Startseite  

28.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neue Herberge am Kanzleramt

Das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt eröffnet am 1. Mai

Die Steigenberger Hotel Group weitet ihre Präsenz in Berlin aus. Als siebtes Haus der Frankfurter Hotelgruppe in der Hauptstadt eröffnet am 1. Mai 2014 das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Das Vier-Sterne-Superior Steigenberger Hotel Am Kanzleramt mit einer Bruttogeschossfläche von rund 23.000 qm umfasst insgesamt 339 Zimmer, davon 23 Suiten.

Ferner bietet das Hotel eine 700 qm große Restaurantarea mit exklusivem Private Dining und Open-Cooking-Station. Ein Konferenz- und Tagungscenter mit elegantem Businessbereich erstreckt sich auf 850 qm, ein Ball- und Multifunktionssaal von 400 qm Größe komplettieren das Angebot. Im obersten Geschoss des achtstöckigen Gebäudes bietet ein umfassender Spa- und Wellnessbereich Entspannung mit direktem Blick auf das Bundeskanzleramt und die Spree. Im Erdgeschoss werden rund 500 qm Gastronomie- und Handelsflächen vermietet.

Neuer General Manager: Torsten K. Schulze

Torsten K. Schulze übernimmt die Leitung des neuen Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin. Seit Beginn seiner Hotellaufbahn ist der 50-Jährige der Steigenberger Hotel Group – mit wenigen Ausnahmen – treu geblieben. Im Steigenberger Conti Hansa in Kiel absolvierte er seine Ausbildung zum Hotelkaufmann, sammelte im Anschluss weitere Erfahrungen in Kempinski und Sheraton Hotels, bevor er 1993 als stellvertretender Direktor im Steigenberger Drei Mohren, Augsburg, zu der Frankfurter Hotelgruppe zurückkehrte. Zwischen 1996 und 2007 begleitete Schulze als Direktor die Eröffnungen des Steigenberger Esprix Hotel in Celle sowie der beiden Steigenberger Hotels Frankfurt City und Metropolitan, Frankfurt.

Der Arbeitsstil des 1963 in Hildesheim geborenen Hotelexperten ist geprägt durch nachhaltiges Unternehmertum, Disziplin und Eigenverantwortung. Diese Tugenden bringt Schulze sowohl als Hoteldirektor des neuen Steigenberger Hotel Am Kanzleramt in Berlin als auch konzernweit in die Mitarbeiterführung mit ein. Seit 2012 verantwortet er als Corporate-Responsibilty-Beauftragter die Umsetzung des Nachhaltigkeitsprogramms der Hotelgruppe und prägt entscheidend das „grüne Gewissen“ der Steigenberger Hotels.

Steigenbergers grünes Gewissen

Nach strengen Nachhaltigkeitsrichtlinien entstand in den vergangenen Monaten das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt – neues Aushängeschild und grünes Vorzeigeprojekt der Hotelgruppe. Zur Ausstattung gehören: CO2-neutrale Energieversorgung, Green-Meeting-Tagungsprogramme und die Umweltzertifizierungen LEED Bronze und DGNB Silber.

„Green ist längst Leitsatz der Hotelgruppe, ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und essentiell in der konzernweiten Mitarbeiterführung“, so Schulze. Mittlerweile ist der Zertifizierungsprozess nahezu aller europäischen Betriebe nach der Umweltnorm DIN EN ISO 14001 abgeschlossen und in 57 Häusern erfolgreich implementiert.

Steigenberger setzt nicht nur auf klassisches Umweltmanagement – sie ist auch die erste Hotelkette mit eigenen Bienenstöcken. Den Anfang machte 2005 das InterCityHotel Frankfurt Airport, wo seit je her rund 30.000 hoteleigene Bienen auf dem Dach residieren und jedes Jahr 48 Kilogramm Honig produzieren. Das neue Steigenberger Am Kanzleramt wird nun als erstes Hotel in der Hauptstadt Haus- und Hofbienen beherbergen und sein grünes Konzept damit noch stärker betonen.

Für seine nachhaltige und umweltfreundliche Ausrichtung hat das neue Steigenberger Hotel Am Kanzleramt eine Zertifizierung nach Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erhalten.

 


Veröffentlicht am: 30.04.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit