuchern teilt.

So viel Hingabe und Konsequenz kommt an: Die Terminbücher sind trotz Anti-Zentraler Lage voll und das mittlerweile 9-köpfige Team um die Designerin macht jeden Tag auch noch die verrücktesten Modewünsche wahr.

Feist-Style Modedesign
Domänenweg 2
D-37431 Bad Lauterberg
+49 (5524) 998088
www.feist-style.de

 


Veröffentlicht am: 23.03.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit