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BACARDÍ® zeigt sich „unzähmbar“

Meistausgezeichneter Rum der Welt launcht globale Kampagne mit neuem Logo und Lebensgefühl

Erdbeben, Brände, die Prohibition und Vertreibung ins Exil – die Geschichte der Familie Bacardí lässt sich in einem Wort zusammenfassen: „unzähmbar“. So kann BACARDÍ auf mehr als 150 Jahre kompromisslose Leidenschaft zurückblicken: unverwüstlich, unerschütterlich und mit einem ungebrochenen Willen voranschreitend. Aus diesem Grund vereint BACARDÍ jetzt Marke und Produkte weltweit unter einem gemeinsamen Leitgedanken mit neuem Logo und der Kampagne „BACARDÍ Untameable Since 1862“.

Ab 21. April lässt der meistausgezeichnete Rum der Welt Konsumenten in die Historie des kubanischen Rums eintauchen und ruft dazu auf, es BACARDÍ gleichzutun: die eigene, unzähmbare Seite zu entfesseln und mit Leidenschaft die eigenen Ziele zu verfolgen. Begleitet wird die globale Kampagne von aufmerksamkeitsstarken Print- und OOH-Anzeigen sowie fesselnden TV- und Kinospots.

Unzähmbarer Pioniergeist – Markentradition seit über 150 Jahren

BACARDÍ steht nicht nur für legendäre Partys. Die Geschichte der Rummarke ist geprägt von Pioniergeist, unerschütterlichem Willen und der Leidenschaft der Familie Bacardí. Vor 152 Jahren revolutionierte Don Facundo Bacardí auf Kuba nicht nur den Rum durch innovative Herstellungsprozesse, sondern schuf auch ein Familienunternehmen, das jede Herausforderung und Katastrophe meisterte – vom Brand in der Destillerie 1880 über mehrere Erdbeben und Kriege, Zeiten der Prohibition bis hin zur Vertreibung ins Exil. Wahre Leidenschaft ist unzähmbar – so ist BACARDÍ heute die größte Spirituosenmarke in Familienbesitz und mit mehr als 550 Auszeichnungen und Medaillen der meistausgezeichnete Rum der Welt.

Mit Leidenschaft voran – BACARDÍ macht Geschichte erlebbar


Aus diesem Grund ruft BACARDÍ ab dem 21. April auch in Deutschland mit der Kampagne „Untameable Since 1862“ dazu auf, sich mit der gleichen Leidenschaft der eigenen unzähmbaren Seite zu widmen – und sich für persönliche Überzeugungen einzusetzen. In eindrucksvollen Bildern erzählt die Rummarke über Print-, OOH-Anzeigen, TV und atmosphärische Kinospots mit dem Titel „Procession“ (zu Deutsch: Voranschreiten) die Chronologie der Ereignisse und verleiht das Gefühl, mit jedem Drink selbst Teil der BACARDÍ Geschichte zu werden. Regie bei den Spots, die Hollywoodstar Jordi Mollà in der Hauptrolle zeigen, führte der preisgekrönte Regisseur Dante Ariola. Für die Authentizität der Bilder fanden die Filmaufnahmen in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Ouro Preto in Brasilien statt. Auf www.bacardi.com erhalten BACARDÍ Fans Zugang zu Dokumenten der 152-jährigen Historie – so wird die Geschichte von BACARDÍ Rum virtuell erlebbar.

Globale Kampagne – „Untameable Since 1862“ vereint Marke und Produkte

Das neue gemeinsame Logo, eine länderübergreifende Kampagne, die gleichen Anzeigenmotive und einheitliche Werbespots – mit „Untameable Since 1862“ verbindet BACARDÍ erstmals alle Produkte unter einem globalen Dach. „Der holistische Ansatz der Kampagne ermöglicht uns, sämtliche unserer Marketingressourcen auf eine einzige, absolut überzeugende Idee auszurichten – eine Idee, die voll und ganz zu BACARDÍ passt, weil sie ihren Ursprung in der Geschichte der Marke und der Lebenseinstellung der Familie Bacardí hat“, erklärt Matthias Knoll, Marketing Director Bacardi DACH&Nordics. „Unser Ziel ist es, dem Konsumenten auf diese Weise noch näherzukommen, ihn zu inspirieren und Teil der BACARDÍ Geschichte werden zu lassen – indem er seine eigene unzähmbare Seite entdeckt.“

Einheitlicher Look – BACARDÍ lässt sich von der Vergangenheit inspirieren

Mit der „Untameable Since 1862“-Kampagne erscheint die Marke seit langer Zeit wieder weltweit in einem einheitlichen Look. Im Zuge der neuen Kampagne wurde auch das berühmte BACARDÍ Logo überarbeitet. Seinem Originalsymbol, der Fledermaus, bleibt BACARDÍ jedoch treu – denn diese steht im spanisch geprägten Raum für Glück, Gesundheit und familiären Zusammenhalt. Für die neue Logovariante kehrt BACARDÍ einmal mehr zu seinen kubanischen Wurzeln zurück und ließ sich von jahrzehntealten, handgezeichneten Entwürfen der BACARDÍ Fledermaus inspirieren. Das weltbekannte Emblem wurde von einer Fledermauskolonie inspiriert, die unter dem Dach der ersten BACARDÍ Destillerie lebte.

 


Veröffentlicht am: 16.05.2014

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