Startseite  

24.08.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

S-Klasse Coupe im FASHION Studio

Tilda Swinton im Mercedes in Schottland

Die Oscarpreisträgerin und Schauspielerin Tilda Swinton aus Schottland, der Pariser Regisseur Roe Ethridge und der Designer Haider Ackermann aus Florida stellten in Berlin im FASHION Studio by Mercedes-Benz die neue Fashion-Kampagne Frühjahr/Sommer 2015 in einer Vernissage vor.

Großformatige Bilder mit Szenen aus dem Making of und Videomaterial gaben den Gästen einen umfangreichen Einblick in die Entstehung der fesselnden, mystischen Kampagne, in der sich Tilda Swinton im neuen S-Klasse Coupé auf eine rätselhafte Mission begibt.

„Es ist sicherlich nicht übertrieben wenn ich sage, dass diese neue Fashion-Kampagne ein weiterer Meilenstein in der Serie dieses erfolgreichen Formats ist“, meint Wolfgang Schattling, Director Motorsport Marketing Communication & Branded Entertainment bei Mercedes-Benz. „ Ein großartiges Team kreativer Köpfe hat hier einzigartige Bilder geschaffen. Tilda Swinton verkörpert wie das neue S-Klasse Coupé einen ganz individuellen Charakter, den das Styling von Haider Ackermann noch zusätzlich unterstreicht. Die raue und zugleich wunderschöne Kulisse Schottlands haben Roe Ethridge und Kameramann Andre Chemetoff so faszinierend eingefangen.“

Tilda Swinton sagte über die Idee hinter der Geschichte und die Zusammenarbeit des Teams: „Wir wollten einen rätselhaften Film an einem mysteriösen Ort machen. Für mich war es klar, dass die schottischen Highlands der richtige Ort dafür sind.“ Sie sind so schön und so zeitlos, und daher der perfekte Rahmen für das Mercedes-Benz S-Klasse Coupé. Es ist ein wirklich extravagantes, wunderschönes Auto, man spürt die Handarbeit und es fühlt sich für mich an wie Haute Couture. Es war ein großartiges Gefühl, mit ihm durch diese Landschaft zu fahren.

In dieser Landschaft mit all ihren Braun- und Grautönen sollten Swintons Gesicht und das S-Klasse Coupé die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Daher war es wichtig, dass die Mode in der Landschaft verschwimmt und die feinen, klassischen Linien des Autos aufnimmt. „In meiner Auffassung von Mode steht Luxus für Komfort. Das ist es auch genau, was das S-Klasse Coupé ausmacht: Luxus mit allen vorstellbaren Annehmlichkeiten in klassischem, zeitlosem Design. Den passenden Look dazu für Tilda zu entwerfen, war das besonders Reizvolle für mich“, betont Ackermann.

Nach der offiziellen Vorstellung der Kampagne mischten sich die Protagonisten zum Get-together unter die Gäste, um ihre Fragen zu beantworten. Im Publikum war auch die österreichische Designerin Roshi Porkar, die kurz zuvor für ihre auf Einladung von Mercedes-Benz gezeigte Show gefeiert worden war.

Text und Fotos: BG

 


Veröffentlicht am: 14.07.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit