Startseite  

28.05.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Moderne Eleganz aus dem Herzen von Speyside

Benromach präsentiert sein Flaggschiff, den 10 Years Old Single Speyside Malt Scotch Whisky

Die international stark wachsende Marke Benromach, die in Deutschland über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert wird, hat mit einem Designrelaunch begonnen und präsentiert nun als erstes sein Flaggschiff, den 10 Years Old Single Speyside Malt Scotch Whisky, in einem neuen, modernen Look. Der Relaunch umfasst neben der Flasche und dem Etikett auch die Geschenkverpackung.

Die einzigartigen Premiumwhiskys der Benromach Destillerie von Gordon & MacPhail werden auf traditionelle Weise nach einer regional ursprünglichen Rezeptur sowie mit der nötigen Zeit und Geduld von einem nur drei Mann starken Brennmeisterteam hergestellt. Diese besonderen Merkmale unterstreicht die neue Ausstattung auf eine moderne und sehr klare Art.

„Wir wollten mit der neuen Ausstattung noch mehr über die besondere Art unserer Whiskyherstellung aussagen. Unser Hauptprodukt, der 10 YO, besitzt einen für die heutige Zeit sehr speziellen Charakter. Ganz bewusst schmeckt er wie die klassischen Speyside Whiskys vor 1960. Dies ist das Ergebnis vieler Einzelkomponenten, die für Benromach in der Kreation besonders wichtig sind. So wird jedes Fass von Hand gefüllt, gewogen und gestempelt, bevor der Inhalt in unseren traditionellen Dunnage Warehouses zur perfekten Reife gelangt“, erläutert Michael Urquhart, Geschäftsführer von Gordon & MacPhail, die Hintergründe für die Entwicklung des neuen Designs. „In der neuen Ausstattung findet sich das Thema ‚traditionelles Handwerk’ in Details wie der Auswahl der Materialien, den handgeschriebenen Texten sowie einer ganz speziellen Farbgebung wieder. Dies steht jedoch nicht im Widerspruch zum insgesamt sehr modernen, eleganten und luxurösen Gesamteindruck von Flasche, Etikett und Geschenkschatulle. Das neue Design präsentiert Benromach als zukunftsorientierte, aber dennoch auf traditionellen Werten basierende Marke mit einem enormen internationalen Wachstumspotenzial.“

Der Designer ließ sich für die neue Ausstattung von der Destillationsanlage des Hauses inspirieren. Die wunderbar elegante Flaschenform erinnert an Hals- und Schulterpartie der traditionellen Benromach Stills (Brennblasen). Die kupferfarbene Folie steht für das Edelmetall, aus dem die Brennblasen geschaffen wurden. Die spürbaren Prägungen auf Etikett und Flasche dienen zur taktilen Verführung. Die Geschenkschatulle ist besonders raffiniert gestaltet, denn sie schützt nicht nur, sondern dient zudem als attraktiver Präsenter der Flasche sowie als Display für Produktinformationen und Verkostungsnotizen.

Mit dem neuen Design trägt Benromach auch seinem internationalen Erfolg und Wachstum Rechnung. Seit der Neueröffnung der Brennerei im Jahr 1998 ist die Marke stetig gewachsen. Letztes Jahr verzeichnete sie ein Wachstum von 29% und für dieses Jahr werden weitere 27% erwartet. Die beliebten Whiskys werden heute bereits in 42 Länder exportiert. 2013 verkündete die Brennerei eine Vergrößerung des Unternehmens, um der steigenden internationalen Nachfrage gerecht werden zu können. Dazu wurde ein dritter Brennmeisters eingestellt. Außerdem wurden die Lagerkapazitäten durch den Bau neuer Warehouses vergrößert. Dennoch gilt Benromach nach wie vor als die kleinste produzierende Destillerie in der Region Speyside.
 
Erhältlich ist die neue Ausstattung ab Juni 2014

 


Veröffentlicht am: 27.05.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit