Startseite  

24.06.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: 27. Mai

Ein ganz normaler Tag

Ganz ehrlich, heute morgen fiel mir kein Thema ein, über das ich schreiben wollte. Noch mal Europa - nee. Dann kam ich auf die Idee, ob heute so etwas wie der "Tag des Küchenhandtuchs" oder der "Tag der Friseurfetischisten" ist. Doch ausgerechnet zu diesem Tag hat Wikipedia nichts zu bieten.

Doch ich wollte es dann genau wissen: Was passierte so an einem, 27. Mai? Da gibt es schon erstaunliches. So begleitet 1741 in Wien erstmals eine Musikkapelle eine Militärparade. Am 1931 startete der Schweizer Wissenschaftler Auguste Piccard mit seinem Assistenten Paul Kipfer in einem Stratosphären-Ballon. Beide stoßen auf die bis dahin unerreichte Höhe von 15.781 Meter vor. 1972 flimmerte beim ZDF die erste Folge von Star Trek mit dem Raumschiff Enterprise über die Bildschirme. 1353 heiratete der römisch-deutsche König Karl IV. nach einem päpstlichen Dispens durch Innozenz VI. die 14-jährige Anna von Schweidnitz.

Heute wird man bei Kickers Offenbach anstoßen. Der Fußballverein wurde 1901 gegründet. Ob die Hannoveraner es noch wissen? 1819 wurde Georg V. geboren. Der war schließlich letzter König von Hannover.  1975 erblickte Jamie Oliver das Licht der Welt. Nicht überliefert ist, was der erfolgreiche englische Fernsehkoch und Kochbuchautor als Baby so auf dem Löffel hatte. Heute gibt es sicherlich auch im Haus von Kai Pflaume eine Party. Der deutscher Fernsehmoderator schlägt sich seit 1967 durchs Leben.

Ja, das sind Dinge, die muss man nicht wissen. Doch mir hat es Spaß gemacht, einmal so einen völlig normalen Tag wie diesen 27. Mai aus einer anderen Sicht zu betrachten. So gesehen hat jeder Tag etwas besonderes. Man muss nur mal genauer hinsehen.
 
Ich mache mir jetzt mein Frühstück. Sollten Sie heute Geburtstag haben, heiraten, Vater werden, die erste Millionen verdient oder gerade frische Brötchen geholt haben, dann herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück und einen irgendwie nicht ganz normalen 27. Mai.

 


Veröffentlicht am: 27.05.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit