Startseite  

23.10.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Tchibo Kaffeereport 2014

Achtsamkeit ist weiblich und studiert in Baden-Württemberg

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Doch nicht nur der Geschmack zählt: Die Frage wie und unter welchen Bedingungen Kaffee produziert wird, stellen Konsumenten immer häufiger. Die Sensibilisierung zeigt auch der Tchibo Kaffeereport 2014 – so ist es 23,2 Prozent der Befragten wichtig, dass ihr Kaffee aus fairem Handel stammt.

Achtsamkeit kommt aus Baden-Württemberg


Im Deutschlandvergleich bevorzugen vor allem die Menschen in Baden-Württemberg nachhaltigen Kaffee. Bei 18,3 Prozent von ihnen kommt nur dieser in die Tasse. Nordrhein-Westfalen ist auf dem zweiten Platz im Rennen um nachhaltigen Kaffeegenuss: Hier mögen 18 Prozent der Kaffeetrinker die nachhaltige Variante. Die Mehrheit der NRWler (22 Prozent) setzt jedoch auf konventionellen Kaffee.

Achtsamkeit ist weiblich

Frauen sind in Punkto Kaffee nachhaltiger als Männer. Greifen bei den Frauen 57 Prozent bevorzugt zu nachhaltigem Kaffee, sind es bei den männlichen Kaffeetrinkern erst 43 Prozent.

Achtsamkeit ist akademisch

Akademiker machen mit 36,3 Prozent die größte Gruppe der nachhaltigen Kaffeegenießer aus, gefolgt von Menschen mit mittlerer Reife (22,6 Prozent). Bei den Kaffeetrinkern mit Abitur geben 17,3 Prozent an, die nachhaltige Variante zu bevorzugen.

 


Veröffentlicht am: 21.08.2014

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit